frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresde 2011 - Offizielle Ankündigung

1235710

Kommentare

  • [align=center]
    so viele eindrücke um einen rum...
    5916529678_44106741e1_z_d.jpg
    UND was noch gesagt werden muss:
    wenn ich jemanden geknippst haben sollte (siehe flickr account),
    dessen bild nicht öffentlich zu sehen sein soll, bitte bescheid sagen
    ...das "recht am eigenen bild" soll keinem verwehrt sein

    [/align]
  • da ich mich letztens ja noch beschwert hatte, muss ich natürlich heute sagen das es sehr fein war. Homogenes Feld bis rein nach Dresden :)
  • [cite] falkontour:[/cite]siehe flickr account
    Haben wir nicht schon Juli?
  • Schick schick.... wenn ihr gestern auch schon wie ein Zäpfchen das Müglitztal runter abgegangen seid, dann kann ich nur sagen - respekt für die jenigen, die jeden Tag mitkurbeln. Würde ich auf dem Niveau vermutich noch immer nicht packen. Habe ja aber erstmal Ruhepause - evtl schaffe ich es am Sonntag, denke aber eher nicht. Ansonsten dann nächste Woche noch mal einen Tag - nur welcher, da bin ich mir noch nicht sicher. Würde ja sehr gern ne Bergetappe mitfahren - am Berg läufts noch nicht so gut, das muss angegangen werden.
    Mal ein Wort am Rande - klar, solche Fahrten am Limit mit ner 5 im vorderen Bereichs des Tachos die sind schon schick, aber deshalb noch mehr zu wollen und Massensprints oder ähnliches zu fordern - na, wir sind hier kein Rennpeleton, das sind meistens Einzelkämpfer, die sich mal ausnahmsweise zu solchen "Massen" zusammen schließen - noch mehr Hektik kann da schnell mal zu unkontrollierbaren Situationen führen - sieht man ja mehr als oft genug bei den Profis, wenns die auf den Asphalt schmirgelt... egal wie so was euphorisiert, man sollte erstmal noch im Rahmen der Möglichkeiten bleiben - wer immer am vollen Limit fahren muss übersieht recht schnell mal was, das kann nicht zum Vorteil sein...
    Dennoch - mir hat auch die Fahrt über die Stübelallee noch sehr gut gefallen, bin aber immer wieder baff was Andmann drücken kann ... das Abschlussbierchen hat mir geholfen den Tag gut abzuschließen und in dem Sinne wünsch ich euch morgen ne schöne Etappe!
    Grüße vom nervösen Hinterrad....
  • @beschriftung der bilder (cosine)
    ja - ...iss mir nach dem hochladen der bilder auch aufgefallen
    bitte: "streiche '06'; setzte '07'"

    scheenes we!
  • @falk - schöne Bilder, geniale Motive :)
  • dor Andman is ja ooch ein Krümeltee-Doper vorm Herrn :-)

    @Falk: danke für die fotografischen Beweise
  • War ein wenig verwundert ob der geringen Teilnehmerzahl heute. Traumhaftes Wetter (um nich zu sagen Bullenhitze), Wochenende und nur 14 Starter. Vielleicht lag es auch an den angekündigten Bergen. Morgen wird es ja wieder Berge geben, mal sehen wo der BORAX und da hinführt...am Montag dann endlich der erste und wohl auch verdiente Ruhetag!!!
    [ulist]
    [*]Datum: 09.07.2011
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 8
    [*]Teilnehmer: 14
    [*]Weg: 78.43km
    [*]Zeit: 2:44:01
    [*]Ø-Geschw.: 28.69km/h
    [*]Hm: 953
    [*]Hm/km: 12.15
    [/ulist]
    566km@17h57min
    TdDD2011_Spiderweb.jpg
  • 43 Bergpunkte auf 4 Berge verteilt haben die Vorgabe "bergig" doch ganz gut erfüllt, sollte ja kein Hochgebirge werden, war trotzdem anstrengend und hat Spaß gemacht.
    Da ja noch 2 Bergetappen am Wochenende ausstehen ... also da sollte man schon irgendwie die Chance nutzen das Oberbärenburger Revier aufzusuchen. Da sollten jetzt natürlich die Christians angesprochen sein.
    Ich fahr erst nächsten Donnerstag wieder mit, da gibts dann richtig schwere Berge!

    Ciao
    Sirko
  • Schöne Strecke durch den Tharandter Wald, das trug den Temperaturen schon sehr gut Rechnung (ebenso natürlich der Tunnel in Freital ;-) )
    Hat ganz gut gerockt, auch wenn für meinen Geschmack ein klein bissel zu viel Rumgestehe dabei war. Das Eis auf der Kesselsdorfer ist übrigens wirklich einen Stop wert.

    Grüße
  • Schöne Runde, hat Spaß gemacht. Auch wenn bei den Bergen Warten wohl bei so einer inhomogenen Truppe unvermeidlich ist - hatte ja selbst am Ende mal die rote Laterne... Aber im Sinne der Gruppenfahrt ist es natürlich schon gut.
    Hat jemand die Runde mitgeloggt - ich hab da glaub ich an einem Rad nen Garmin gesehen. Wär schön, wenn derjenige die mal posten könnte.

    Grüße
  • [cite] Fahrradiant:[/cite]Schöne Runde, hat Spaß gemacht. Auch wenn bei den Bergen Warten wohl bei so einer inhomogenen Truppe unvermeidlich ist - hatte ja selbst am Ende mal die rote Laterne... Aber im Sinne der Gruppenfahrt ist es natürlich schon gut.
    Hat jemand die Runde mitgeloggt - ich hab da glaub ich an einem Rad nen Garmin gesehen. Wär schön, wenn derjenige die mal posten könnte.

    Grüße

    Ich war einer von denen mit nem Garmin. Aber der Andy hatte in seinem Posting schon den Link eingebunden.

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet July 2011
    Bin zu K.O. für viele Worte. Daher nur die knallharten Fakten...
    [ulist]
    [*]Datum: 10.07.2011
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 9
    [*]Teilnehmer: 8
    [*]Weg: 76.08km
    [*]Zeit: 2:52:25
    [*]Ø-Geschw.: 26.48km/h
    [*]Hm: 1055
    [*]Hm/km: 13.87
    [/ulist]
    Nach der ersten Tourwoche und 9 Etappen stehen 643km zu buche. Fahrzeit 20h49min.
    TdDD2011_Spiderweb.jpg
  • bearbeitet July 2011
    [cite] Borax:[/cite]Aber der Andy hatte in seinem Posting schon den Link eingebunden.

    Grüße
    Borax

    Wer genau hinschaut, ist klar im Vorteil....;-) Danke
  • [cite] Bergfex:[/cite]
    Hat ganz gut gerockt, auch wenn für meinen Geschmack ein klein bissel zu viel Rumgestehe dabei war.
    Grüße

    Ich habe on öfter gesehen, dass die schnellen Leute oben am Berg gewendet haben, dem Nachfolgenden entgegen gefahren sind und nach dem letzten Fahrer gewendet haben um dann wieder hoch zu fahren, um die Wartezeit zu verkürzen. Das wäre doch eine gute Möglichkeit, oder?
  • bearbeitet July 2011
    So liebe Freunde der leichten Abendunterhaltung. Ich hoffe ihr habt euch am Ruhetag schön entspannt und seid heute wieder heiß auf's Radfahren.
    Heute soll es eine flache Etappe geben, erwartet also nicht zu viel. Die obere linke Ecke unserer Heimatkarte will auch mal besucht werden. Ich habe mir erlaubt auf die geplanten 53km noch 16km draufzulegen. Da es nur 260Hm sind, werden wir in Sachen Nettofahrzeit auch nicht länger als sonst unterwegs sein. Könnte also zügig werden heute...

    Bis 18.00Uhr am Goldenen Reiter,
    Andy
  • bearbeitet July 2011
    obere linke Ecke? Wieder nordwestlich?

    Das wäre ja dann quasi Richtung Riesa. Also Radebeul, Meißen etc. Da gibt es echt Gegenden, bei denen das Spinnennetz löchriger ist. Oder hast du dich hier mit rechts und links vertan.

    Grüße
    Borax
  • Nene...unten rechts is morgen dran...außerdem sollen wir ja flach, da darf man quasi das Elbtal gar nicht verlassen, sonst isses schon zu 'bergig'!

    Ciao
    A.
  • Flach ist aber auch relativ - nachdem nun der Weg zu den Höhenmetern der Tour de France geebnet wurde (noch mal Danke dafür!) kann man ja immer schön nachschauen was die so fahren - heute sind es wohl um die 14,2Hm/Km.... das Elbtal weißt, denke ich, eher um die 0,4Hm/km auf... ;-P
    Ihr könnt euch ruhig ordentlich über die Hänge jagen, da les ich später gern von - aus dem Pfannkuchenland Berlin. :P
  • kleine offtopic-spitzfindigkeit am Rande sei mir verziehen (als Ex-Berliner und Ur-Sachse)

    wenn ich in DD nen Pfannkuchen kaufe, bekomme ich nen schönen runden gezuckerten Pfannkuchen mit Marmelade drin. In Berlin würden se einen blöd anguggen beim Bäcker, denn das sind dort die Berliner und der Pfannkuchen da ist der Plinsen in Sachsen.
    insofern ist Berlin eher das Plinsenland - weil flach :-P
  • Du Plinsen, mich mit so was zu belehren.
    :p

    Dann ist Berlin eben das Berliner Pfannkuchenland oder aber das berlinisch-sächsische-Plinsen-Land.

    Dennoch ist die heutige Etappe nicht ganz so flach, wie man meinen will - lasst euch die Strecke ruhig ein bisschen mit Anstiegen verzuckern... ;)
  • bearbeitet July 2011
    Och menno! Nun gut, dann eben morgen brettflach und heute zwei Hubbel.

    Hoch nach Merbitz und dann die S177 nach Meissen. Zurück via Weinböhla, Coswig, Dippelsdorf, Boxdorf und Wilder Mann nach DD rein. Besser so?
  • tjoa... das war jetzt irgendwie zu leicht dich zu überreden - gibs zu, du wolltest eigentlich selbst bisschen hubbelig fahren!
    Und ja, ich denke die neue Streckenwahl (woher weiß ich überhaupt die Alte..?!hmm...) ist auf jeden Fall legitimer! Und überhaupt und sowieso mache ich mir hier gerade richtig Freunde. =)
    Morgen sinds dann nur 10,8Hm/km bei der Tour - stimmt also auf jeden Fall, das es morgen noch anspruchsloser ausfallen sollte!
    Nun denn, wohl an - Grüße aus Berlin...
  • Ausm Urlaub zurück, ich bin auch dabei :)
    Ich bin eigentlich Bergbremse #1 fällt mir gerade so auf, wenn ihr hier um Hm/km Diskutiert :D
  • [cite] Andmann:[/cite]Och menno! Nun gut, dann eben morgen brettflach und heute zwei Hubbel.

    Hoch nach Merbitz und dann die S177 nach Meissen. Zurück via Weinböhla, Coswig, Dippelsdorf, Boxdorf und Wilder Mann nach DD rein. Besser so?

    das klingt prima :o)

    ... ich bin jedenfalls dabei!
  • bearbeitet July 2011
    Bin ja fast froh, dass ich mich zu dieser schönen Runde habe überreden lassen. War doch schöner so...

    @Micha: Sorry, Du warst so schnell weg. Extra wegen Dir bin ich heute wieder über Sora gefahren und Du warst nich da... :o(
    [ulist]
    [*]Datum: 12.07.2011
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 10[*]Teilnehmer: 29
    [*]Weg: 69.79km
    [*]Zeit: 2:08:38
    [*]Ø-Geschw.: 32.55km/h
    [*]Hm: 498
    [*]Hm/km: 7.14
    [/ulist]
    Nun haben wir schon fast Bergfest und unglaubliche 712km in 22h58min gefahren. 1153km sind für die Tour de Dresde 2011 geplant. Wir liegen also sogar über der Sollwertvorgabe...
    TdDD2011_Spiderweb.jpg
  • bearbeitet July 2011
    Jup, war eine schöne Runde heute, auch wenn das Feld ab und an mal etwas zerstreut war (und einige bei "wir fahren 2er Reihe" die Worte "zwei" und "Reihe" anscheind nicht verstanden haben!)

    Auch der Abschluss im Watzke bei nem Mass Bier war sehr angenehm! Intellektuelle Gesprächsthemen und zutiefst pyhsikalische Überlegungen zum Tunneleffekt..fein, fein :)

    Bis demnächst,
    Christ Ian
  • Feine, schnelle Runde heute. War rechtzeitig zum Balkongrillen zu Hause! ;)

    Da es bei mir unter der Woche nichts mehr wird, wollte ich schon mal anfragen, wie der Plan für Sonntag beim SZ-Fahrradfest aussieht.
  • Also ich habe mich bei der RTF1 Angemeldet, wo fahrt ihr mit ?
  • ..also ich würde (wenn es das Wetter hergibt) bei der 90 km-Runde, also RTF 2 fahren..vielleicht trifft man sich geschlossen und fährt dann die RTF im Sinne der TdDD in einer großen Gruppe?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum