frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2014

12346

Kommentare

  • hallo fans und fens-terbretter ;-)
    [cite] arc:[/cite]Treffpunkt ... am Wochenende 14:00 Uhr
    gilt das auch für die abschlussetappe am sonntag?

    thx4info
  • servus in die runde! mal eine frage zu dem EZF am samstag. wie läuft dies ab?! wäre das erste mal dabei.
    mfg alex
  • bearbeitet July 2014
    Zum Einzelzeitfahren (EZF): Wir werden geschlossen und entspannt die 23km bis zum Start rollern. Es wird dann ein 14km EZF geben. Im Abstand von 15s werden die Starter auf die Strecke geschickt.
    Auf halber Strecke befindet sich die Wendestelle. Hier wird von Knusperhexe die Zeit gestoppt, die ihr für eine sichere Wende auf der Landstrasse benötigt. Mehr als 30s sollten es aber nicht sein! Dann geht es zurück zu Start/Ziel. Windschattenfahren ist natürlich innerhalb der "Windschattenbox" im Abstand von 10m x 3m verboten, wenn jemand einen "Lutscher" sieht, bitte anzeigen!

    Wenn dann alle gefahren sind, geht das Gerechne los und von der Gesamtzeit wird die Zeit für die Wende abgezogen.

    Ich bin morgen wieder als Chef am Start und dann natürlich die restlichen 3 Etappen auch. Hab ja ein paar Räder zur Auswahl. Morgen geht es übrigens HIER ENTLANG.

    Mit sportlichen Grüßen,
    der Andy
  • bearbeitet July 2014
    15s-Abstand??? Wie soll das funktionieren? Gehe ich mal davon aus, dass im Flachen die Schnellsten 40 km/h und die weniger Schnellen 35 km/h erreichen, dann entspricht das auf 14km einem Zeitunterschied von knapp 3 Minuten. Im ungünstigsten Fall, dass die schnellsten zuletzt starten, würde der schnellste 12 Leute überholen müssen/dürfen. Ist das sinnvoll? Das mag zwar motivierend für die Schnelleren sein, aber für die Langsameren ist es extrem deprimierend, wenn sie auf 14km von 10 Fahrern abgeschlachtet werden.

    Grüße,
    Borax
  • @ andmann
    danke für deine schnelle antwort.
    ach man(n), da klappt es bei mir auch leider nicht am wochenende.
    hat auch dieses jahr nicht sollen sein (nach meiner letztjährigen abwesenheit wegen mehrmonatigem peru-ausflug)

    so bleibt es wohl leider bei meiner minimalanteilnahme *schade*, es sei denn, ich bekomm's morgen zeitlich weeeeenigstens noch einmal kurzfristig hin ... war es doch sooo ein schönes geroller (wie immer ;-) )

    ansonsten wünsche ich allen viel spaß :-)
  • bearbeitet July 2014
    ich denke die Zeitabstände werden an Hand der teilnehmenden Fahrer fest gemacht (je mehr Fahrer, desto knapper der Abstand...?!). Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich bei 15s Abstand vermutlich an meine Grenzen kommen werde, wenn 4 Leute gleichzeitig zum Wendepunkt kommen und ich keinen Plan habe, wer das eigentlich ist...

    Deshalb hier schon mal meine kurze Bitte an die eventuellen EZF Teilnehmer: Am Wendepunkt mal kurz euren Namen rufen, dann kann ich das grob hinbekommen. ;)

    @mister x: ich bilde mir ein, dass du vor 2 Jahren auch nur knapp ein paar wenige Etappen mitfahren konntest. Schade für dich, aber noch ist ja nicht alle Tage Abend. ;)
  • Richtig, der Zeitabstand ist nicht in Stein gemeißelt. Der wird vor Ort festgelegt. Dann werden natürlich die schnellen Teilnehmer zuerst auf die Strecke gehen. Die letzten Jahre ging es auch immer, also don't panic! Jeder Starter erhält eine Startnummer, die er sich bitte mal 30min merken muss. Diese Nummer brüllt er Knusperhexe an der Wendestelle und Solly (?) am Ziel zu. Auch das hat die letzten Jahre immer super geklappt. Ich habe selber letztes Jahr die Zeit genommen. Selbst wenn 2 Leute mit 1s Abstand "reinkommen", konnte ich auf dem Zettel was sinnvolles notieren.
  • bearbeitet July 2014
    Nachdem ich gestern Trauer getragen habe, hab ich heute das 'alte' Plastefahrrad wieder klar gemacht. War ja auch eine nette Runde. Entschuldigt bitte meinen Versprecher bei der Einleitung am Goldenen August. Natürlich ging es NICHT über Hartha, sonder über Tharandt. Hab ja in den Gesichtern von ein paar Teilnehmern das blanke Entsetzen erkennen können, dass eine Flachetappe nach Hartha hoch gehen soll. Sorry...mea culpa.

    Ich ziehe heute meinen virtuellen Hut vor der einzigen Frau im Feld heute. Chapeau, Karoline! Der Schnitt von Meissen (Baustelle) bis Niederwartha lag bei sensationellen 40,3km/h auf 17km...das läßt zu hoffen fürs EZF! Ich fand die Tour heute perfekt als Vorbereitung für morgen...heute noch ein paar Trainingsreize gesetzt, da geht das dann morgen wie von allein. Abfahrt wie gewohnt 14Uhr am Goldenen Reiter.
    [ulist]
    [*]Datum: 25.07.14
    [*]Tour: Tour de Dresden 2014 - Etappe 19
    [*]Weg [km]: 77.8
    [*]Zeit: 02:18:11
    [*]Ø-Geschw.: 33.79
    [*]Hm: 609
    [*]Hm/km: 7.83
    [*]Teilnehmer: 29
    [/ulist]
    Bis dahin,
    de Andy
  • bearbeitet July 2014
    Es war eine Flachetappe angemeldet, was nicht immer unbedingt heißen muss, dass der HM Pegel unterhalb eines Pfannkuchens zu finden ist. Das weiß man ja spätestens seit einer "Flachetappe" die im Jahr 2012 mal von so einem Ich Richtung Triebischtal geführt wurde. Das ist zwar nicht Standard, aber wer schon fast drei Wochen lang vor sich hin strampelt, dem ist es hinten raus manchmal auf Grund temporär fatalistischer Einstellung schnurzpiepe, ob er nun komplett flache Strecken heraussucht, oder eben noch ein paar Hügel einbaut. Irgendwann kommt man ja doch an. Gut, haben sich nun also fast 30 Fahrer am Goldenen versammelt und wollten auf diese Flachetappe gehen. Eigentlich ein recht hübscher Haufen. Denn, um mal dem zu widersprechen was hier vor ein paar Tagen geschrieben wurde - nicht die Flachetappen sind der "Publikumsmagnet" sondern die Bergetappen. Was auch immer für Qualen da auf einen Warten mögen, es ist einfach der Reiz der Herausforderung, der da viele lockt. Oder aber Namen, wie degga, die magnetische Wirkungen entfalten.
    Das war heute ja aber nicht der Fall, deshalb - 30 Leute, stattliche Zahl. Es ging also über St. Petersburger, Fritz Löffler Platz, Südhöhe raus aus Dresden, und schon dort wurde mal kurz vorn recht kräftig am Horn gezogen und kurz darauf längere Zeit gewartet. Der erste, recht geräuschintensive Platten hatte sich eingeschlichen. Ein Zweiter sollte gar nicht so lange Zeit darauf folgen.
    Die hubblige Landschaft nach Possendorf war ein guter Indikator für die eigenen Beinchen und schon dort sah man, dass die Truppe recht harmonisch beisammen war. Für große Gruppen ja keine sonderliche Selbstverständlichkeit. So habe ich mich doch während der Tour recht häufig mal umgedreht um zu schauen, ob jemand hinterher hechelt, konnte aber nie jemanden sehen. Es schien immer kompakt zu laufen.
    Gut, also bereits vor Possendorf kam Platten Nummer 2 und damit war die heutige Quote erfüllt. Danach passierte - aus technischer Sicht - nichts Extravagantes. Nach Freital runter ging es geordnet und zügig, hoch nach Grumbach ging es geordnet und zügig - und ich merkte mal kurz an, dass noch genügend Wellen folgen, an denen die Beine vertreten werden können. Es war wirklich zügig dort. Ich mag die Strecke zwischen Wilsdruff und Meissen nicht. Diese S-irgendwas, die immer recht stark befahren und vor allem in ihren einsehbaren Bereichen knapp bemessen ist. Aber wenn man Freitag Abend, mit 2 Platten Verzögerung und 30 Mann (/hups, auf keinen Fall unerwähnt lassen - jap, heute wieder eine Frau mit an Bord, dieses Mal nicht Solly! Schön. :D ) unterwegs ist, scheint es auch dort mal lässig zu zugehen. Ich habe zumindest keine unangenehmen Autofahrer heute verzeichnen können. Es wurde zwar manchmal gehupt, ich glaube aber eher Positives darin erkennen zu können. Es gibt durchaus noch Menschen, die keinen Radsport betreiben, ihn aber dennoch schön finden. Anmerkung: Damit dies auch so bleibt, bitte den eigenen Müll an geeigneter Stelle entsorgen. ;)
    Egal, die wellige Piste bis Meissen wurde also viel gemütlicher als zunächst gedacht, vor allem auch weil die Leute vorn gar nicht auf Druck fuhren. Vielen Dank dafür, das war wirklich sehr angenehm.
    Dass in der Abfahrt über den Plossen eine Ampel steht wusste ich und ließ das auch durch das Feld propagieren - ich denke, das war ganz gut, denn dort wo die steht, rauscht man für normal schon mal mit ü60 rein, was ganz unpraktisch gekommen wäre...
    Joa, danach kam dann die Ansage, dass auf der B6 geordnete Zweierreihe mit wechselnden Führungspositionen und max. 45km/h gefahren werden sollte. Ich grinste stumm in mich rein - ja klar, 45, das werden die bestimmt einhalten.
    Ja, denkste. Bis Gauernitz ging es wirklich geordnet in diesem gemäßigtem Tempo voran. Oho, denkt man sich da mal kurz. Sind die heute alle zahm und brav?
    Natürlich nicht. Irgendwann platzte jemandem der Geduldsfaden und setzte sich nach vorn ab. Das Feld ging mit. Es wurde hektisch, es wurde schnell und mancheiner ging hinten hopps. An alle, die rausgefallen sind - bis dahin war es eine echt schöne Tour und ihr habt bestimmt den Weg zurück gefunden. Nur gerade bei solchen Anflugschneisen ist es einfach normal, dass dieses schnittige Tempo angeschlagen wird. Wer sich nicht verbeißen konnte, der wird hinten raus gespült. So auch ein Freund von mir. Ich ließ die Gruppe fahren und wartete ... und wartete. Verdammt, ist der doch über den Elberadweg heim getüdelt. Also schnell Treffpunkt Goldener Reiter ausgemacht, dort angekommen, noch zwei weitere Fahrer der Runde vorgefunden (beide auch rechtmäßig geschädigt von der Fahrt), ein Bierchen bestellt und den Abend mit einer Bierstange ausklingen lassen.
    War auf jeden Fall ne schicke Runde, flach genug um sie als Flachetappe legitimieren zu können.
    winke winke und
    packt die schnellen Socken ein, es geht zum EZF :)
  • bearbeitet July 2015
    EZF-Strecke: Rödern-Kalkreuth-Rödern (ca. 12,75km)
  • Als "Erstteilnehmer" hat mich die gestrige Runde begeistert und es hat echt Spaß gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren und an das wartende Radvolk, der zweite Platten geht auf meine Kappe. Sehr angenehm, dass zwei von euch extra noch zurückkamen, um nach dem Rechten zu schauen. Das Tempo war i.O. und als "Lutscher" mein Dank an die Führungsleute. Im nächsten Jahr gern wieder, dann wahrscheinlich auch für einige Runden mehr.
  • Heute könnte ich mich tatsächlich knapp halten.
    Beim Treffpunkt sah es zunächst mager aus, dann kamen noch ein paar, so dass es schlussendlich doch 20 Leute waren, die sich auf den Weg machten. Gilbert hatte gleich abgewehrt die Zeitfahrkrone aufgesetzt zu bekommen, der wollte nur gemütlich mitrollen. 'Ja nee, ist klar' haben sich da manche gedacht, als es Richtung Radeburg raus manchmal doch bisschen druckvoller auf die Pedale sein musste als sonst gewohnt, wenn noch ein Zeitfahren ansteht. War ja aber nur gut zum warm fahren. War ja nicht warm genug heute.
    Ich bin dann gleich weiter und habe mir ein schattiges Plätzchen gesucht, an welchem ich die Leute umkehren lassen möchte. So kam auch schon knapp 5 min später der Andmann angesegelt, verzichtete heute mal auf eine Vorderrad-Kehrtwende und zuckelte wieder zurück. Die Abstände zwischen den Fahrern waren recht knapp, manchmal befanden sich 3 Leute in der Wendeschleife, die Zeitnahme war aber kein Problem, seine Nummern kannte bei mir auch jeder noch - klar, bis zu mir gab es ja Rückenwind. Im Zielbereich hat bei manchem dann doch der Sauerstoff und Zuckerspiegel im Hirn abgenommen, so dass hier und dort das Erinnerungsvermögen getrübt war, wie ich hörte.
    Die schnellste Zeit war für die ca. 12km um 16:37min, die langsamste weiß ich gerade nicht genau, irgendwas mit 22min. Ich denke die Liste wird von Andy noch veröffentlicht.
    Der Rückweg lief dann so, wie man sich den Hinweg vorgestellt hätte - sehr gemächlich. Mir war es recht, mir ging das Wasser aus und deshalb wurde noch eine Cervesiarunde am Goldenen ausgerufen, welcher auch insgesamt 7 Leute fröhnten, alle anderen verabschiedeten sich bis dahin. Einer blieb an der Hansastraße zurück, da sich seine Kette um die Kurbel gewickelt hatte. Ich glaube, den haben wir nicht wieder gesehen?! Ist der gut heim gekommen? Ich hoffe mal schon...

    Joa, Resümee - sehr schöne Zeitfahrstrecke, ansonsten keine sonderlich erwähnenswerten Aspekte vorgefallen.

    Hm, soll ich noch eine Geschichte erzählen, um auf meine sonstige Kommentarlänge zu kommen? :D
    Ah, ich komme mal auf das zu sprechen, was dann später am Watzke mal wieder gefragt wurde - ich finde es erstaunlich, dass man gerade diese Frage so häufig hört....
    Bei Radmarathonfahrten egal welcher Länge kann man grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass zwar kurze Pausen gemacht werden, aber direkte Schlafpausen sind eher nicht vorgesehen. Diese Aussagen ist zwar bei absoluten Ultramarathonvarianten wie dem Race Across America nicht mehr gültig, und auch bei Paris-Brest-Paris schlafen viele Teilnehmer durchaus ein oder zweimal für 4-5 std, aber wenn es sich um Rennen/Fahrten von ca. 500-1000km Länge handelt, sollte man von solchen Schlafpausen nicht ausgehen. Darin steckt ja irgendwie der ganze Reiz dieser (Ultra-)Marathonfahrten - dass man nicht nur enorm schöne Strecken und Ziele befährt, sondern dass man eben auch den Kampf gegen den eigenen Körper so weit treibt, dass man ihn zur Arbeit über 24std hinaus zwingt. Manche treiben dies ja gern auf die Spitze, in dem sie Marathonfahrten mit möglichst wenig Verpflegung angehen - also nach frühestens 200km Essen oder Trinken. So was gehört einfach in die Sparte "nicht normal". Exakt darum gehts bei solchen Sachen ja.
    Das ganze wiederum bedeutet aber auch nicht, dass diese Typen, die so was mal gefahren sind, immer so fahren wollen. Ganz im Gegenteil. Das kann ich euch auch versichern. :D
    Wer auch mal so etwas in der Art miterleben möchte - es gibt verdammt viele Angebote. Bei RTF´s fängt es an, über Brevets, regionale Marathonfahrten, Jedermannrennen vor allem im Alpenraum usw. geht es weiter, und vielleicht findet der ein oder andere ja mal etwas, dass ihn reizt.
    Dann seid ihr vielleicht irgendwann mal diejenigen, die diese Fragen nach "und wann schlaft ihr da?" zu beantworten habt. ;)
    So, ich glaube, ich habs gepackt. Kommentar ist voll.
    Viele Grüße
    immer schön knusprig bleiben
    Hexe
  • bearbeitet July 2014
    Das war mal wieder eine Veranstaltung nach meinem Geschmack. Ich mag das. Umso mehr ärger ich mich über 7 lächerliche Sekunden. Nochmals Gratulation an Lars.
    Die Hinfahrt zum Start nach Rödern war ordentlich schnell. Gilbert hat vorn zusammen mit Christian ordentlich Druck gemacht. Hinten war's aber relativ angenehm. Am Start des EZF wurde dann die Startreihenfolge festgelegt und wenige Minuten später ging es auch schon los.
    Der Hinweg, also die ersten knapp 6km waren der Hammer. Leichtes Gefälle und m.M.n. ordentlicher Rückenwind. Mein Ziel war von Anfang an ein 42er Schnitt, also hatte ich auf dem ersten Kilometer dummerweise den "Tempomaten" auf 42km/h eingestellt. Ein Fehler, wie sich später am 7s Rückstand herausstellte. Irgendwann verwarf ich das selbst auferlegte 42er-Limit und donnerte dann mit 46-48 dem Knusperle an der Wendestelle entgegen. Dort wusste ich sogar noch meine Startnummer #1.
    Die große Ernüchterung kam dann auf dem Rückweg. Teilweise ging hier das Tempo bis auf 36 runter...menno...im nicht enden wollenden Wald wurde es dann angenehmer. Irgendwann kam das Waldende und dann langsam Rödern in Sicht. Als ich dann Gilbert erkennen konnte, der wild gestikulierend am Straßenrand stand war es auch schon geschafft. Was für ein Ritt! Die Ergebnisse könnt ihr in der Tabelle noch mal nachlesen. Meinen Glückwunsch allen Teilnehmern!
    [ulist]
    [*]Datum: 26.07.14
    [*]Tour: Tour de Dresden 2014 - Etappe 20 - Einzelzeitfahren
    [*]Weg [km]: 11.75
    [*]Hm: 15
    [*]Hm/km: 1.28
    [*]Teilnehmer: 19[/ulist]
    EZF_2014.JPG
  • bearbeitet July 2014
    Weil Gilbert neulich mal 'anprangerte', dass es dieses Jahr noch gar kein "Spinnennetz" von mir gab und er deswegen nicht wisse, wo noch hingefahren werden kann. Here you are! Allerdings fehlen hier 6 Etappen (9,10,11,12,17,18).

    Wenn jemand eine Web-Applikation kennt, wo man mehrere GPX-Dateien o.ä. hochladen kann und dann gleichzeitig anzeigen lassen oder sogar zu- und abwählen kann...immer her damit! Vielleicht ist ja ein Informatiker unter Euch, der sowas programmieren kann. Ich kenn sowas nur offline.
    Etappen_TdDD2014.JPG
    Heute gehts übrigens nach Pirna. Da waren wir (oder ich) nämlich dieses Jahr noch nicht.

    14Uhr Goldener Reiter...das letzte Mal dieses Jahr! :oS
  • bearbeitet July 2014
    Das war sie also, die "Tour de Dresden 2014". Danke an alle Teilnehmer für Eure Spenden, die netten Gespräche, den Windschatten, die neuen Streckenführungen, neue Freundschaften...danke, danke, danke!
    [ulist]
    [*]Datum: 27.07.14
    [*]Tour: Tour de Dresden 2014 - Etappe 21
    [*]Weg [km]: 50.07
    [*]Zeit: 01:35:47
    [*]Ø-Geschw.: 31.36
    [*]Hm: 130
    [*]Hm/km: 2.60
    [*]Teilnehmer: 22
    [/ulist]

    Für die 14 Etappen, die ich gefahren bin ergeben sich folgende Daten. Krasse Durchschnittgeschwindigkeit. Wußte ich's doch, das es dieses Jahr schnell war!
    [ulist]
    [*]Weg: 1018km
    [*]Zeit: 32:43:35
    [*]Ø-Geschw.: 31.11km/h
    [*]Hm: 8360
    [/ulist]

    20140727_150916.jpg
    20140727_162531.jpg
  • Hallo liebe Gemeinde ...

    Eine Respektsperson hat gefordert, dass ich ein, zwei Schnappschüsse poste ... habs gezippt ... EZF + Schlussetappe:
    https://drive.google.com/file/d/0BzSt_ytJnnG5b1hUekRBczlHV2s/edit?usp=sharing

    Ich hoffe, dass Torwirtschaftsgruppetto kam noch trocken nach Hause.
    Vielen Dank an das Organisationskomitee und alle Windschattenspender!
    Ich leg mich jetzt hin. Bis nächstes Jahr!

    r.
  • Auch wenn ich die Schlusslaterne beim EZF inne habe - ich trage sie in Ehren... aber nur bis 2015 ;-).

    Die zwei Mal, die ich mit war, haben riesig Spaß gemacht. Klasse Orga und die Typen und Typinnen in den Runden sind auch einwandfrei. Feine Sache!
  • Nochmals ein großes Danke an Andreas für die Organisation und an Holger fürs Geldeintreiben.
    Und wenn wir weiter so Gruppenbilder machen, können wir sehen, wie wir mit der Tour alt werden.
    sportliche Grüße
    Gilbert
  • Tour de Dresde - so schön wie immer, könnte man sagen. ;)

    Dieses Jahr ist gar nicht mal so die große Etiquette Diskussion ausgebrochen, wie man sich zu verhalten hat, es gab anscheinend auch unterwegs ziemlich selten Probleme und abgesehen von ein bisschen Regen sollte die allgemeine Wetterlage auch nicht unbedingt zu Verdruss geführt haben.
    Ich bin zwar nur ein paar wenige Etappen mitgefahren, aber wenn alles jutt läuft, sollten bis zum Herbst/Winter noch ein paar Watzkerunden drin sein, bei denen sich der ein oder andere spontane TdDD Teilnehmer ja noch mal blicken lassen kann, damit es nicht immer erst die TdDD sein muss, bei welcher man keine Solotouren unternimmt. ;)

    Also denn, bis bald dann
    die Hexe

    p.s.: Wer den von Gilbert angesprochenen Alterungsprozess nachvollziehen möchte, der kann sich ja mal die Bilder der Seite 1 dieses Threads (Zeitungsberichte) und die Bilder der Seite 4 anschauen. :P
  • ja danke an die Orga und alle Kläuse und Klausienen. War prima!
    Schön auch das nix passiert ist oder es keine ernsthaften Sturzoper gab.

    An der Stelle aber nochmal den Hinweis, insbesondere auch an die Newbies. 2er Reihe und hintereinander.
    Grad am letzten Freitag wurde (für mein Geschmack) zuviel versetzt gefahren. Wurde das Tempo rausgenommen wurde von hinten in die Lücken aufgerollt. Zieharmonikamäßig. Sowas ist Käse und muss nicht sein.IMHO

    bis zum nächsten jahr
  • Holla,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Orga, schöne Gruppen und die wenigen Strecken die Ich mitgefahren bin waren wirklich gut geplant und laden zum nochmal fahren ein.
    Stelle mich mit diesem post auch mal als Neuer im Forum/bei der nächsten Watzkerunde vor.
    Danke für die angenehmen Touren.
    Der Neudresdner aus Frankfurt,

    bienenntoeter
  • Bezüglich unseres busfahrenden Freundes von der B6 hatte ich am 18.07. dem VVO ja mal einen kleinen ironischen Gruß geschickt.
    Nachdem der VVO das an die Verkehrgesellschaft Meissen weitergeleitet hatte, ist es nun inzwischen anscheinend in Großenhain gelandet. Was habe ich da nur losgetreten?!
  • [cite] dl:[/cite]Bezüglich unseres busfahrenden Freundes von der B6 hatte ich am 18.07. dem VVO ja mal einen kleinen ironischen Gruß geschickt.
    Nachdem der VVO das an die Verkehrgesellschaft Meissen weitergeleitet hatte, ist es nun inzwischen anscheinend in Großenhain gelandet. Was habe ich da nur losgetreten?!

    Aus Erfahrung: Diese Themen nehmen die Busunternehmen zum Erstaunen recht ernst. Bei mir rief damals zumindest ein Mitarbeiter an und bat glaubhaft um Entschuldigung.
  • [cite] Knusperhexe:[/cite]@mister x: ich bilde mir ein, dass du vor 2 Jahren auch nur knapp ein paar wenige Etappen mitfahren konntest. Schade für dich, aber noch ist ja nicht alle Tage Abend. ;)
    ja, so ungefähr war's leider.
    aber das leben und die prioritäten ändern sich halt.
    früher wars: rad fahren -> rennrad fahren -> rad fahren -> uni -> arbeiten -> viele andere hobbies.
    jetzt ists: arbeiten -> arbeiten -> arbeiten -> viele hobbies inkl. rad fahren -> rennrad fahren

    finds jedenfalls klasse, dass die gute alte tradition der TdD lebt - und die teilnehmerzahl nach wie vor so schön hoch ist :-)
    und die einen oder anderen gesichert wiederzusehen war auch ne super sache - und überraschend zugleich ...

    schön, auch diesmal wieder das "spinnennetz" der gefahrenen touren zu beäugen :-) und ich sehe - mal wieder - dass der süden immer etwas zu kurz kommt ;-) mal schaun, was 2015 so bringt ;-)

    @andmann: kannst du evtl noch ein paar statistiken einbringen? z.b. gesamtteilnehmerzahl, meiste/wenigste teilnehmer/ tour ... so nen kleinen überblick, find ich immer ganz schön so im nachhinein - und für die ewigkeit festgemeißelt als post. THX

    ansonsten weiterhin allen viel spaß beim raaaaadeln :-)
  • Mit den Statistiken fände ich auch interessant. Also Vll gibt es ja die zeit her. Da man ja auch ein wenig für einen guten Zweck gefahren ist, würde mich auch mal interessieren was denn dieses jahr so eingenommen wurde. Danke an alle orgas.
  • OK, ich werde mich da mal ranmachen das für Euch auszuwerten. Schaffe es aber dieses WE nicht mehr.

    Andy
  • schon dran gewesen?
  • Hallo Selbsthilfegruppe,

    so richtig bin ich noch nicht dazu gekommen. Aufgrund der TdDD bleibt auch bei mir viel Leben auf der Strecke, was dann nachgeholt werden soll...Urlaub inklusive. Aber letzte Woche habe ich stolze 520€ an "Menschen-für-Menschen" überwiesen. Die Spendenquittung kann ich gern hochladen, bevor mir jemand unterstellt, ich hätte es in ein neues Rad investiert. Weitere Zahlen kann ich ja die Woche mal generieren. Die Starterliste habe ich ja noch im Archiv rumliegen.

    Nochmal danke an Euch alle für die rege Teilnahme!
    Andy
  • hab mir grad mal die an-/ausknippsbaren google karte angesehen:
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zC2yWF-4_VS0.kv1mbe8QQeGA

    soweit ich das sehe, ist man limitiert auf 5 ebenen und wenn man das tool kauft (4 eur/monat[!]) darf man 10 ebenen einfügen

    hat jemand noch ne andere idee auf lager?
  • Strava (mit pro account) oder besser Strava free+Veloviewer. Ist m.E. das brauchbarste (kostenlose) Analysetool. Dort unter Activites>Maps und nach Namen Filtern... viel Spaß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum