frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Startplatz OD, Moritzburg abzugeben

Die Erkältung hat mich, daher gebe ich meinen Startplatz für Sonntag, olympische DIstanz ab.

Jemand Interesse?

Kommentare

  • Du machst Sachen. Gute Besserung.
    Jetzt bleibt dir ja erstmal nur 'Körper sauber halten' und 'fröhlich sein'.
  • Lolek, dir Gute Besserung:-) und Krümel, dir viel Erfolg und lass ma das Ergebnis wissen:-)
  • bearbeitet June 2017
    Komische Stelle hier fürn Bericht.. was soll's.

    Der ganz große Held ist Sirko: Bei der ersten (und wirklich letzten?) Langdistanz auf Platz 8 und AK 3ter, nur 24 Minuten hinterm Sieger. Das ist vollkrass!

    Bei mir lief es auf der Mitteldistanz gut und genau nach Plan, und hat bis zum Laufen auch viel Spass gemacht. Denn bis dahin durfte es auch nicht wirklich hart sein. Auf dem Rad viel mir das zurückhaltende Fahren etwas schwer.

    Vielen Dank für die vielen bekannten Gesichter und Anfeuerungen auf der Strecke (Softrider, Steffen68, Ralf Z., ..) und das Bärwalder Elbspitzenbrüllkommando (Mort, ..).

    Schwimmen: 39 Min (1.9km)
    Rad: 2:39h (87km, Schnitt 32.8)
    Laufen: (21km, 1:51h)
    Gesamt: 5:14h
    Wetter: perfekt
    Essen: einseitig
    Organisation: großartig
    Ergebnis: Das Wochenende ist gelaufen :) :( :)

    Film Schwimmstart: https://www.dropbox.com/s/vq1ff7yytg17s5n/20170610_104934.mp4?dl=0
    Rad: https://www.dropbox.com/s/zfxo5tcswegf5i8/rad.jpg?dl=0
    200m bis zum Ziel: https://www.dropbox.com/s/zwjnsyvjghxvztx/20170610_160251.jpg?dl=0
    Fertsch: https://www.dropbox.com/s/09ae566v8zbmtr5/20170610_162003.jpg?dl=0
  • Glückwunsch - an beide. Wobei mich persönlich immer interessiert: Bist du mit der erreichten Leistung zufrieden? (Was war denn beim Laufen?)

    Und da sieht man mal, was die Elbspitzler für eine unglaubliche Ausdauer haben.
    Ich kann's aber auch verstehen, dass man gerade die Langdistanz nicht (wieder) machen will: Das muss ein enormer (v.a. zeitlicher) Trainingsaufwand sein.

    PS: Du bist also 3 Runden lang die Radstrecke im Wind schneller gefahren, als die Tretmühlenrunde mit Windschatten? :D
  • bearbeitet June 2017
    nu, wo willst denn das Ergebnis/ Bericht sonst posten;-) ? Soll ich etwa Ergebnisse gar googln?
    Danke für dein Update:-)

    Herzlichen Glückwunsch, Herzlichen Glückwunsch an alle schnell und noch schneller und langsam und noch langsamer ins Ziel gekommende Starter!!!

    Ja, ich bin es sehr zufrieden mit dir. Cool auch deine Wegesrandunterstützung, in der ich mich gern eingereiht hätte, aber ich muss ja den ganzen Tag schlafen:D
  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Frank! Wirds denn im nächsten Jahr der lange Kanten? :D
  • [cite] ddup:[/cite]Und da sieht man mal, was die Elbspitzler für eine unglaubliche Ausdauer haben.
    Ich kann's aber auch verstehen, dass man gerade die Langdistanz nicht (wieder) machen will: Das muss ein enormer (v.a. zeitlicher) Trainingsaufwand sein.

    Klar, Leistung kommt nur wenn man lange Leistungsorientiert trainiert hat; aber anzukommen ist keine Raketenwissenschaft, das habe ich an anderere Stelle schon geschrieben, man muss eben seine Schwelle realistisch einschätzen und die Ernährung konsequent betreiben. Aber mit dem Trainingsaufwand triffst du genau den Punkt: wenn man großes vollbringen will muss man eben viel reinstecken, und hier in allen drei Disziplinen, das ist das Problem. Und als passionierter Radsportler kommt dann noch wirklich schlimm hinzu: kaum noch Intensität an der Schwelle oder darüber, weil einem das ja die aerobe Kapazität versaut und die anderen Einheiten beim Laufen oder Schwimmen zur Sau macht. Ich hab jetzt einfach wieder richtig Bock dreimal die Woche Berge zu knalln ;-) Und besser bezüglich Stimmung, Motivation, Wetter und den vielen Fans auch hier aus dem Cielab wird es ohnehin nie wieder, deshalb behalte ich den Barockman in guter Erinnerung und werde es nicht wieder in Angriff nehmen.
  • @ddup:
    Ich bin mit der Leistung zufrieden. Gibt nicht viel was ich im Wettkampf besser machen könnte. Umfangreicher und zielgerichteter mag ich dafür auch nicht trainieren. Das Laufergebnis passt tatsächlich auch ins Gesamtbild beim Triathlon und war im Vergleich zu den anderen Startern meine beste Disziplin. Es fühlt sich nur eben sehr mies und quälend langsam an, obwohl man viel investiert. Zwei Wochen vorher war ich bei der Team-Challenge noch mit 4:00 pro km unterwegs.

    @Erik:
    War heilfroh, als ich da war. Länger wird nix bei mir. Gern wieder kürzer :)
  • bearbeitet June 2017
    @Krümel: um nochmal zu senfen...1:51 h finde ich für nen HM, für das, dass Mann schon die Schwimm- und Radkilometer in den Beinen hat top und dein Vergleich hinkt bisschen schwer....Teamchallenge sind ja gerade ma 5 km, die kann man schon mal durchplautzen. Nachempfinden kann ich das Gefühl aber ein bisschen....bei den Wellen denk ich och immer, man steht und alles ist nur noch zäh...

    @degga: Ich hab jetzt einfach wieder richtig Bock dreimal die Woche Berge zu knalln ;-) ....sowas les ich doch gern, da steht mein Sportverständnis drin -> Spassssss:-)
  • Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher. Sirkos Zeit ist ja wohl der Hammer.

    Weiß jemand, was mit Lokalmatadorin und Vorjahressiegerin Romy Stotz passiert ist?
    Radsturz?
  • Glückwunsch an die beiden Finisher-Helden hier!

    @Soft Rider: Ja - siehe "Leider wurde der Tag etwas überschattet durch den Sturz seiner Partnerin Romy Stotz (TV Moritzburg) nach Reifenschaden. Damit konnte sie beim Sieg von Theresa Rietzschel (SG Adelsberg) ihren Titel leider nicht verteidigen. " in SZ-Online sowie "Auf meinem neuen Zeitfahrrad fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl und sammelte Runde für Runde eine Frau ein, bis keine mehr vor mir war. Sehr schade, dass Romy Stotz stürzte und daraufhin das Rennen beenden musste. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle." bei den Stein-Bikers
  • Oh, dass ist wirklich bedauerlich für Romy ;(.

    Erinner mich immer gern an die alten TSC-Heidefriedhof-Runden zurück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum