frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Gepäckträger fürs Rennrad

Hi,

Für eine Alpenüberquerung suche ich einen Rennradtauglichen Gepäckträger , den man mit auf den Schnellspanner des Laufrades stecken kann.
Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung?
Die anderen Varianten- G.-Träger f. d. Sattetstange bzw. Bikepackingtasche unterm Sattel hatte ich schon. Nicht optimal bzw. zu geringes Gepäckvolumen.
Danke euch schon mal für Tipps. Gruß Axel

Kommentare

  • In der Ultra-Szene sehr populär sind die Gepäckträger von Tailfin, wenn man so viel für einen Gepäckträger ausgeben will.
    Sonst hab ich mich mit der Materie nicht wirklich auseinander gesetzt.
  • Hey Axel, nimm doch einfach einen einspurigen Hänger, den kann man deutlich schwerer beladen und ist trotzdem schnittiger unterwegs und schont das Hinterrad vom Rennrad.
    Ich hab auch einen da, den ich dir leihen kann. Hab den selber auch schonmal am Rennrad montiert.
  • Sorry für meine verspätete Antwort. Danke euch erstmal. Der Träger von Tailfin sind echt überlegenswert. Muss noch weiter recherchieren, bei der Summe würde ich den Träger gern auf meinem Alu-Rad (Schnellspanner) und meinem Carbon-Rad (Steckachse) nutzen wollen. Erstmal muss ich einen Händler finden, der das Teil auf Lager hat.
  • Weil wir gerade bei Gepäckträgern sind, hätte ich noch einen interessanten Link:
    https://torstenfrank.wordpress.com/2021/03/27/seatpack-alternative-gepacktrager-mit-seitentaschen-oder-tailfin-aeropack-praxistest-vaude-aqua-front-light-ortlieb-gravel-pack-tailfin-super-light-pannier-bags-und-tailfin-aeropack/

    Da wird aber eher die Aero-Komponente auf Langstrecken beleuchtet.

    Erzähl mal, was es am Ende geworden ist :-)
  • Am Ende ist es dann doch der Tubus Fly geworden. Recht minimalistisch und für meine Zwecke ausreichend. Standard Ortlieb etc Taschen passen dran, max. 18kg (habe ich noch nicht getestet) sollen möglich sein. Montage am RR über Schnellspanner und an der Rahmenstrebe für den Bremssattel.funktioniert nach einiger Frimelei gut. Gruß Axel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum