frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radgalerie der Forumsuser :) :)

13468916

Kommentare

  • bearbeitet July 2008
    So Leute ich bin fertig: :):):)

    S7300763.JPG
    S7300764.JPG



    Teileliste:

    - Rahmen: Giant Chicago von 1997 neu gepulvert in "Apfelgrünnmetallic"
    - Gabel: no Name Gewinde in 1 1/8 Zoll in Rahmenfarbe gepulvert
    - LRS: neue Mavic X217 (Sunburst) 36 Loch Naben (aus der 560/563 Deore LX Gruppe) eingespeicht vom Felix mit Revos(vorn) bzw. Revos/Champion(hinten) 1665 gr
    - Reifen: Ritchey Exca Vader
    - Steuersatz: Shimano Deore XT
    - Bremsen: Shimano Deore LX Cantis mit neuen DiaCompe Belägen und DiaCompe SS7 Bremshebeln
    - Lenker: Ritchey Comp gekürzt auf 46 cm
    - Vorbau: Concept USA in 130mm und 5 Grad
    - Sattestütze: BBB in 29,2 und 400mm
    - Sattel: Selle Italia Flite TT
    - Kurbel: Shimano Deore LX (560 Gruppe) neu lackiert in schwarz
    - Kettenblatt: Stronglight 110 mm Lochkreis, 34 Zähne
    - Kette: HG73 6/7/8 fach
    - Ritzel: Shimano 15 DX
    - Spacer: No Name
    - Spanner: Point Racing

    Gewicht (inklusive Pedalen 10,1kg)

    Die erste Testfahrt verlief sage ich mal, nicht so wie ich wollte. Nach dem ich in den letzten 10Monaten nur ganz ganz selten MTB gefahren bin machte sich das bemerkbar....
    Nunja Die Bremsen sind nicht wirklich das wahre, mal sehen ob ich hier noch was einstellen kann. Wenn es absolut nicht besser wird, kommen Maguras an das Rad. Weiterhin habe ich mich von der Übersetzung am City-SSP in eine Falle tapen lassen, 2,2666:1 ist doch etwas zu schwer.

    So nun genug geredet: Was sagt ihr zum Radl ;)

    Gruß Benjamin
  • Der Rahmen war ja schon bei IBC zu sehen? Mir gefällts, sieht aus und hört sich an wie eine einfache, relativ ausfallsichere Spaßmaschine. Ich weiß genau das ich damit allein auf dauer keinen Spaß hätte, aber als 2.-/Ersatzrad schön!
  • Sieht nach ner recht zünftigen Überhöhung aus.
  • [cite] Sebbi:[/cite]Sieht nach ner recht zünftigen Überhöhung aus.
    So gehoert das auch. Zumindest bei den alten Maschinen. Auf jeden Fall sehr schick geworden. Fuers Gelaende empfehle ich dir echt 1:2. Was noch? Achja: Cantis wirst du nie auf V-Brake Niveau hieven koennen. Das ist systembedingt und wenn man V's gewohnt ist, dann haben die Cantis eben versch****.

    Ben
  • Das Cantis nie an die Leistung von V Brakes rankommen ist mir klar, aber ein wenig besser geht es nocht ;) ich arbeite dran .............
  • bearbeitet July 2008
    besorg dir triangeln, die du tiefer hängen kannst und häng sie so tief, wie möglich. dabei wird der druckpunkt zwar weicher, aber die verzögerung bei gleicher handkraft steigt.

    das cantis pauschal soviel schlechter bremsen, als v-brakes ist ein märchen. man kann nur beim einstellen wesentlich mehr falsch machen, da die geometrie nicht vorgegeben is.
  • ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Pointkettenspanner nich so ne Wucht sind...kann dolle weh tun nach sich ziehen...C
  • bearbeitet July 2008
    Schade, dass das Grün und die mehrfarbig eloxierten Felgen nicht so rüber kommen...

    In echt sieht das richtig nämlich noch viel schöner aus :)
  • [cite] doop72:[/cite]ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Pointkettenspanner nich so ne Wucht sind...kann dolle weh tun nach sich ziehen...C


    ohhuuu ja... :ö
  • Die SS7 sind mit unter die schönsten und dabei auch recht leichten Bremshebel für Cantis und O-Brake´s.
    Fahr ich selbst am Eingängigen mit Chorus Bremsen, TOP! Nur die Gummies hat ich noch nie!

    sport frei, romeo
  • Ah, ich kenne ja die Farbe auch aus dem Original, ich find dieses dormant granny smith oder dormant green apple auch sehr geil. Schickes Radl.

    Maik
  • Schickes Teil aber nen Satz v bremsen würde doch nichts ausmachen oder? Und dieser spezielle Point-Spanner naja is glaube ich ne "Erlebnissache" aber die gibt es mitlerweile auch als starre Version von Point.
    Gruß Ocktron
  • bearbeitet July 2008
    hmm,
    da is man also nich allein mit seinem hobby....bin nen zugezogener und verunsichere nun die strassen dresdens und der umgebung. mit welchen bikes? zum einem mit dem von mir geliebten ssp und manchmal wenn es denn doch ne grössere runde werden soll oder wenn die v max steigen soll auch mal mit dem mtb auf rennrädern. ist beides sicher ne gewöhnungsbedürftige optik aber entscheidend ist aus meiner sicht was man mit den bikes umsetzen kann. und für ne schnelle nummer taugen die immer.....lach.

    vwtIUWQrpKUcXDV.jpg

    fP8ObnY9x2r0Fr7.jpg
  • Man da is so lästige Werbung bei diesem "Bilder-Space".
  • 29er.jpg
    Geht ab. Hab noch nie ein Rad besessen das mir so gut gepasst hat.
    Trotz der nicht vorhandenen Sattelüberhöhung macht das Vorderrad selbst am Ende
    der Rober-Diez-Straße keine Anstalten hochzukommen...Steinweg/Plattleite hab ich noch nicht getestet ;)
  • [cite] martn:[/cite]das cantis pauschal soviel schlechter bremsen, als v-brakes ist ein märchen. man kann nur beim einstellen wesentlich mehr falsch machen, da die geometrie nicht vorgegeben is.

    Full ACK. Allerdings aendert sich beim ziehen der Hebel, (der dabei immer kleiner wird) regressives Bremsen sozusagen. Und nicht umsonst heissen V's auch Linear Cantilever Brakes.

    Ben
  • @MadCyborg

    Uh, wird der Percy dich aber auslachen, fährst du nen 29er mit Federgabel. ;-) Aber ansonsten, glaub ich dir schon, das das Bike dir am besten paßt. Übrigens, 2ten Steinweg, hätte ich letztens faßt geschafft, ein Faktor der mich zum scheitern brachte war, es hatte kurz vorher genießelt. Aber du mit deiner stürrischen, gemütlichen nordeutschen Art und dem Rad, wirst du es locker machen.

    Gruß

    Maik
  • ... nee da lache ich nicht, Max kommt ja auch aus anderen Regionen und da alles 29" ist passt es schon, auf alle Faelle sehr schoen geworden das Rad, schon mal auf die erste gemeinsame Ausfahrt gespannt, Max auf einem groessengerechten Fahrrad und nicht immer auf diesem Rad aus Kindertagen, zu 200cm passt 29" wirklich perfekt ...

    Percy (den 2. Steinweg noch nie probiert hat :-( )
  • Schickes Teil..hab ich ja schon gesagt ...aber du hast den vorderen Mantel ganicht nach dem Ventilloch ausgerichtet..hihi..
    Graf
  • so denn will ich auch mal ... die italienische Diva mal zum Ersten ;-)

    IMG_5388kleiner.jpg

    IMG_5383kleiner.jpg

    Vordere Bremsleitung und Flaschenhalter stehen schon auf der to-do Liste ;-) ... Kurbel kommt auch irgendwann die SLX ...

    Percy
  • @kodak: für mich in der hitliste in dieser rubrik auf platz 1
  • bearbeitet July 2008
    Bitte noch die "on-one" decals entfernen!!!! :-) Aber wenigstens frisch gemacht.
    Maik
  • @udder
    Danke, danke ... habe hier auch schon viele schoene Sachen gesehen, vor allem im SingleSpeed Bereich sehen die Raeder immer so wunderschoen clean aus, das gefaellt mir ausgezeichnet

    @Maiki
    ist ja keine Schande das man On-One faehrt ;-), Rewel baut ja keine ... vielleicht werde ich im Winter mal mit ScotchBrite das Finish der Gabel ein wenig anpassen, dann sind die Decals wirklich weg, das Kroko auf dem Lenker hat dies ja auch hinter sich ;-) ... im Kampfanzug wollte ich die Diva ja nun nicht hier reinstellen ...

    Percy
  • Endlich kann ich das Teil mal vom Tageslicht beseelt betrachten und find' es sehr schön.Vielleicht mach ich auch mal Urlaub in Südtirol.
    Mich dünkt ,daß die 10 kilo Marke unterschritten wird ?
    Bontrager Reifen? 29"? ->vorn?
    Wie gesagt: Urlaubsträume ?!
    Besten Gruß
    ULF
  • @MeisterNadeloehr
    Gewicht waere moeglich wenn ich nicht so bekloppt waere und Messingnippel/DD-Speichen/Schlaeuche usw. fahren wuerde ... denke sie hat noch 300- 400g Speck auf den Rippen bis zu dieser magischen Grenze, ist aber auch kein Ziel es zu unterbieten ...
    Bontrager Reifen weil sie preiswert bei nahezu jedem Haendler um die Ecke zu bekommen sind und natuerlich 29" ;-) ... hinten ist ein Hutchinson drauf, also die Underdogs in deutschen Waeldern ;-)

    Ulf wir muessen mal im Tageslicht eine Runde drehen ...
    Alles Gute
    Percy
  • Na,da bietet sich doch die DD-Umrundung an.Hab diese Bike Point Unternehmung eigentlich fest in meinem Eventpappkalender stehen.War ,glaube ich am 10.08.-8.00 Uhr am Heidefriedhof am Wilden Mann.Ob ich's zu Ende fahre weiß ich noch nicht.Aber ist mal 'ne schöne Gelegenheit dem Baskischen Stier die Wälder vorzuführen.
    Das könnte so klappen.
    Besten Gruß
    ULF
  • Ich hatte ja erst noch bedenken, die kantige On One Gabel und der eher organisch geschwungene Rahmen...aber es sieht gut aus!

    jetzt fehlt nur noch ein Titan Vorbau. (Duck und weg... ;) )
  • @kodak

    ah, eine neue gabel hast du ...

    aber das SLX passt doch nicht zum rest XTR *g*

    gruß
    thomas
  • @quantic
    sinnvolle Vorschlaege fuer Titanvorbauten nehme ich gern, aber so richtig sinnvolles ist mir da noch nicht untergekommen ... naja man muss ja auch noch paar Baustellen offen lassen ;-)

    @thomaask
    hatte ich schon mal geaeussert, Kurbel ist wie Pedalen/Ritzel ein Verschleissteil ... was will ich mit einer XTR Kurbel wenn ich dann fuer die Blaetter mehr bezahle als woanders fuer fast 2 komplette Kurbeleinheiten? Ich wechsel eigentlich nie Blaetter sondern dann immer gleich alles, der Rest geht in die Bucht ;-) und fertig.

    Percy
  • @Sling

    Das cube sieht ja mal dermaszen boese aus =). Frueher hab ich ueber die cannondale vorbauten gelacht, die immer so steil nach unten gingen, wie andere nach oben, aber dann hab cih selbst damit angefangen das so zu machen und auch schniek zu finden. Als dsa cube... mh =) bissig...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum