[cite] kodak:[/cite]@quantic
sinnvolle Vorschlaege fuer Titanvorbauten nehme ich gern, aber so richtig sinnvolles ist mir da noch nicht untergekommen ... naja man muss ja auch noch paar Baustellen offen lassen ;-)
Wenn du mit sinnvoll unter anderem eine geteilte Lenkerklemmung meinst könnte es in der Tat schwierig werden. Aber ibis Titan Vorbauten sind einfach nur schön.
Hmmm, ich bin ja noch der Meinung, zu viel Titan, ist einfach zu viel Titan. Es sieht halt irgendwie unruhig oder besser der Vorbau sieht so verloren aus. Das Schwarz paßt aber. Denke wenn ein Bike nur aus Titan oder titanfarbenen Teilen besteht, sieht das auch nicht mehr so gut aus. Normalerweise würde ich ja sagen, ne Thomson Stütze rein dann sieht das, natürlich nur für mich, schon wieder besser aus. Allerdings wird das Rad dann noch mal schwerer. ;-)
Oh Gott, was schreib ich denn hier.....nichts wie weg. :-)
@Maiki
denke die Thomson waere leichter ... aber an solchen Verbrechen beteilige ich mich nicht ;-) ... denke aber auch das der Vorbau schwarz bleiben sollte ... IBIS muesste ich ja erst bearbeiten wegen der Farbe (besser gesagt Oberflaechenbehandlung des Rohmaterials, Rewel satiniert, viele glasperlenstrahlen aber ...)
hey kodak,
wie schauts aus mit deiner to do liste...schon hand angelegt?
das titan finish sieht sehr gut aus wie ich find', was meiner unbedeutenden meinung nach garnicht geht ist das rücklicht, die barends und die plastigen brems und schaltzüge. fakte die das auge vom eigentlichen ablenken.
ne ganz andere frage, verzerrt das bild so oder fährst du mit ner satteleinstellung bei welcher die nase ansteigt??
@seniorenzivi
superklasse aufgeräumte optik, gefällt mir echt gut....besonders die no name gabel fügt sich harmonisch in den rahmen. und...ne geile farbe. was meinst du mit der aussage "...Weiterhin habe ich mich von der Übersetzung am City-SSP in eine Falle tapen lassen, 2,2666:1 ist doch etwas zu schwer..." ich komme mit ner 48:13 recht gut zurecht obwohl es sicher momente gibt in denen ne kleinere übersetzung hilfreicher wäre.
du bist mit deiner wahl doch überall recht fix weg und anstiege sind noch realistisch zu bewältigen.
wie gesagt very nice
@sling
also die Barends nehme ich sehr gern ... bleiben also
Ruecklicht ... bald wird es abends wieder dunkel ;-)
Brems/Schaltzuege ... soll ich da Goodridge verlegen oder was stellst Du Dir da vor?
Sattel muesste ich luegen ... dachte immer alles waere gerade, bin auch seit laengerer Zeit so beschwerdefrei unterwegs
ansonsten habe ich noch garnichts gemacht, Flaschenhalter habe ich noch nicht gesucht und die Bremsleitung wird gekappt wenn eh mal dran geschraubt werden muss ...
wenn du die barends verwendest seien sie am bike verblieben. das rücklicht find ich nen bissel gross, da geht es doch dezenter, aber sicherheit is nen fakt der nicht zu verleugnen ist.
bei der bremse bevorzuge ich stehlflexleitungen an meinen mtb's und am ssp, bei der schaltung würde nokon die dezent edle ader deines bikes deutlich unterstreichen. sicher ist beides ne kostenfrage die nur du dir beantworten kannst. ich bin halt nen mensch der was gegen plastezüge hat....also nicht repräsentativ, lach.
der sattel sieht echt aus als würde die nase nach oben steigen.....wenn du an der bremse hand anlegst, dann dreh die schnellspanner.
und immer schön aufpassen, umsoschöner destoschneller erntet man blicke die zweifelhaft erscheinen.......kenne ich zu gut
Warum nicht eine schöne schwarze RaceFace-Deus-XC-Kurbel ans Rewell?
Das würde dann richtig gut aussehen. Auch wenn die Kurbel ein Verschleißteil
ist, sollte man bei so einem Rad schon was standesgemäßes verbauen.
Nur mal so.
vllt. kanns ja nochmal einer idiotensicher erklären bitte ?
Lade dein Bild hier hoch:
www.imageshack.org
=> Mit Durchsuchen deine Datei azuswählen (max. 3MB pro Bild)
=> "Host-it" und Warten
=> Du siehst dann ne Seite mit ner kleinen Vorschau deines Bildes
=> Zeile 2 komplett kopieren (Thumbnail for forums (1))
=> Die obige Zeile hier im Forum an geignetder Stelle einfügen
Ergebnis:
Ein Bild mit kleiner Vorschau zum Anklicken...
@Muttipullover
kennst Du eine besondere Quelle? Die spielen doch in einer Liga mit der XTR, glaube da wuerde ich bei Shimpansko bleiben, finde Optik ist fein aber es muss auch einen Gegenwert haben, ist ja kein Showbike sondern wird gefahren ... optisch sehen die richtig gut aus mit den gefraesten Kettenblaettern ... bei 250 Euro ist es aber kein Spass mehr ;-)
@ Ben - yo woe Stocki schon sagt - iss ne Eno Excentric hinten drinn - fixed/free - läuft sehr gut. Dank An kommissar dafür!
und @ Maik - dein V500 war schon geil - und der Preis erst recht. Hätte ich nicht bei meinem F800 nochmal was gemacht, wäre ich evtl. auf Deins umgeschwenkt. Aber so muss nur noch die Gabel gemacht werden und dann isses wie Früher :-)
....aber trotzdem Danke fürs Angebot.
Mißt :-), bei mir brauchste nicht mal die Gabel mehr machen, wurde anfang des Jahres erledigt (übrigens Fahrrad Kohl in Altenberg, preiswert und kompetent). Will es ja jetzt doch wieder verkaufen, allerdings nur Rahmen-Gabel-Dämpfer Set. Deine Gabel, hat doch nen Lockouthebel oder? Also viel Spaß mit deinem CD sieht schon klasse aus.
so schlecht is die Wahl bei nem vorgegebenen Radatten- und Zeitkontingent nun auch wieder nicht. Klar sieht's halt bissel nach Stange aus, aber gemessen wirds letztlich trotzdem noch daran was es kann.
Ausserdem kann ja auch nicht jedes Rad so schön sein wie mein "Augenkrebs" oder der "Silberpfeil".
Bis zu ersten gemeinsamen Tour mit der Guten!
Gruß Sebottendorf
Muss sagen, das die Räder glaub ich auch sehr gut an meins passen würden. (gut das DT-rot is bissel blöd, obwohls bei deinem ganz gut passt, aber bei meinen RR 1.1 sind ja nach'm zweiten Regen die Aufkleber teilweise abgefallen, komischer Weise geht der Leim aber überhaupt ni gut ab, da ham se sich ja echt was ausgedacht.)
bei meinen RR 1.1 sind ja nach'm zweiten Regen die Aufkleber teilweise abgefallen
Na du machst mir ja Mut, klar, so dolle fest sieht das ganze nicht aus, und spätestens nach einer Mortirolo- oder Speikkogelabfahrt habt jeder Aufkleber die Hufe. Die XXL-Aufkleber ging gut ab mit Verdünner, obwohl auch die sich ganz schöne widerwärtiges Material ausgedacht haben :-)
Der Augenkrebs ist bestimmt das Mountainbike, aber warum?
wenn'sch ma wieder Muse hab nen Putzlappen anzufassen und zufällig grade noch ne Kamera zur Hand werd ichs reinstellen. Solche gelben Reifen wie bei dem Wheeler hier oben fehlen eigendlich noch. (aber nur als pannensichere 1,75er, da muss ich glatt mal suchen gehn!)
Is mein Stadt und Kurierrad - den Augenkrebs kriegen aber nur die Autofahrer, meine Augen sind dagegen imun, es ist einfachmal absolut retroporno. (neongelbes rotbesprenkeltes 93er Marin) Trägt auf jeden Fall zur Verkehrssichheit bei. Vieleicht haste ja morgen nachmittag (ab halb fünf bissel Zeit zum leichten Wiedereinstieg, ich würde ne kleene Runde in Richtung Müglitztal-Glashütte und Retour über -mal sehen- fahrn. Da könnt ich damit starten.
Gruß Sebottendorf
Kommentare
Oh Gott, was schreib ich denn hier.....nichts wie weg. :-)
Maik
denke die Thomson waere leichter ... aber an solchen Verbrechen beteilige ich mich nicht ;-) ... denke aber auch das der Vorbau schwarz bleiben sollte ... IBIS muesste ich ja erst bearbeiten wegen der Farbe (besser gesagt Oberflaechenbehandlung des Rohmaterials, Rewel satiniert, viele glasperlenstrahlen aber ...)
Percy
wie schauts aus mit deiner to do liste...schon hand angelegt?
das titan finish sieht sehr gut aus wie ich find', was meiner unbedeutenden meinung nach garnicht geht ist das rücklicht, die barends und die plastigen brems und schaltzüge. fakte die das auge vom eigentlichen ablenken.
ne ganz andere frage, verzerrt das bild so oder fährst du mit ner satteleinstellung bei welcher die nase ansteigt??
@seniorenzivi
superklasse aufgeräumte optik, gefällt mir echt gut....besonders die no name gabel fügt sich harmonisch in den rahmen. und...ne geile farbe. was meinst du mit der aussage "...Weiterhin habe ich mich von der Übersetzung am City-SSP in eine Falle tapen lassen, 2,2666:1 ist doch etwas zu schwer..." ich komme mit ner 48:13 recht gut zurecht obwohl es sicher momente gibt in denen ne kleinere übersetzung hilfreicher wäre.
du bist mit deiner wahl doch überall recht fix weg und anstiege sind noch realistisch zu bewältigen.
wie gesagt very nice
also die Barends nehme ich sehr gern ... bleiben also
Ruecklicht ... bald wird es abends wieder dunkel ;-)
Brems/Schaltzuege ... soll ich da Goodridge verlegen oder was stellst Du Dir da vor?
Sattel muesste ich luegen ... dachte immer alles waere gerade, bin auch seit laengerer Zeit so beschwerdefrei unterwegs
ansonsten habe ich noch garnichts gemacht, Flaschenhalter habe ich noch nicht gesucht und die Bremsleitung wird gekappt wenn eh mal dran geschraubt werden muss ...
Percy
bei der bremse bevorzuge ich stehlflexleitungen an meinen mtb's und am ssp, bei der schaltung würde nokon die dezent edle ader deines bikes deutlich unterstreichen. sicher ist beides ne kostenfrage die nur du dir beantworten kannst. ich bin halt nen mensch der was gegen plastezüge hat....also nicht repräsentativ, lach.
der sattel sieht echt aus als würde die nase nach oben steigen.....wenn du an der bremse hand anlegst, dann dreh die schnellspanner.
und immer schön aufpassen, umsoschöner destoschneller erntet man blicke die zweifelhaft erscheinen.......kenne ich zu gut
hier isser: http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Photo/12459e429029b64a395e72a98980f6ae
vllt. kanns ja nochmal einer idiotensicher erklären bitte ?
Das würde dann richtig gut aussehen. Auch wenn die Kurbel ein Verschleißteil
ist, sollte man bei so einem Rad schon was standesgemäßes verbauen.
Nur mal so.
Gruß Steffen
Lade dein Bild hier hoch:
www.imageshack.org
=> Mit Durchsuchen deine Datei azuswählen (max. 3MB pro Bild)
=> "Host-it" und Warten
=> Du siehst dann ne Seite mit ner kleinen Vorschau deines Bildes
=> Zeile 2 komplett kopieren (Thumbnail for forums (1))
=> Die obige Zeile hier im Forum an geignetder Stelle einfügen
Ergebnis:
Ein Bild mit kleiner Vorschau zum Anklicken...
kennst Du eine besondere Quelle? Die spielen doch in einer Liga mit der XTR, glaube da wuerde ich bei Shimpansko bleiben, finde Optik ist fein aber es muss auch einen Gegenwert haben, ist ja kein Showbike sondern wird gefahren ... optisch sehen die richtig gut aus mit den gefraesten Kettenblaettern ... bei 250 Euro ist es aber kein Spass mehr ;-)
Percy
Danke Tobi !!!!
Sehr geil. Bin froh das mein V500 keiner gekauft hat. Jetzt gibt es, infiziert durch dieses Bild, zwei Cannondale SSP´s. ;-)
Maik
P.S. Tauschen würdest du wohl eher nicht, oder? Könntest auch deine HS33 mit nehmen. ;-)
Ben
und @ Maik - dein V500 war schon geil - und der Preis erst recht. Hätte ich nicht bei meinem F800 nochmal was gemacht, wäre ich evtl. auf Deins umgeschwenkt. Aber so muss nur noch die Gabel gemacht werden und dann isses wie Früher :-)
....aber trotzdem Danke fürs Angebot.
Ausserdem kann ja auch nicht jedes Rad so schön sein wie mein "Augenkrebs" oder der "Silberpfeil".
Bis zu ersten gemeinsamen Tour mit der Guten!
Gruß Sebottendorf
Der Augenkrebs ist bestimmt das Mountainbike, aber warum?
Leider nicht mein Vorgarten. Cabrio weil ich es nur bei Cabrio-Wetter benutze...
Is mein Stadt und Kurierrad - den Augenkrebs kriegen aber nur die Autofahrer, meine Augen sind dagegen imun, es ist einfachmal absolut retroporno. (neongelbes rotbesprenkeltes 93er Marin) Trägt auf jeden Fall zur Verkehrssichheit bei. Vieleicht haste ja morgen nachmittag (ab halb fünf bissel Zeit zum leichten Wiedereinstieg, ich würde ne kleene Runde in Richtung Müglitztal-Glashütte und Retour über -mal sehen- fahrn. Da könnt ich damit starten.
Gruß Sebottendorf
Tadaaa:
So sauber wird es wohl nie wieder sein...