frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radgalerie der Forumsuser :) :)

11011131516

Kommentare

  • @ ersatzspeiche: Hammerteil! Wie zufrieden bist Du mit den Reifen? Ich überlege mir nämlich noch, ob ich mir als nächstes die Force/ Attack oder die GP4000S hole.

    @ slomo: Wäre schön, wenn's mein Balkon wäre. Obwohl... Lieber doch nicht, man wird dann so schnell als Penner abgestempelt...
  • Nuja, ich fahr am Merckx die alten GrandPrix, da sind die Force/Attack gefühlt schon einiges besser, wie sie sich aber im Vergleich zu anderen neuen Reifen schlagen weiß ich nicht. Auf den Fixies sind sonst immer nur das billigste was es gerade gibt.

    Robert
  • @ Himbeergeist: Ich muss mal sagen, dein Cube sieht extraordinaire genial aus!! Da kann sich hat nur beglückwünschen, die besten Räder auf dem Markt zu fahren. Was nützt einem die ganze elende Individualität, wenn man für einen läppigen 1000er solche Grazien auf 2 Rädern bekommt. Das hier im Forum wenigstens 4 Mann ein Cube Attempt triple fahren, spricht für sich. LOOK 585 fahren nur zwei Mann, ist halt ein Rad von der Stange ^^
  • bearbeitet May 2010
    naja, dann will ich auch mal

    01_1274440380.JPG
    08.jpg

    DSC00473.JPG
  • bearbeitet April 2012
    @ degga: Vielen Dank! Und das aus dem Munde eines echten Kenners... :D
    Aber Du hast Recht, das Attempt ist schon ein sehr gutes Rad. Und ich kann nichts gegen triple sagen. Gut, optisch ist's jetzt vielleicht nicht so der Bringer, aber dagegen habe ich die Kurbel schwarz pulvern lassen und FSA-Kettenblätter (53/39/30) rangepappt. Es sieht jetzt besser aus und ich muss mich trotzdem am Berg nicht so schinden...
    Ich bin nur grad am überlegen, welche Reifen ich demnächst aufziehen soll. Ich hab derzeit die Ultremo R und bin mit denen ja auch ganz zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob's und wenn ja, wann es mir Beulen aus dem Reifen treibt... Welche Reifen fährst Du eigentlich, degga?
  • bearbeitet June 2010
    mein neues rad:
    666486
    Bild
  • ... Welche Reifen fährst Du eigentlich, degga?
    Mal noch eine späte Antwort: Ich legte bisher Wert auf Pannensicherheit und Wirtschaftlichkeit, wobei ersteres zweites mit bedingt. Das hieß für mich bisher Vittoria Rubino.
    Seit einem Monat fahr ich die GP 4000 S. Man bekommt sie für den doppelten Preis, Ich erhoffe mir davon bedeutend mehr Laufleistung und noch weniger Pannen, und hoffe, dass ich allein aus wirtschaftlichen Gründen an die Rubino herankomme, die in Sachen haltbareit immer schlechter geworden sind.
    Aber: die GP 4000 S rollen besser, ist so. Und vor allem fühle ich mich bei Nässe damit spürbar sicherer, ist schon ein klasse Reifen für 24 Euro. Es gibt eben so Dinge, da lohnt es sich, in Qualität zu investieren. Dazu zählen CR2032 für den gefräsigen HAC und wahrscheinlich auch diese Reifen.
  • @ Degga
    Ich hatte mir letztes Jahr (Sept.)2 Stck. GP 4000S gekauft.Nach 1500km an beiden Reifen am Rande der Lauffläche durchgehende Risse und innen Schäden am Gewebe.Der Verkäufer meinte Continental wäre sehr kulant bei Reklamationen,und hat beide Reifen eingeschickt.Mal sehen was dabei rauskommt.Davor hatte ich auch schon GP 4000 S drauf ,der eine hat auch nicht lange gehalten.Momentan fahre ich den Michelin Lithion 2.Der fühlt sich beim Fahren auch nicht schlechter an und kostet 17,99€.
  • @ degga:
    Ich habe eben auch schon viel positives von den GP 4000 S gehört (vor allem wegen Pannensicherheit). Ich denke, die werde ich mal probieren. Noch dazu wenn Du sagst, dass sie bei Nässe ein gutes Gefühl vermitteln...
    Meine Ultremo R rollen wie gesagt auch echt super und die Pannenanfälligkeit hält sich in Grenzen - vorausgesetzt der Druck liegt zwischen 9 und 9,5 Bar. Darunter gibt's schonmal den einen oder anderen Plattfuß. Ich weiß nun aber nicht, wie lange die Laufräder (Fulcrum Racing 7) diesen relativ hohen Druck verkraften (oder ob's ihnen nichts ausmacht). Die 4000 S kann man ja mit wenigerDruck fahren.
    Außerdem fährt bei den Ultremo R immer die Angst vor der Beule mit...
  • bearbeitet July 2010
    So mal wieder beleben hier, kann ja nicht sein, dass der so weit abrutschen tut. Bau hier keiner mehr ein Rad auf?

    Also ich bekomme es nicht hin, hier direkt ein Bild einzufügen, also mal der Link

    http://picasaweb.google.de/hetmankmaik/RadzeugDiv#5493033609036970674
  • bearbeitet July 2010
    ...
  • [cite] Maiki:[/cite]....Bau hier keiner mehr ein Rad auf?
    ....

    Keine Ahnung, ich mach nur noch kaputt :(
    Rad ist chic, mir nur zu retro.
  • [cite] Slomo:[/cite]
    [cite] Maiki:[/cite]....Bau hier keiner mehr ein Rad auf?
    ....

    Keine Ahnung, ich mach nur noch kaputt :(
    Rad ist chic, mir nur zu retro.

    Dabei war es gar nicht retro gedacht. Sollte einfach nur ein bequemes Stadtrad werden und wenn man die Teile anschaut, Bremsen, Felgen, Sattel, Naben ist das alles andere als retro. ;-)

    Aber der Eine sieht es so, der Andere so, über Geschmack und so ....

    Aber wenn du alles kaputt machst, mußte doch auch was wieder ganz machen? ;-)

    Gruß

    Maik
  • Hier mal die neue Trainingsgurke

    stevensklein.jpg

    Uploaded with ImageShack.us
  • Ist da 'ne Recod montiert?

    Was fährt Mann denn da auf dem Sonntags-Renner?
  • auch Record natürlich, was anderes will ich nicht ;-)
  • Ahhh, ich dachte da wäre dann eine goldene Super Record montiert ;)
  • AAllllter, was is das denn? Der rote Blitz? :D
  • Nichts für ungut - aber kann man damit überhaupt fahren? Bei der Sattelüberhöhung ächzen meine Bandscheiben ja schon beim Anblick...
  • Ich tippe einfach mal: Der Fahrer dieses sehr schönen Rades trägt Armlinge Size XXXL
  • bearbeitet September 2010
    Der Sosenka ist damit Stundenweltrekord gefahren:
    2009923200734865.jpg

    Ondrej_Sosenka.jpg
  • Kennt ihr das, ihr seht ein Damenrad und fragt euch, wie solch eine Missetat an den Frauen derart große Akzeptanz findet? Diamant, Biria, wie sie alle heißen, wahnsinn.
    Meine Freundin gab mir ein Budget, und ich setzte mir zum Ziel die 11-kg-Grenze zu schaffen, was ich leider knapp verfehlt habe, aber mit Sattelstütze kürzen und leichtere Pedal verbauen wäre es erfüllt. Der Rahmen hats versaut, da kann man eben echt nichts drauf geben auf die Angaben bei Damenrahmen, egal.

    Einst sagt sie mir, dass sie nie ein Rennrad fahren würde oder wöllte, so ganz astrein ist diese Behauptung jetzt nicht mehr ;-)
    6-Steppenwolf1.JPG

    Fazit: Mit selber zusammenbauen erreicht man fürs gleiche Geld wesentlich mehr, Damenrad mit Rennlenker gibts sowieso nirgends, so leicht wird es auch selten. Mann ist zufrieden dass Frau neuerdings 3 km/h schneller fährt und Frau ist stolz und hat auch mehr Spaß am Radfahren. CNC ist und bleibt mein Lieblingsladen.
  • Sehr eigenwilliges Gefährt...
    ich musste erstmal 5 min glotzen...
    hau rein
  • Eigenwillig ist gut! Was ist denn mit dem Gepäckträger passiert? Aber gut, es soll ja nur fahren. Viel Spaß damit!

    Gruß

    R
  • Der Gepäckträger ist von einem 26-Zoll-Fischer-Baumarkrad, zurechtgebogen,den gleichen fahr ich am Mistkarrn auch so schon seit Jahren, sieht mistig aus, wiegt aber nur 500 g und kostet vor allem nichts. Klar hällt sicher nicht viel ab, aber die Milchstiegen soll ja auch ich hohlen und nicht sie ;-)
  • Haste super gemacht Degga!
  • bearbeitet October 2010
    ich hab noch nen einfachen gepäckträger von zefal rumliegen ... falls es dochmal anders kommt... hihi
    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum