frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 4.Mai - 2024_06: gemütliche Ri©co-Runde zur Oelsener Höhe

Hallo Leute,

aufgrund der etwas unklaren Wetter-/Regenprognose etwas kurzfristig, aber da es morgen (zumindest bis in den späten Nachmittag) trocken bleiben soll will ich auf alle Fälle ne Runde fahren. Am Sonnntag solls ab Mittag dagegen tröpfeln und fällt dementsprechend raus!

Die Strecke soll diesmal zur Oelsener Höhe führen (dort war ich nämlich noch nich). Untergrund-techn. sollte eigentlich alles asphaltiert und baustellenfrei sein!? Eine mögliche Kürzungsvariante wäre bereits in Gersdorf links nach Gottleuba abzubiegen…

Übersicht:

Strecke: Richtung Grenze Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: H.St. Erich-Kästner-Str. in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag erstmal um 10 vor, aber wenns früh noch nass ist, gern auch später!
Tempo: ich schätze ca. 23km/h
Pausen: eine Pause oben an der Oelsener Höhe dürfte mir diesmal langen (abgesehn von kurzen Pinkelstops…)

So, ich hoffe es finden sich auch ohne Südhang 2-3 Mitstreiter!?
Dann hoffentlich bis Morgen!
e-Ri©co

Kommentare

  • In Oelsen hast du zu kurz geroutet, die Höhe ist etwas weiter oben. Aber das findet sich vor Ort. ;)

    Ich melde jetzt schon Börnchen -> Dittersdorf als abweichende Route an. ;)
  • Danke, ist korrigiert!

    Und wir können wegen mir auch gern Börnchen -> Dittersdorf fahren, aber ich werd die Abfahrt garantiert nich so runter rasen wie ihr, von dahe rmüsst ihr unten entsprechend warten...
    Die Frage wär dann aber noch ob wir von Liebenau direkt nach Börnchen fahren oder bei Bärenstein dann rechts in den Anstieg biegen??
  • @ddup Zustimmung zur Schnellstraße um Spaß zu haben 😉dann schauen wir morgen früh, wie das Wetter ist.
  • Ricco schrieb: »
    Die Frage wär dann aber noch ob wir von Liebenau direkt nach Börnchen fahren oder bei Bärenstein dann rechts in den Anstieg biegen??
    Prinzipiell Bärenstein -> Börnchen.
    Du kannst auch das Müglitztal durchfahren und wir treffen uns in Glashütte.
    Details/Persönliche Vorlieben klären wir morgen vor Ort.
  • Machen wir so!
  • Ich mach dann schon mal los ... B). Für heute reicht das Zeitfenster nicht bei mir für den "späten" Start und morgen passt mir das Wetter voraussichtlich nicht.
    Danke für den Routenvorschlag und euch eine gute Fahrt.
  • Falls es noch jemand liest ... die Straßen sind trocken, jedoch auf den Abfahrten teilweise vom Regen verschmutzt. Und es ist frisch ... Armlinge sind empfehlenswert.
  • Von 07:06 bis 09:53 - du hast die Runde in reichlich 2 h 45 min geschafft! Alle Achtung. ;)
  • Ist mir auch schon aufgefallen dass Peter offensichtlich mit dem Moped gefahren ist :D
  • Hey ihr Witzbolde :) - meine Nachricht war vom "Gipfel" ... und jetzt kommt mir nicht mit "da hat er aber gebummelt ..." B) :) ... ich reiche das Protokoll bei der nächsten Ausfahrt nach :p
    War 'ne schöne Strecke ... nur ein wenig einsam ;)
  • 😜😃😜😃😜😃
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum