frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wem gehören Wald und Berge? (SäZ vom 9.10.18, S.11)

Hallo zusammen,
bin nicht sicher, ob es vielleicht eher unter "Gedöns" gehört, aber die DIMB ist wahrscheinlich eher hier daheim .-)
In der Sächsischen von Dienstag ist auf S.11 (Bergsport) unter dem Titel "Wem gehören Wald und Berge?" ein allgemeiner Beitrag, der das Konfliktpotenzial Wanderer-MTB umreißt und bei dem versucht wurde, noch etwas "Lokalkolorit" hineinzubringen. Leider ohne MTBer wie die DIMB zu kontaktieren. Der Redakteur dachte offenbar, wenn der DAV behauptet, auch die MTBer zu vertreten, dann trifft das ja auch auf den SBB zu und es reicht zu, dessen Geschäftsführer Christian Walter zu befragen :-(
Vielleicht sollten wir den Bergsport-Redakteur mal ein Gespräch mit der Dresdner DIMB vermitteln? Was meint ihr?
Viele Grüße
Leler

PS. Hier mal noch ein kurzes Zitat aus dem Artikel:
"Forst und Nationalparkverwaltung achten im Elbsandstein darauf, dass Radler nicht vom rechten Weg abkommen. Sie staunten, als bei einer Aufforst-Aktion mit dem SBB ein grenzuberschreitender Mountainbike-Wettbewerb von Tschechien plötzlich an der Pflanzung vorbeiführte. „Sie mussten die Räder durch den Wald tragen“, sagte Walter. „Das ging gar nicht.“"
Nur aus Neugier: Falls jemand weiß wo das war oder welches Rennen das war, würde ich mich über eine PN freuen....

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum