frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ulf Piechota verstorben...

bearbeitet June 2013 in Intern
Ich bitte vielmals zu beachten: Hier schreibt die Lebensgefährtin des Account-Inhabers.


Welch eine Tragik – es ist unfassbar!

Mein liebevoller Lebensgefährte und uns allen tief verbundener Freund Ulf Piechota ist am Freitag, d. 21.06.2013 durch einen tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der Termin für die Trauerfeier wird noch bekannt gegeben.

In tiefer Trauer und Schmerz
Mirka Aurich

Kommentare

  • Oh Gott, Ulf (Meister Nadelöhr) verstorben.
    Das ist wirklich tragisch, wir haben gerade am Sonntag über ihn gefachsimpelt auf unserer Wochenendtour.
    Allen Betroffenen, insbesondere den Familienmitgliedern mein herzliches Beileid.
  • Auch von mir mein herzliches Beileid!

    Ich werde ihn als ein Unikat auf dem Rad und als toller Geschichtenerzähler hier im Forum in Erinnerung behalten.
  • Mein Herzliches Beileid,
    mit ihm eine Radrunde zu drehen, war immer sehr kurzweilig und interessant.
  • Mein Beileid für alle Angehörigen. Meister Nadelöhr war für mich der Inbegriff des gepflegten Langstreckensports, ein echter Randonneur.
  • Auch von mir mein herzliches Beileid er wird uns immer in erinnerung bleiben.
  • Mein Beileid an alle Angehörigen.

    Unter seinem letzten Bericht von PBP stand:
    "...der kutscher knallte, und Wir fuhren die glänzende Straße fort, daß mir der Wind am Hute pfiff."

    Genau so werd ich ihn in Erinnerung behalten.
  • Mir fehlen die Worte!

    ...auch wenn ich Ulf nur von seinen tollen mitreisenden Berichten kenne, bin ich tief betroffen.

    Wir haben auch vor zwei Jahren einen solchen Verlust erleben müssen. Der einzige Trost ist, dass man den Menschen so in Erinnerung behält wie er war und dankbar ist, dass man mit ihm Zeit verbringen konnte. Die Trauer wird immer ein Teil von einem bleiben.

    In so einer Zeit erlebt und erkennt man was familiäre Nähe und gute Freunde wirklich bedeuten!

    Ich wünsche alle Beteiligten viel Kraft!

    Georg
  • Mein aufrichtiges Beileid.
    Ich denke an die vielen schönen Stunden die wir als Randonneure auf gemeinsamen Touren verbracht haben.
    Die Gespräche und Erlebnisse sind tief in mir eingebrannt und werden mich weiter begleiten.
  • Unfassbar...
    Mein Beileid allen Angehörigen.
    Als ich vor 5-6 Jahren in die damaligen Cielab-Dienstags-Nightrides einstieg, war er 'ne feste Größe - unbeschreiblich seine Art und sein Einfluss...
    ...und seine "Reise"-Berichte waren genial- ich hab' sie geradezu "gefressen", sie sind für mich immer noch ein Maß...

    Ulf, machs gut!

    Thomas
  • ich kann es nicht fassen, er soll nicht mehr sein, habe einige schöne Touren mit ihm unternommen, seine offene und freundliche Art waren unbeschreiblich ... seine Berichte immer genial ... ach man ... welch eine Lücke :-(

    Percy
  • was für ein Schock - kann man erst gar nicht glauben, war immer schön Ulf mit in der Truppe zu haben, kann mich den Zeilen von kodak voll und ganz anschließen...

    mein Beileid!
  • ich habe Ulf bei den Dienstags-Night-Rides kennengelernt, und er war für mich dabei immer so etwas wie der heitere Geist dieser Runden. Und dann die Nadelöhr-Berichte: was für ein unvergleichlicher Erzählstil, einfach köstlich !
    Das wird nun leider nicht mehr sein, es ist tragisch, und das macht mich traurig.
    Herzliches Beileid allen Angehörigen.

    Denis
  • Mein Beileid!

    Das Leben ist zu schön um auf Arbeit zu sterben, aber den Zeitpunkt kann man sich leider nicht raussuchen...
    sehr traurig
  • Hallo an die Freunde von Ulf,

    ich, die Lebensgefährtin von Ulf Piechota, möchte euch mitteilen, dass der Termin für die Trauerfeier am Donnerstag, 04.07. um 14 Uhr auf dem evang. Friedhof Torgau, Dommitzscher Straße 10, stattfindet.

    Wer sich von ihm verabschieden möchte, ist herzlich willkommen.

    In liebem Gedenken und stiller Trauer,

    Mirka Aurich
  • Auch von meiner Seite herzliches Beileid, wenn ich ihn auch nur virtuell gekannt habe.
    Ich zähle ihn zu den Urgesteinen cielab's und fand seine Art zu schreiben immer sehr
    unterhaltsam.
  • bearbeitet July 2013
    *sprachlos!!! ...er wird definitiv fehlen!

    ... leider erst jetzt gelesen :/
  • Habe die schockierende Nachricht erst jetzt gelesen.

    Leider habe ich Ulf nicht weiter persönlich kennengelernt. Es war für mich immer höchst vergnüglich, etwas von ihm zu lesen - mit seinem leichten Humor und in seiner unvergleichlichen Art. Er wird hier im Forum fehlen.

    Mein herzliches Beileid den Angehörigen.

    Frank
  • mein tiefes Beileid allen Angehörigen und all jenen die persönlich kannten! Als jemand, der Ihn in Natura leider nur flüchtig 2-3 mal erlebt hat, bleibt mir nur, mich dem oben schon geschriebenen anschließen:
    Die bunten und lebensfrohen Schilderungen eines Gleichgesinnten werden sicher sehr lang in Erinnerung bleiben!

    ... ebenfalls leider erst jetzt gelesen...

    Sebastian
  • Hallo liebe Freunde,

    ich, die Lebensgefährtin von Ulf, bedanke mich herzlich im Namen der ganzen Familie und aller Angehörigen für die tröstende Anteilnahme für meinen lieben Ulf. Es ist so schwer und unfassbar, seinen Tod zu verstehen. Es konnte immer noch nicht geklärt werden, wie es zu diesem schrecklichen Unfall gekommen ist.

    Es tröstet einfach, wie groß eure Anteilnahme und Mitgefühl ist. Diese schönen Augenblicke mit Ulf, alle Spuren, die er hinterlassen hat, tun so gut und werden immer bleiben. Und er hätte mich und uns noch mit so vielen schönen, verrückten Ideen überrascht.

    Du, lieber Ulf, bleibst in unserem Herzen. Danke an euch alle mit einem lieben Horrido. Auch im Sinne von Ulf wünsche ich euch noch viel Spaß auf allen kommenden Reisen, Touren und Unternehmungen.

    Mirka
    __________________
    "...der kutscher knallte,
    und Wir flogen über die glänzende Straße fort,
    daß mir der Wind am Hute pfiff."
    ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum