frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

HM-Startplatz für Rennsteiglauf abzugeben

Ein guter Freund kann wegen Fußbruch am Sa, 20. Mai nicht zum Halbmarathon in Oberhof gegen mich antreten und gäbe gern den Platz für den schon lange ausgebuchten Lauf ab. Auf der Homepage steht zwar, dass ein Umschreiben nicht möglich sei, aber telefonisch wurde bestätigt, dass es bei Abholung der Startunterlagen (am Freitag in Oberhof) doch möglich ist.

Kommentare

  • Nen HM mit 850hm ? Das ist ja mal richtig geil.

    Würde für mich aber nur klappen, wenn ich mich logistisch irgendwie mit bei dir/euch reinhängen kann.
    Komme am 18.5. aus dem Urlaub und hab am 19.5. auch frei. Ist nur etwas zu weit ab vom Schuss, um mich dort absetzen zu lassen.
  • Na ja. Da mal werden mal wieder die 350Hm hoch mit den 480Hm runter und sämtliche "Mikrowellen" zusammen in einen Topf geworfen. Wie das bei den Läufern so üblich ist. Ein wesentlich anspruchsvollerer Profil-Lauf mit doppelten Höhenmetern, und das auch noch in der Heimat, ist der 27km-Wilischlauf. Der letzte war am 21. April und - Gratulation Degga, zum Podest!

    Zur Logistik: Wir könnten dich am Freitag voraussichtlich ca. 14 Uhr in DD einsammeln und bis Oberhof zur gemeinsamen Abholung der Startunterlagen mitnehmen. Da wären wir dann kuschelig zu fünft im Auto :) Gepäck ist Dank Kombi + Dachbox kein Problem.

    Wir übernachten dann relativ weit außerhalb (in Viernau) und bleiben 2 Nächte, also bis Sonntag, da Samstagabend/-nacht Teil 2 der Veranstaltung stattfindet - die "Ergebnisauswertung" in großer (20..30) ziemlich lustiger Runde von DDnern und mit/bei Einheimischen. Falls für dich das volle Programm in Frage kommt, kann ich klären, ob, oder genauer wo wir dich dazu mogeln können. Müsste eigentlich klappen.

    Ansonsten gibt es noch die klassische (ich glaube kostenlose) Hardcore-Variante: Die Gemeinschafts-Übernachtung in der großen Turnhalle in Oberhof (siehe Homepage). Da ist man früh wenigsten gleich am Startort, wo man bis 7 Uhr den "Turnbeutel" fürs Ziel in Schmiedefeld abgegeben haben muss und 7:30 startet.

    Grüße
    Frank
  • Doch, das klingt sehr gut. Wollt ursprünglich noch irgendne Bergwanderung / Klettersteig unter die Füße nehmen, aber dass ist alleine nicht so fetzig. (Kommen aus dem Ötztal/Area 47, aber der Fahrer ist an dem WE verplant und die reslichen Leute sind primär Adrenalin statt Sportsüchtig).

    Also in ner Gemeinschaft unterzukommen, wär in jedem Fall der Turnhalle vorzuziehen. Ich halte mich für recht allemeinverträglich. Ich schick dir mal meine Kontaktdaten via PM.

    Mfg,
    Lutz
  • Also der Platz ist weg, der Lutz voll integriert.
  • Krümel wie lief es?
  • Jut, wie immer :) Freue mich aufs nächste Jahr.

    Freitagabend war noch Weltuntergang und düstere Prognose in Oberhof. Selbst die Einheimischen staunten über die Fluten und mancher Gully übergab sich mit Inbrunst. Aber pünktlich zum Start am Samstagmorgen schien die Sonne, bei "gemütlichen" windigen 6 Grad. Die gleiche Doppel-Zitterpartie wie jedes Jahr also.

    Immer wieder unerklärbar cool sind die letzten Augenblicke bis zum Start, wo sich auch im Elite-Block (Hust.. wrsl das letzte Mal für mich) keiner zu schade ist, alle 3 Strophen des Rennsteigliedes abzufeiern. Traditionell dauert es dann auch gar nicht mehr lange, bis ich die vordersten Läufer aus den Augen verliere und sich der Puls auf den altersbedingten Restvernunftswert um die 170 einpegelt. Endzeit war dann knapp unter 1:41h. Nich doll, aber im Rahmen der Erwartungen für die Wegebeschaffenheit, die Höhenmeter und meine Voraussetzungen. Die Kids sind auch wieder (das 9. bzw. 10. Mal) mit einigem Einsatz gelaufen. Beim "Junior-Cross" braucht es mehr moralische Stärke als bei den Erwachsenen, denn das ist bei den Jugendlichen purer Vereinssport auf recht hohem Niveau.

    Für Lutz konnte noch alles incl. Unterkunft mit 5:30 Uhr Frühstück ;) in freundlicher 4er WG organisiert werden. Aber wie er schon schrieb, kam er aus dem Ötztal und dort lädiert man sich gern mal ein Knie :( Dafür hatte er dann mehr Zeit für "Vorbesprechung", Begutachtung aller Lauf-Umstände und "Ergebnisauswertung" in großer Runde. In die nächstjährige Anmeldung hat er schon investiert :)
  • bearbeitet May 2017
    Gratulation, Gratulation:-)....aba ma wegen dem Alter und EliteBlock...Einstellung ändern! Das Alter bis zur Topform ist noch nicht erreicht....Beispiel an Bernd nehmen!!!
  • Danke. Man kann dort auch immer wieder über die wirklich fortgeschrittenen Semester staunen.. Ca. 100 Teilnehmer in der AK75, auf Strecken bis zum Supermarathon (73.5).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum