frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frühjahrsklassiker Teil 2

Kommentare

  • bearbeitet 09:53
    Frühjahrsklassiker Teil 2

    Frühjahrsklassiker Teil 2
    Flandern-Rundfahrt

    Nachdem im letzten Frühjahr Paris-Roubaix als Vorbild für einen Ausritt hier in Dresden galt, werden wir dieses Jahr den Klassiker Flandern-Rundfahrt nacheifern.
    Den Originalklassiker könnt ihr vorab am 3. April im Fernsehen genießen. Wir dagegen begeben uns, wie aus dem Bike Point Eventplaner zu entnehmen, am 24. April auf die Piste.
    Um euch einen kleinen Einblick zu geben, was euch erwartet, will ich nur kurz auf die aktuelle TOUR Zeitschrift verweisen: ?Der Tag des Rennens ist fast ein Nationalfeiertag in Belgien. Zufällige Sieger gibt es hier nicht. Wer auf den Hellingen, den schmalen gepflasterten Steilstücken, nicht ganz vorn dabei ist, fällt meist schon früh aussichtslos zurück. 17 dieser bis zu 22 Prozent steilen Stiche müssen die Rennfahrer überwinden?? Kopfsteinpflaster ist natürlich inklusive.
    Als adäquate Strecke dienen uns die Elbtäler zwischen Dresden und Meißen.
    Es werden wohl 100km und Treff ist 10:00 Uhr am Goldenen Reiter.
    WICHTIG: Der Weg ist das Ziel und die Anstiege unsere Gegner, den wir nur gemeinsam bezwingen.
    bis dahin Gilbert
  • bearbeitet 09:53
    aua.

    kollidiert leider mit colmnitz-rtf.
  • bearbeitet 09:53
    muß ich kedo rechtgeben, sehr schade!!
  • bearbeitet 09:53
    bei solch einer gelegenheit kann man sich mal wieder aus den weiten des schweigens begeben und zu wort melden. sehr schöne sache. voller vorfreude und guter erinnerungen an paris-roubaix im letzten jahr, werd ich dem 24. entgegen fiebern und trainieren (spass).

    gruss, der anton
  • bearbeitet 09:53
    Dann möchte ich es mal dem Anton gleichtun und mein Kommen anmelden... ;)

    Bis denne!

    t.
  • bearbeitet 09:53
    elbtäler...
    das klingt so nach gelände-oder ist das rr-tauglich ohne dass man/bike dabei kaputt geht (materialmässig)

  • bearbeitet 09:53
    wir fahren nur über öffentliche richtige Straßen, doch mit belgischen Flair und ihr werdet euch wundern, was als öffentliche Straßen so durchgeht.
  • bearbeitet 09:53
    schaut euch die flandernrundfahrt im fernsehen an, dann wisst ihr auch wo es lang geht.
    viel spaß dabei.
  • bearbeitet 09:53
    So nächstes wochenende ist es soweit.
    ...die anstiege warten auf uns...
    Start bleibt wie ausgegeben am Sonntag 10:00 am Goldenen Reiter und ehe mich wieder einer verschmitzt lächelnd frag, nein wir werden nicht zum mittagessen wieder zu hause sein. dagegen solltet ihr ruhig etwas nahrhaftes mithaben.
    also bis sonntag
    gilbert
  • bearbeitet 09:53
    Original von schneewehe
    So nächstes wochenende ist es soweit.
    ...die anstiege warten auf uns...
    Start bleibt wie ausgegeben am Sonntag 10:00 am Goldenen Reiter und ehe mich wieder einer verschmitzt lächelnd frag, nein wir werden nicht zum mittagessen wieder zu hause sein. dagegen solltet ihr ruhig etwas nahrhaftes mithaben.
    also bis sonntag
    gilbert

    Wie jetzt? Kein Eis und Kuchen diesmal? ;)

    Gruss

    t.
  • bearbeitet 09:53
    Leider habe ich meine Teilnahme an der Colmnitz-rtf zugesagt, scheinbar verfrüht. Ich hätte doch gern meinen Ortschildsprint -Mitstreiter "ANTON" wieder gern hinter mir gewußt!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche allen Beteiligten eine angehme Fahrt und behalte mir vor, die Jedermänner in Colmnitz auf die CIELAB Sprintkultur aufmerksam zu machen.
  • bearbeitet 09:53
    wo gehts den etwa lang? in welcher gegend sind die "anstiege"?
    versuche eine teilnahme zu ermöglichen.

    so denn..
  • bearbeitet 09:53
    @hafensänger: dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut, morgen wieder gemeinsam mit dir die berge hoch zu preschen. schade. hoffe aber trotzdem auf baldiges wiedersehen.

    @ondrasch: ich antworte mal in namen vom organisator, weil selbiger sicher nicht nochmal hier reinschaut (ohne ihm das zu unterstellen!). soweit ich weiss, geht es vom goldenen reiter aus über jede bergstraße in radebeul nach meissen und auf der anderen seite in selber manier (jeder berg) wieder nach dresden zurück.

    bis morgen, gruss, anton
  • bearbeitet 09:53
    Einfach ein echter Klassiker.
    Es war alles dabei. Sonnenschein, Regen und drei Platten.
    Am Goldenen Reiter hatten sich rund dreißig Fahrer eingefunden und sich auf die 100km Runde mit 1500 hm zwischen Dresden und Meißen begeben. Zwölf Anstiege (wie heute bei Lüttich-Bastogne-Lüttich) standen uns im Weg und wurden von einer stetig kleiner werdenden Fahrerfeld in Angriff genommen.
    Am Ende sind zehn Fahrer über die gesamte Distanz gekommen und werden es wie ich bestimmt in den Beinen merken. Durchschnittssteigung 5%, max. Steigung 16% und Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 24 km/h.
    Etwas hat die Ausfahrt wohl gezeigt: Es gibt noch schlechte Straßen.
    Bis zum nächsten Mal. Gilbert
  • bearbeitet 09:53
    jaa, war ne prima Runde, auch wenn die Streckenführung etwas unkonventionell war :D

    Nächstes Mal können wir ja vielleicht auf den 2x Pannen-Acker verzichten (zum Glück war es da wenigstens trocken)...
    Martin
  • bearbeitet 09:53
    jupp, schön wars, vorallem dass man auch mal neue Berge kennenlernt (vorallem in der Meissner Gegend)
  • bearbeitet April 2005
    Schön wars...

    Auch von mir ein paar abschliessende Einwürfe. Danke an den Tourenklaus und Organisator Gilbert. Danke an die hilfsbereiten Schlauchausleiher. Danke an meine Schwiegermutti für den Ausgleich des Kohlehydrathaushalts... ;)

    Bis zum nächsten Mal...

    t.

    PS: Und die Kette hüpfte doch manchmal VON GANZ ALLEINE aufs dritte Blatt vorne! :D
  • bearbeitet 09:53
    Sehr schön

    War ne gute Sache und gut anstrengend!
    Aber der maximale Anstieg war doch 18% oder? Dort wo der Mann mit dem Lederrad davon zog!

    Bis zum nächsten mal
    Yenz
  • bearbeitet 09:53
    sehr schön!
    (auch wenn ich dann erstmal mantel wechseln geh...)

    BF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum