Nachdem das nun alle geschafft haben, wird es Zeit für einen 400er...
Schlag was vor
btw: ich werd in baldiger zukunft den sachsendreier in einer gravelvariante fahren. falls da jemand böcke drauf hat, einfach melden.
So eine Gravelvariante lockt mich langsam auch. Dafür würde ich Ausrüstung und Fähigkeiten vorher gern mal bei einer 4-5-6-Stunden-Tour ausprobieren.
Der Schnitt beim Graveln auf solchen langen Touren fällt doch sicherlich ziemlich nach unten in Richtung 22-25. Zudem lässt es sich dann auch nicht mehr gescheit im Windschatten fahren und der/die Hinterma(e)nn(er) bekommt ordentlich Dreck ab
Ist die Pannenanfälligkeit beim Graveln eigentlich viel größer als beim gepflegten Rennradfahren?
> @bullidd schrieb:
> 22 - 25er Schnitt beim Graveln? Geht vielleicht ohne Berge. Pannen gibts erfahrungsgemäß eigentlich auch nicht mehr, außer bei mir.
ich rechne mit nem guten 20er schnitt, eher in richtung 21 oder sogar 22, da bin ich optimistisch. das wären dann ca 15 stunden fahrzeit netto, grosszügig gerechnet. wenn man um halb6 oder 6 los fährt, ist man um 21 uhr zurück. alles easy eigentlich.
und pannen sind beim graveln eigentlich auch nicht häufiger als auf der strasse. wenn man schöne breite schlappen tubeless mit wenig druck fährt, wage ich sogar zu behaupten, dass das unkritischer ist als mit 8 bar im schlauch auf der strasse.
Kommentare
> Ja!? Danke für die erneute Belehrung Herr Oberlehrer!
Ich liebe auch diese Belehrungen, besonders die mit dem "Gewissen".
Schlag was vor
ihr könntet den sachsendreier einfach um görlitz erweitern, dann werdens unterm strich definitiv 400 km. mindestens
btw: ich werd in baldiger zukunft den sachsendreier in einer gravelvariante fahren. falls da jemand böcke drauf hat, einfach melden.
So eine Gravelvariante lockt mich langsam auch. Dafür würde ich Ausrüstung und Fähigkeiten vorher gern mal bei einer 4-5-6-Stunden-Tour ausprobieren.
Der Schnitt beim Graveln auf solchen langen Touren fällt doch sicherlich ziemlich nach unten in Richtung 22-25. Zudem lässt es sich dann auch nicht mehr gescheit im Windschatten fahren und der/die Hinterma(e)nn(er) bekommt ordentlich Dreck ab
Ist die Pannenanfälligkeit beim Graveln eigentlich viel größer als beim gepflegten Rennradfahren?
> 22 - 25er Schnitt beim Graveln? Geht vielleicht ohne Berge. Pannen gibts erfahrungsgemäß eigentlich auch nicht mehr, außer bei mir.
und pannen sind beim graveln eigentlich auch nicht häufiger als auf der strasse. wenn man schöne breite schlappen tubeless mit wenig druck fährt, wage ich sogar zu behaupten, dass das unkritischer ist als mit 8 bar im schlauch auf der strasse.