möchte mir paar LR für den Crosser für Schlauchreifen zulegen. Was könnt Ihr empfehlen? Oder soll ich zum Händler meines vertrauens gehen und mir einen satz bauen lassen - Kostenfrage?
Bei Crossladen.de gibts nen Crosssatz mit DA Naben, Mavic Reflex Felgen und DT-Competition Speichen für 279€. Klingt doch recht ordentlich. Die haben auch noch andere Sätze für Schlauchreifen im Angebot.
Ne ich glaub nich! Denke Robse will die Laufräder auch im Sommer auf der Straße nehmen oder so.
Ich bin immer die Tufo HiComposite gefahren und war damit zufrieden. Fahr jetz aber auch die ContiCompetition.
naja, wer mit der frage nicht umgehen kann, auft halt diskret die standard-ware beim discounter.
wenns darum geht, den neuen LRS genau auf den fahrer abzustimmen, sollte das fahrergwicht kein geheimnis sein.
[cite] felixthewolf:[/cite]wenns darum geht, den neuen LRS genau auf den fahrer abzustimmen, sollte das fahrergwicht kein geheimnis sein.
zum einen geb ich dir recht - aus technischer sicht ok
ALLERDINGS muss du bei dresden's straßen den sicherheitsfaktor so hoch wählen, dass man gleich auf 200kg gehn muss ;-)
UND dann must du noch den "fahrstil-faktor" berücksichtigen ;-) wie rechnest du den ein? ;-) ]opa fährt mit rennrad nur elberadweg, manch cielab'er mitm renni auch mal mit 50 über die borsbergstraße oder downhill über ne wiese...wenn nun beide gleich viel wiegen...möcht ich das optimierte für letzteres nicht ausprobieren...]
@mr.x
das löst man ganz einfach im dialog.
der langstreckenfahrer braucht bei selben gewicht natürlich was anderes als der agressive sprinter.
und wenn einer cross fährt, also richtig cross, dann sind dredner straßen ein witz!
und wenn es so schwer ist das richtig material zu wählen, dann dürfte es ja keine systemräder oder standard-discount-räder geben sondern man müsste erstmal einen 5seitigen fragebogen ausfüllen.
Kommentare
vielen dank für den Tipp - ich denke, der wird es werden ;-)
Sag mal, fährst Du immer noch im Training Schlauchreifen - welche Modelle halten wie lange?
Gruß Robse
Ich bin immer die Tufo HiComposite gefahren und war damit zufrieden. Fahr jetz aber auch die ContiCompetition.
Ich habe halt einen LRS zu wenig :-)
Robse
oder was richtig geiles?
was wiegst du?
felix
Gemeine Frage! :-D
wenns darum geht, den neuen LRS genau auf den fahrer abzustimmen, sollte das fahrergwicht kein geheimnis sein.
felix
VON MIR KRIEGST DU KEIN GEWICHT!
felix
ALLERDINGS muss du bei dresden's straßen den sicherheitsfaktor so hoch wählen, dass man gleich auf 200kg gehn muss ;-)
UND dann must du noch den "fahrstil-faktor" berücksichtigen ;-) wie rechnest du den ein? ;-) ]opa fährt mit rennrad nur elberadweg, manch cielab'er mitm renni auch mal mit 50 über die borsbergstraße oder downhill über ne wiese...wenn nun beide gleich viel wiegen...möcht ich das optimierte für letzteres nicht ausprobieren...]
mist...ich dachte, es wird immer immer abgerundet....
das löst man ganz einfach im dialog.
der langstreckenfahrer braucht bei selben gewicht natürlich was anderes als der agressive sprinter.
und wenn einer cross fährt, also richtig cross, dann sind dredner straßen ein witz!
und wenn es so schwer ist das richtig material zu wählen, dann dürfte es ja keine systemräder oder standard-discount-räder geben sondern man müsste erstmal einen 5seitigen fragebogen ausfüllen.
felix