frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dolomiten Pfingsten 2010

Hallo Leute,

ich stelle mal Jens Email auszugsweise hier rein und aktualisiere dann immer:

Fahrer

Auto mitfahrer____________

Holger: Jens, Andre
O-Alex: Thomas, F-Alex
Axel (Sharan): Enno, Christoph (Thomas's Rad)


Jede(s) auto/ fahrgemeinschaft teilt sich untereinander in die fahrkosten rein und sollte dies
auch vorher untereinander ausmachen.

Also mal nen Statement von allen…bezgl der Übernachtungskosten haben ja 9 leute außer
Axel und Carsten (Thomas zukünftiger Schwager :-)) bezahlt. Da jedoch vor Ort noch Nebekosten i.h.v. 80- 100 Euro fällig werden, deckt sich das im Ungefähren mit dem Anteil von 45 Euro für die Übernachtung und
somit müssten die zwei nur noch die NK vor Ort zahlen...

was denkt ihr mit dem einkauf? vor ort oder schon hier das auto voll rammeln?

Ich bin der Ansicht, jeder das Seine, wir sind zu Viele um das zu organisieren !


Ach noch nen Hinweis: Bettwäsche und Handtücher mitnehmen, ansonsten kostet das 8 Euro je vor Ort pro
Person.

Ach und nun was streckentechnisches noch: thomas hat ja mal wieder bei der tourenplanung geklotze statt gekleckert.

thomas verlinke mal bitte deine bikemap routen für die anderen, damit die wissen, wo der hammer hängt.

Strecken für die Langstreckler:

Tag 1: http://www.bikemap.net/route/448013?127278817374885
Tag 2: http://www.bikemap.net/route/449050
Tag 3: http://www.bikemap.net/route/472647

tja und da Jens nun als der nicht so ambitionierte bergfahrer bekannt geworden ist, guidet er die touren die entschärften kürzeren touren. so geht keiner verloren und jeder hat die qual der wahl.

so werden die runden auf jeden fall für jeden zum highlight und jeder kommt auf seine kosten. genauere kurzvarianten- runden

werden von mir zeitnah bei bikemap eingestellt und euch dann verlinkt..so thats it



Fresserei:

Thomas: 2x Kaffee, Frischkäse, Kasten Pils
Jens: 2x magarine, filtertüten, 10 x milch 3.5% als kaffeesahne oder zum kakao mixen, kakao, zucker
Andre: zitronentee, cappu, marmelade, nutella
F-Alex: schwarzer Tee, Nutella
«1

Kommentare

  • bearbeitet May 2010
    okay, hab mal mit thomas telefoniert und wir haben uns so daran zurück erinnert, wie es in zell a.s. letztes jahr lief...folgende idee: wir sind in italien, die pizzen und nudeln sind lecker, wir sind auf dem dorf, also wirds auch ni so teuer, wenn wir abends einfach gemeinsam irgendwo einkehren..thomas hat recht, wenn er sagt "wie will man für 11 leute spaghetti kochen?" zumal unser hobbykoch oalex, der sich anbot zu kochen, ja immer die langen runden fahren will..da will ich dann auch nicht bis 22uhr warten bis ich essen kann...daher ist es das beste, wir kaufen für abendessen nichts ein, sondern gehen die 3 abende mal zum italiener.

    thema frühstück meinte thomas, jeder soll selbst sein zeugs mitbringen, wir haben uns aber auf folgendes geeinigt: jeder kauft im wert von ca. 10 euro was ein..was wer kaufen will, postet er hier bitte, damit nicht doppelt gekauft wird...brötchen werden dann vor ort frisch gekauft...schokolade/ süßes bringt jeder nach belieben selbst mit und schmeißt es abends in die runde..

    verpflegung unterwegs: für die getränke und riegel sorgt jeder selbst
    bier: thomas und ich bringen zusammen einen kasten mit, der reicht sicherlich nicht für 11 leute,
    also wenn noch andere bier trinken, bitte ggf. noch einen (dritten) kasten mitbringen..

    FRÜHSTÜCK:

    jens: 2x magarine, filtertüten, 10 tetrapack milch 3.5% als kaffeesahne oder zum kakao mixen, kakaopulver,
    zucker

    thomas schreib du nochmal selbst, was du mitbringen willst. weil einmal kaffee für 11 leute wäre bissl wenig.
    oder es bringt jemand anders och kaffee mit, vllt trinken ja auch welche morgens tee.

    gruß
    jens
  • bearbeitet May 2010
    ich kümmere mich um tee (normaler schwarzer tee) und nutella

    abends hock ich auf jedenfall in ner geilen pizza bude

    geht fett
  • bearbeitet May 2010
    wie ich es mir dachte, wurde gestern am 01.Mai traditionell die Strecke zum Plan de Corones von einigen Profis gefahren.

    bettiniphoto_0051408_1_full_download__600.jpg

    bettiniphoto_0051413_1_full_download__600.jpg

    bettiniphoto_0051375_1_full_download__600.jpg

    bettiniphoto_0051382_1_full_download__600.jpg
  • Ihr habt doch echt einen Schuß! Habe mir die 3 Touren nur Kopfschüttelnt angeguckt. Sind ja ein paar Leckerli dabei. Mein Lieblingshügel Refugio Auronzo nach 176km...IRRE!!!
  • Hey Andi, wir fahren ja auch nicht "nur" 70 km im Training ;-)

    Das muss immer ordentlich weh tun !
  • Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass ihr am Pfingstsonntag am Zoncolan seid. Vor 18 Uhr kommt ihr dort sicherlich nicht weg, und bergab dann auch erstmal nur im besseren Schrittempo (die anderen 300 000 Fans wollen ja auch wieder weg ;) ). Das dürfte dann verdammt spät werden.
  • bearbeitet May 2010
    [cite] Gourmet:[/cite]Hey Andi, wir fahren ja auch nicht "nur" 70 km im Training ;-)

    70km? Am Stück? Ohne feste Nahrung? Ohne Trinken? Bist Du wahnsinnig! Ist doch viel zu viel! Und dann auch noch schnell oder was?
  • hallo thomas

    du kannst vervollständigen

    werde bei holger im auto platz finden

    essen für frühstück:

    zitronentee
    cappu
    marmelade
    nutella


    vg andre
  • [cite] Andmann:[/cite]
    [cite] Gourmet:[/cite]Hey Andi, wir fahren ja auch nicht "nur" 70 km im Training ;-)

    70km? Am Stück? Ohne feste Nahrung? Ohne Trinken? Bist Du wahnsinnig! Ist doch viel zu viel! Und dann auch noch schnell oder was?

    Oh Gott, nehme alles zurück !
  • 3 schwere Bergetappen, anspruchsvoller als jedes Giro Programm,
    und das meistert ihr mit einem Nutellabrot in der Trikottasche, Marmeladenbrötchen zum Frühstück und einem kräftigen Schluck Zitronentee? Na viel Spaß ihr Helden!
    Ich melde mich hiermit mal beim Berggenießer für die entschärfte Variante an, bin gespannt was das bedeutet. Bei Jens gibt ja zumindest schon einmal interessante Ansätze in Sachen Verpflegung: ich lese da was von Kaffee(sahne) und ner Kiste Pils ...
    Gruss Mr. Scott
  • bearbeitet May 2010
    3 schwere Bergetappen, anspruchsvoller als jedes Giro Programm, ... Na viel Spaß ihr Helden!
    Ich will die Herrschaften mal hier öffentlich entlarven: Hier geht es um die Manifestierung einer 2-Klassen-GEsellschaft, die schwächerern werden um jeden Preis verschlissen, und die Starken werden sich stärken, so ist das. Da kann man nur hoffen, dass die Schwächeren alle intelligent genug sind, sich auf die Langen Kanten nicht einzulassen.
  • [cite] degga: Da kann man nur hoffen, dass die Schwächeren alle intelligent genug sind, sich auf die Langen Kanten nicht einzulassen.

    genau, es hat was mit intelligenz zu tun, wenn man urlaub und radfahren unter einen hut bringen will, nicht am stück solche touren zu fahren..aber jedem das seine..der eine will sich quälen und dabei genießen, der andere genießen und sich ab und an quälen..am ende lieben wir den radsport aber alle und von einer 2 klassen gesellschaft halte ich nichts PUNKT
  • Wo liegt denn jezze das Problem ?


    Es ist doch von Anfang an Illusion, dass elf Radfahrer gemeinsam in die Alpen fahren und dort gemeinsam Strecke machen, wenn jeder sein Optimum erreichen will.

    Also nimmt man entweder Rücksicht und orientiert sich an den "Schwächsten" oder man kocht sein eigenes Sueppchen. Da ich den Dolomitentrip nicht unter dem Motto Urlaub, sondern eher unter Trainingslager verbuche, möchte ich auch so unterwegs sein.

    Das war aber von vornherein klar. Das ist aber mitnichten als Zweiklassengesellschaft zu sehen, sondern eher als Zweizielgesellschaft (Training und eben Radurlaub).

    Gruß Thomas
  • Ich bin halt glücklich, wenn ich mir mit Thomas, vll FAlex, Enno und noch dem einem oder Anderen mich fünf Tage richtig hart belaste. Wenn sich ein oder zwei andere Gruppen bilden die weniger und langsamer radeln, hab ich damit kein Problem. Das sind doch sinnlose Diskussionen ;) Beim Frühstück, Abend und dem Giro Signseeing haben wir sicher ALLE zusammen viel Spass!
  • Aprpopos Giro. Ich hege echte Zweifel, ob wir per Rad auf den Zoncolan kommen, wenn dort Giro ist. Wir wollen ja noch zum BZF auf den Kronplatz am Dienstag. Mir persönlich reicht einmal das Giroerlebnis. Ich möchte aber unbedingt den Zoncolan hochrammeln.

    Würde daher mal zur Diskussion stellen wollen am Samstag zum Zoncolan zu fahren, um dort noch freie Bahn zu haben und dann nur das BZF am Kronplatz anzusehen.

    Dafür dann Sonntag und Montag die Dolomitenrunden?

    Wie seht denn ihr das
    ?
  • gut so, noch rechtzeitig einsichtig!
    es wird rappelvoll am zoncolan, von mir aus gerne auch freitag dort hoch!?
    alles andere [bezüglich irgendwelchen grüppchen] wird sich von alleine ergeben.
    wg essen: leute wir sind in italien. da esse ich doch nicht mitgebrachte sachen aus alemania.
    und morgens erstmal espresso, gell jenser und danach ´...weisssscht kerle, seitenbacher...´ :--)

    rock´n ´roll
  • bearbeitet May 2010
    also ich wäre sehr dafür am Zoncolan auch gleichzeitig dort zu sein wenn der Giro kommt, ebenso am Kronplatz
    das ist wirklich ein Erlebnis, was man nicht immer hat. Der Zoncolan ist sicher in den nächsten Jahren öfters im Programm, aber in dieser Kombination/Härte sicher nicht oft !

    Ich würde mich auch damit anfreunden mit dem Auto nach Ovaro oder dort in der Nähe anzureisen und dann den Zoncolan zu fahren. So kann jeder voll da hochfahren ohne die bevorstehende Rückfahrt bzw. Anfahrt in den Knochen und wir sind zeitlich mehr flexibel dort pünktlich beim Giro da zu sein und auch noch da hoch zu kommen.
    Dazu kommt noch, wir können entspannter da runter fahren. Da wir ja eh dann mit dem Auto wieder ins Quartier fahren.

    Dafür haben wir dann zwei abartige Dolomitenrunden im Programm, die dann evtl auch alle zusammen fahren können. Denke mal das sollte jedem recht sein?

    Würde dann wie folgt aussehen:

    Freitag Stelvio Zeitfahren
    Samstag Dolomitenrunde 1
    Sonntag Zoncolan mit Auto An/Abreise
    Montag Dolomitenrunde 2
    Dienstag BZF Kronplatz

    Das mit dem Autogekarre ist natürlich nervig, aber ich denke für die paar Tage und dem Argument, Giro, kann man das schon mal in Kauf nehmen. Treibt dann die Spritpreise etwas höher, aber was solls...

    Denkt mal drüber nach ! Finde die Idee nicht schlecht. So haben wir alles unter einem Hut, Training und Giro. Und wir können alle zusammen fahren.

    Endgültig ausschlachten werden wir uns sowieso
  • also alex, wenn du mal tacheles redest, danna ber richtig..hut ab kleiner...
    mit dem programm wäre ich voll dabei...UND ich würde dann auch beide dolomitenbrecher voll fahren,
    wenn am zoncolan tag nur das BZF für uns ansteht...jeder für sich kann ja dann auch noch entscheiden, ob er nur mit dem auto zum zoncolan fährt oder ob er sein rad mitnimmt und hochbrettert...da ich ihn schon gefahren bin, halte ich mir diese option offen...

    aber diese variante sagt mir sehr zu und ich hoffe und denke, es ist der beste kompromiss.
    und soviel sprit ist es auch nicht, wenn man die 160km mit dem auto fährt, pro auto ca. 20 euro mehrkosten..

    gruß
    jenser
  • okay, da sich hier nur die wenigsten gerührt haben und ich mich auch nicht 4 tage lange nur von nutella ernähren will, denke ich, dass es besser ist, wenn jeder sein zeug zum frühstück selbst einkauft und mitbringt. da ich auch gern wurst und aufstrich morgens esse, werde ich mir mein zeugs selbst mitbringen und fertsch..will nicht auf andere hier angewiesen sein, ob sie was mitbringen und ob das genau dann meinem geschmack entspricht :P

    gruß
    jenser
  • Du hast Recht Jens. Ist bei elf Mann ohnehin schwierig. Aber wir beide können uns ja abstimmen ok.

    Also jeder selbst verantwortlich.
  • Ich bring meine Powernahrung ;) fürs Frühstück selbst mit.
    Natürlich darf der Eine oder Andere von der Leckereien mal naschen ;)

    Denkt dran übern Mittag ... so 12 bis 15 Uhr ... machen die Italiener ´Siesta´.
    Da hat auch unterwegs kein Supermarkt offen. Mit offenen Tanken siehst auch
    meist eher schlecht aus. Also die Trikottaschen schön voll machen.

    Wollen wir am Sonntag die Räder komplett stehen lassen ???
    Richtig weit ran an den Zoncolan werden wir mit den Autos nicht kommen.

    Freu mich schon sehr drauf !!!
  • also hab mir mal bei youtube die videos von giro '07 angeschaut. da war oben nach dem tunnel alles voll, aber unten in den richtigen steilstücken war es relativ übersichtlich gefüllt. könnte mir vorstellen, dort an so einer mauer platz zu nehmen und ein "elbspitze meets giro" plakat aufzuhängen oder was auf die straße zu kritzeln...oalex, hast du die farbe noch da?...ob wir nun nur mit dem auto fahren oder der eine oder andere sein rad mitnimmt, können wir vor ort diskutieren..ich denke aber, die variante, das ganze komplett mit dem rad zu fahren, sollten wir verwerfen...

    ich freu mich auch schön wie nen kleines kind drauf.
    berge, alpen, bier, giro...was will man mehr...
    und am 24.05. gibts ne sause, da werdsch wieder nen jahr älter
    und komm als anwärter dem grand master trikot wieder ein stück
    näher ;o)
  • Die schandteure Farbe vom Meluzina/Keilberg ist leider alle :(
    Am liebsten würde ich ne Rolle so ein ´Packet´ Wandfarbe zum ´rollen´ mitnehmen.
    Die Sprühflaschen sind nicht wirklich sehr effektiv. Das wird viel zu klein ;)
    Da könnten wir uns mal richtig austoben ;) :)
    Um das Malzeug zu transportieren, stell ich mich gern als Rucksack-Fahrer bereit.

    Um möglichst viel zu sehen wäre wahrscheinlich oben am Besten.
    Ein zwei Stücke im unteren Steilteil sind - soweit ich mich noch erinnern kann - auch
    recht gut einzusehen.

    Leider geht das nicht nur Dir so, dass man dem ´Grand Master Trikot´ näher kommt.
    Aber ne kleine Geburtstagsfeier wird bestimmt zusätzlich richtig toll.
  • bearbeitet May 2010
    Also ich bin weder dafür dort mit dem Auto hinzufahren,
    aber erst recht nicht dafür möglicherweise an diesem
    Tag nichtmal das Rad mitzunehmen und nur zu chillen.
    Ich fahre da definitiv mit dem Rad hoch.
    Den ganzen Tag wegen Profisgucken "vergeuden" mach ich nicht mit.

    Gruß Thomas
  • Ich bin auch für komplett Rad - aber wir können da ja zwei Gruppen machen.
    Wir müssen ja schliesslich die Zeit fein nutzen und gut trainieren ;)
    Nach den fünf Tagen wollte ich eigentlich nochmal richtig fertig sein ;)
  • so geschah es...thomas und ich gestern abend beim bierchen..wir schwärmten von den dolomiten und eins kam zum anderen...als wir letztes jahr am zoncolan waren, hatte ich mich bei vorangegangener recherche in den monte crostis anstieg verliebt (das soll was heißen für mich als berghasser!)..

    da ja hinsichtlich tourenplanung und giro-gaffen noch alles offen ist, wer was wann wie macht und diese diskussion m.e. besser vor ort zu führen ist, möchte ich mal eine routenplanung einschieben, die auch als sahnehäubchen einen für mich neuen anstieg zum zoncolan beinhaltet und somit die auffahrt zu dem ding wieder interessant macht...daher wirds wohl so ausschauen, dass, wenn meine from i.o. ist, nur 1x girogaffen am kronplatz in frage kommt und die zoncolan tour dann am MO, 1 tag nach dem giro gefahren wird...

    zur tour: http://www.bikemap.net/route/487319

    hinweis: der anstieg auf den monte crostis ist 15km lang, guter bis akzeptabler asphalt, die 7km lange flache kammstrecke gehört zu einen der interessantesten, da sie eine perfekte rundumsicht bietet, jedoch ist der kammweg nach aktuellen stand schotter..also gilt, ab comeglians hochfahren, schauen, wie der wegzustand ist und dann entscheiden, weiterfahren oder wieder runter nach comeglians...
    zooncolan: ich dachte immer ab sutrio gibts nur die weichei-variante, doch thomas belehrte mich eines besseren, ab priola gibt es einen ebenbürtigen schenkelknacker, den ich gern fahren möchte..

    hier nun mal die alternativrouten zu den dolomitenspektakel von thomas:
    http://www.bikemap.net/route/475036 144km 3900hm
    http://www.bikemap.net/route/487371 148km 3600hm

    ich würde, wenn die zoncolan- tour gefahren wird, eine der o.g. light varianten fahren, aber wer weiß, wer weiß...jeder für sich kann so entscheiden, wann er welche runde mit wem dreht, je nach fitness und wohlfühlzustand. daher sollte jeder eine karte dabei haben oder wenigstens wissen, wo er ist und wie er nach hause kommt. das jeder ein handy dabei haben sollte, halte ich auch für obligatorisch...

    gruß
    jenser
  • Habe mir gerade mal die beiden monstrÖsen Profile des Monte
    Crostis und des Zoncolan ab Priola inhaliert. Das wird ein Großkampftag
    im Friaul.

    Ich bin da definitiv am Start !

    Also Samstag / Sonntag Dolomiten und Montag Friaul.

    GEHT SCHARF !
  • bearbeitet May 2010
    Unverhofft kommt oft! Ich freue mich auf die Tage und studiere fleißig das reichhaltige Pässeangebot.
    Hoffentlich wirds noch etwas wärmer.
    Blick auf die 3 Zinnen:
    arp004t.jpg
    www.arpa.veneto.it

    Gruß Robert
  • Nur nochmal als Info für alle und weil Hr. Scott die Möglichkeit mit dem Platztausch im Auto aufzeigte.
    Ich werde definitiv am Donnerstag in Dresden sein. Es ist kein Problem zu irgendeinem Abfahrtsort zu kommen, insofern ist es mir auch egal in welchen Auto ich mit fahre.

    Schöne Woche und bleibt gesund!

    Gruß Robert
  • Hallo Jungs, schöne Grüße vom Kravattenknoten (Mallorca).
    Das Giro-Spectakel am Zoncolan, schauen uns im TV an und wollen Euch an der Strecke entdecken. Habt Ihr ein großes Banner oder irgendeine Aufschrift, zur Erkennung.
    Danke Euch. Steffen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum