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Tour de Dresden 2014

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Kommentare

  • Meine Runde hätte auch "nur" 620 hm bei 68 km.

    Wahrscheinlich schaffe ich es heute allerdings nicht rechtzeitig zum Treffpunkt, deshalb bitte ich veloheld oder kingquaff eine Runde für heute zu posten.
    Meine Runde würde ich dann für morgen vorsehen.

    Grüße tom
  • So prinzipiell: die heutige TdF-Etappe führt durch den Jura und weist Bergwertungen der 3. und 4. Kategorie auf. Da kommen zwar auch gut Höhenmeter zusammen, aber "bergig" wird es IMO erst ab Freitag. Die heutige Etappe ist eher so Schönefelder Hochland, aber da waren wir ja am Montag erst...
  • Also, ich würde heut Richtung Keulenberg fahren. Wart Ihr dieses Jahr schon mal da?
  • Ne, der Keule war noch nicht dran. Aber "nuff" willste doch nicht etwa, oder doch?
  • zuviel Pave *wegduck*


    seifersdorfer schwedenkeule ;)
  • Pavé? Wo ist denn da Kopfsteinpflaster? War ja nur so eine Idee in die Richtung zu fahren…
  • [cite] Andmann:[/cite]Vorschläge als Diskussionsgrundlage:
    [ulist]
    [*]Etappe 11: 69km - 880Hm
    [/ulist]

    Der ist auch gut!
  • [cite] veloheld:[/cite]Pavé? Wo ist denn da Kopfsteinpflaster? War ja nur so eine Idee in die Richtung zu fahren…

    Kopfsteinpflaster am... Keulenberg? :)

    Ansonsten gute Gegend für heute. Da kann man schon paar Hügelchen einbauen (Seifersdorfer Tal, Großnaundorf -> Oberlichtenau, Eichberg aka Eierberg...). Habe selbst leider keine Zeit heute.
  • Heho,
    wäre super, wenn ihr euch noch auf eine Route festlegen würdet. Ich bin ja für eine von den südlichen, komme aus der Richtung und das würde mir daher zeitlich besser passen.

    Grüße!
  • ich hoffe mal, dass ihr nicht demogratisch erst am startpunkt abstimmen wollt.

    Würde hiermit sagen, dass Carsten (Veloheld) heut mal den Keulenberg anfährt.
    Kurzes Machtwort bitte und alle sind glücklich, weil klar ist, wo es hingeht.

    Grüße gilbert
  • Heute war ich mehrfach an ein Lied aus der Mottenkiste erinnert - das hier:

    Sonst die Gruppe 'arrière de la course' auch gut heim gefunden ...wir haben den Tipp der Kollegen die scheinbar auf dem Weg zum Rhabarberbarbarabar Barbarenbartbarbier waren aufgenommen und sind dann glaub ich den Brotkrumen im Seiferstaler Dorf gefolgt, die sich dann aber wieder verloren ...dann gings ja nur noch Berg runter

    Bis morgen
  • bearbeitet July 2014
    geiles Ding.massig Leute
    Ich hoffe "Peter Sagan" s Steissbein gehts wieder besser ?!?
    Den Ortsschildsprint DD Platz1-2 geht an die Helden der Jedermannszene mit Führungsanteil im Wind von 0% :-(

    ich finde wenn es schon Tourenkläuse gibt die sich kümmern sollte man die im Wind auch mal ablösen.Warum sich soviele "hochkaräter" ,bis auf wenige Ausnahmen, den überwiegenden teil im Feld verstecken kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht schonen sie sich ja für das nächste Rennwochenende beim glorreichen Kampf um ne Packung Riesa Nudeln :-p

    Sport frei
  • Geradelt wurde zum Keulenberg. Auch wenn sich die Tour auf dem Wege nach Dresden irgendwann örtlich geteilt hat, fand ichs schön.

    Bilder von heute hier:

    https://www.dropbox.com/sh/wlzp6bbiezzhctk/AADF_kJGcaLs2d-IuHizyWZia

    Bis übermorgen
    Mike
  • bearbeitet July 2014
    Hey RennRat,

    brich mal bitte keine Diskussion vom Zaun. Die TdDD ist ne super Veranstaltung, bei der jeder nach Lust und Laune mitrollern kann. Da zählt niemand Führungskilometer oder Siege in iwelchen Sprints. Und so sollte es auch bleiben.
  • Wie bereits gestern angekündigt, vertrete ich heute Gilbert.

    Die Strecke wird hier entlang gehen. Vielleicht lädt die sich ein Navigationsgerätebesitzer auf sein Gerät.

    Bis später Tom
  • Vielleicht solltet ihr da den Lerchenberg mit einbauen. Liegt direkt am Weg, paßt prima zum Keulenbergausflug und außerdem ist es ganz nett da oben.
  • jo, danke für den Tipp, da gibt es auch ein schönes Lokal. Je nach Befinden und Wetter nehmen wir die Aussicht da oben mit.
  • bearbeitet July 2014
    Hey Leute...da bin ich mal 3 Etappen nicht da und schon geht’s hier "drunter und drüber". Habe gehört, dass die Gruppe gestern recht groß war, dann gab’s noch den Zusammenschluss mit den Radebeuler Jungs und am Ende - oder noch schlimmer, bereits zur Halbzeit - zerbröselte alles...trotzdem, wir wollen doch alle zusammen fahren. Also meine Bitte an die Tourenkläuse und "hochkaräter" (danke an RennRat für den Einwurf), sich doch regelmäßig mal nach hinten zu orientieren und zu gucken, ob noch alle dran sind. Genau so muss von hinten auch ein deutliches Zeichen kommen, wenn es vorn zu wild wird. Ortssprints hin oder her...danach sollte man immer wieder zusammenfinden. Es zählt ja tatsächlich keiner die "Führungskilometer oder Siege in irgendwelchen Sprints". Dafür muss sich jeder schon selber auf die Schultern klopfen. Schön wäre nur, wenn die Kräfte eben auch allen zu Gute kommen.

    "...wenn da die Pferde vorn die Sporen bekommen, bricht beim Milchwagen hinten die Achse weg..."

    In diesem Sinne...bis bald...hoffe morgen wieder mitfahren zu können.

    Bis brother is watching you!
  • Hei,

    so morgen wird es bergig und es stehen die linkselbischen Täler und Anstiege auf dem Programm. Die Stadt verlassen dafür wir auf der B6.
    Für die ganz Neugierigen gibts hier die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cwqckfqcgthbiutr

    Bis morgen!
    Tobias
  • Morgen wird hart und das hängt nicht nur mit der bergigen Etappe zusammen, sondern den sommerlichen Temperaturen. Neben zahlreichen verkehrsarmen Anstiegen (liegen sämtlich in verkehrsberuhigten Bereichen) wird es morgen auch schöne und vor allem schnelle Abfahrten geben.

    Die Tourleitung in Frankreich sieht morgen zwei Berge der ersten und einen der Ehrenkategorie vor. Ein Drittel davon wäre einmal 1. Kategorie. Mit insgesamt 810 Höhenmetern am Berg verteilt auf 10,4km Berglänge würden wir den Plan morgen gut erfüllen.

    Die Gesamtstreckenlänge beträgt etwa 80 km von Reiter zu Reiter. Ein Zustieg an der Pikardie (Karcherallee) ist möglich.

    Grüße
    Borax

    PS: Morgen wird in Frankreich die Sonderbergwertung "Souvenir Henry Desgrange" ausgetragen. Falls da jemand einen Preis ausloben möchte, so solle er bitte vortreten. Der höchste Punkt liegt morgen bei 500m und wird nach dem härtesten Anstieg des Tages erreicht.
  • 404 → Meißen Busbahnhof
    ab 19:07  Erna-Berger-Straße
    an 19:34  Meißen, Busbahnhof

    Sehr schön, unsere runde in den abend
    ich hoffe, dass alle gut heim gefunden haben

    hatte jemand das kennzeichen und die liniennummer des busses notiert?
    Evtl isses der da oben gewesen
  • was ist passiert?
  • @was passierte
    eigentlich ein klassiker ...

    zwischen cossebaude und meissen überholte ein linienbus unsere in zweierreihe fahrende gruppe ...und dann gegenverkehr, was sich nur sehr knapp ausging ...wer weiß was passiert wäre, wenn die entgegenkommenden fahrer nicht so umsichtig reagiert hätten
  • bearbeitet July 2014
    Nun, rennradaffine Gemeinde,

    wie Falk schon erwähnt hat danke ich mal dem Gegenverkehr (1. PKW, wohl nicht PKW 2) für seine Umsicht, welche der Bus lenkenden Person auch gut getan hätte. Das Ganze hätte leider auch anders enden können. Ist kurz nach Bild Nummer vier "2013-07-18_19-18-38" (siehe unten) passiert.

    Davon - und den u.a. platten Reifen geschuldeten Pausen - abgesehen war es IMHO wieder ne schöne Tour :)

    Bilder von mir von heute gibts unter:
    https://www.dropbox.com/sh/ioi6yvz9iddc96j/AABncd_9T1TOVQuIfVmiNMJRa

    Wie schade, @Borax, daß ich morgen leider keine Zeit zum Mitfahren hab - Holi Festival ruft halt ;-)

    Daher für morgen, Samstag viel Spaß ^^: koen-demuynck-photography-30.jpg

    Bin kommenden Sonntag wieder mit dabei.

    Grüße
    Mike
  • Zwischenzeitlich hat das Acht(lauf)rädrige Gruppetto den Großraum Dresden wieder erreicht. Vorher galt es, den abhanden gekommenen Kumpanen im finsteren Tal ("Das finstere Tal"... deutscher Filmpreis 2014 ... ich erwäge, es mir bei den Filmnächten zu Gemüte zu führen .. aber ich schweife ab) wiederzufinden. Mir bot sich ein trauriger Anblick. Eine demolierte Felgenflanke und ein, mittels 5er Inbusschraube fixierter Schlauch (das ist ein Insider) mit mindestens 3 Löchern (da ich Kopfschmerzen bekam, habe ich dann aufgehört zu zählen). Dank Chrisch's mitgebrachtem Werkzeugkoffer (ohne verlässt er nie das Haus), ließ sich das Rad aber wieder fahrbar machen. Aus material- und zeittechnischen Gründen sparten wir uns "Alpe d’Huez" und namen einen direkteren Weg.
    Bin ich nun disqualifiziert und kann mir von dem Euro Nahrung kaufen, statt die Startgebühr für Freitag noch nachzahlen zu müssen?
    Lebt wohl
    r.
  • @dl: danke fürs zurückfahren und der technischen Unterstützung. Da der Sonnenuntergang nicht mehr ganz so lange hin wahr haben wir uns nach kurzem Warten entschieden ohne euch weiterzufahren.

    -Tobias
  • war ´ne schöne Runde gestern und das abendliche Sonnenlicht hat alles sehr hübsch in Szene gesetzt.
    was das Kennzeichen des Busses anbelangt, ich selbst habe es zwar nicht gesehen, aber Ralf wiederholte mantraartig was von "MEI-RW 960, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder"

    dann allen viel Spass heute
    bei mir ist Familie angesagt
    JanMiguel
  • Moin, moin, allerseits!
    Gibt es schon ne Streckenführung?

    Fabian
  • bzgl. Streckenführung erlaube ich mir mal die PN von Borax an mich zu zitieren: "[...] vom Reiter über die Carolabrücke zur Pikardie führen. Es schließt sich der erste Anstieg über Goppeln / Golberode an. Dann geht es über Theisewitz oder wie das heißt nach Kreischa. Der nächste Anstieg ist dort entlang der Bavariaklinik nach Seida. Dann geht es wieder runter ins Lockwitztal. Dort wird dann ein kleiner Schlenker über Hausdorf absolviert um den Steinweg mitzunehmen. An den Buschhäusern geht es ins Müglitztal hinab und es schließt sich umgehend der Anstieg über Cunnersdorf zur Kalkhöhe an. Es folgt die schnelle Abfahrt nach Glashütte. Vom Müglitztal geht es zur Sternwarte hoch. Diese wurde letztes Jahr im oberen Teil komplett neu asphaltiert und dürfte in 1a Zustand sein. Es schließt sich die (Highspeed-)Abfahrt über Dittersdorf ins Müglitztal an. Dort an gekommen gibt es (zur Strafe- für was auch immer) noch den Rückenhainkringel hinterher. Dann wird der Schnitt im Müglitztal erhöht und in Mühlbach wartet der letzte Anstieg des Tages. Rückfahrt wie beim ersten Vorschlag. Das wären dann ziemlich genau 85km.

    Dritte Möglichkeit wäre wie die zweite nur ohne die Strafrunde über Rückenhain. Das dürfte dann auf 81km hinauslaufen, da der Kringel ca. 4km ausmachen sollte. [...]"

    Bis gleich,
    Andy
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