frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 6.2. 16:40 kleine Watzke-Abendrunde (~53km)?

Hallo,
hat jemand Lust auf eine abendliche Watzkerunde? Ich dachte da an was kleines Linkselbisches Richtung Meißen, die restlichen 14km der Rückfahrt unter Straßenbeleuchtung.
Treff (Vorschlag) 16:40 an der Biergartenspitze am Brauhaus Watzke (Sonnenuntergang ~17:05 Uhr)
Gruß, Frank

Kommentare

  • Ich würde mir mal melden wollen, hätte Lust mit jemanden rumzugurken und nicht allein den Zinken in den Wind zu halten. :D Darf auch ein kleiner Hang angefahren werden, oder willst du nur flach?
  • Ich würde auch mal vorsichtig Interesse anmelden, weiß aber noch nicht sicher ob's zeitlich passt.
    Also ni warten.

    Grüße, Silvio

    359.png
  • Oh, jetzt haben sich doch noch 2 gemeldet... wollte grade canceln, mich hat über Nacht die Rüsselseuche erwischt.
    Ich will aber niemanden abhalten, sowas wie 'ne Route hatte ich auch schon (grob zusammengeschustert, ein paar Ecken in DD, Meißen und Kötschenbroda kann man verfeinern, sind 53km und 300hm).
    Hier sollte es lang gehen.
    Vielleicht fahrt ihr ja trotztdem.
    Gruß, Frank
  • bearbeitet February 2014
    Hm, klingt zwar nicht danach, dass jemand auftaucht, aber ich stell mich heute mal dort hin, bin aber spätestens 16:45Uhr unterwegs. Falls also jemand mitkommen möchte, einfach zum Watzke komme - Strecke kann ähnlich werden wir hier vorgestellt, muss aber nicht. Kommt bisschen auf Wind und Wetter an. ;)
    Grüße
  • bearbeitet February 2014
    Da das Forum ohnehin gerade nicht so viel zu berichten hat, tippe ich mal ne kurze Zusammenfassung der kleinen Runde -

    Im Endeffekt waren wir zu Zweit, was schon mal 100% mehr sind, als ich anfänglich zu hoffen gewagt hätte. ;)
    Nachdem der Wind gen Abend hin ermattet ist und somit dieses Hinderniss im Laufe der Fahrt eher subtil bemerkt wurde, blieben wir der vorgegebenen Strecke treu ergeben und sind sie eigentlich ohne Ausnahme oder Erweiterung gefahren. Da ich schon seit langer Zeit nunmehr solo unterwegs bin, war es schön mal wieder mit jemandem Quasseln zu können und auch hier und da mal ein bisschen Windschatten zu genießen oder selbst geben zu dürfen.

    Wer ebenfalls mal in den rechtselbischen Hängen herumfahren möchte, sei aber für die ein oder andere Abfahrt gewarnt - auch wenn am Tag mal zweistellige Temperaturen herrschen können, ich halte es für recht wahrscheinlich, dass es dort hier und da noch gefriert. Die Stopp-O-Mat Strecke nach Constappel runter hatte neben der Straße noch einiges an Schnee. Schmilzt am Tag und gefriert gegen Abend. Als wir durch sind war es aber nur nass, sonst nichts. Denke aber, dass es für andere Abfahrten in ähnlich schattiger Lage auch so aussehen kann.

    Anonsten passierte nicht so viel Spannendes, nur auf der Heimstrecke kam mal wieder der obligatorische Idiot auf vier Rädern entgegen - ein Linksabbieger, der nicht mal mehr zwei Radfahrer abwarten kann um zu seinem gewünschten Ziel zu kommen. Da half nur noch Vollbremsung unsererseits... dabei fahre ich neuerdings sogar mit Warnweste ... und es war innerorts, also beleuchtet... sowie 2 Radlampen nicht unerheblicher Sehrstärke... na, kann ja immer noch Absicht gewesen sein. ;)

    Sollten die Wetter und Straßenbedingungen ähnlich bleiben, würde ich nächste Woche Do wieder ne Runde drehen wollen, ähnliche Zeit. Mal schauen ob sich da noch einfindet bzw. vom Totenbett erhebt.
    Winke winke
    Und immer schön knusprig bleiben

    Achso, wens interessiert - technische Daten:
    Strecke wohl recht genau 53km, Fahrzeit fast exakt 2h (Abfahrt war 16:43 am Watzke, glaube ich, und aufm Rückweg habe ich kurz angehalten und nachgesehen - 18:43.) Also nicht gerade enorm flott, aber ausgewogen.
  • also wenn diese runde kommenden freitag wiederholung findet, bin ich definitiv dabei. donnerstags leider nicht machbar. bin heute auch 60km gegen den wind angefahren, war natürlich allein etwas anstrengend. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum