frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Spam auf cielab.org

bearbeitet November 2008 in Intern
Hallo!

Wir ihr sicher schon bemerkt habt, sind wir gerade recht oft Zielscheibe von Forumsspam.
Da ich nicht alle 3 Sekunden hier im Forum schauen kann, bitte ich euch mir solche Eintrag UND Forumsuser per Mail an cielabspam AT gmx DOT net zu melden.
Wenn es nicht besser wird, müssen wir die automatische Anmeldung von neuen Forumsmitglieder abschalten...

Danke und Gruss!

Tino

Kommentare

  • Hi Tino,

    Ich glaube kaum, dass das besser wird. Sobald sie dich einmal gefunden haben wird das nur noch mehr.

    Wie waers, ein Captcha fuer die Nutzeranmeldung einzubauen, damit schliesst du zumindest die einfachen Spiders aus.

    Mfg. Erisch
  • [cite] Erisch:[/cite]Hi Tino,

    Ich glaube kaum, dass das besser wird. Sobald sie dich einmal gefunden haben wird das nur noch mehr.

    Wie waers, ein Captcha fuer die Nutzeranmeldung einzubauen, damit schliesst du zumindest die einfachen Spiders aus.

    Mfg. Erisch

    Habe ich mir auch schon überlegt. Habe auch glaube ich schon so eine Extension gesehen...
  • Der Frank hat das Captcha jetzt eingebaut. Hoffen wir mal, dass es das jetzt wahr...
  • kann man twitter & facebook als spam bezeichnen?
    ...iss irgendwie schon was in der richtung
  • [cite] falkontour:[/cite]kann man twitter & facebook als spam bezeichnen?
    ...iss irgendwie schon was in der richtung

    Zwingt dich ja keiner.
  • In letzter Zeit standen wir wieder mal extrem unter Beschuss der Freunde von der Spamfront. Die schaffen es trotz reCaptcha bei der Registrierung sich hier reinzuhacken.
    Ich habe das reCaptcha mal auf die neueste Version geupdated, mal sehen ob das was bringt. Ich befürchte ja eher nicht...

    t.
  • Kann man denn Nutzern mit 8-buchstabigem Nick nicht einfach das Posten verbieten? ;)

    Im Ernst: Kannst Du einen Beitrag anhand eines regulären Ausdrucks blockieren? Die Spams enthalten viele URLs. Mehr als 5 pro Beitrag braucht man normalerweise bestimmt nicht.
  • [cite] Lippi:[/cite]Kann man denn Nutzern mit 8-buchstabigem Nick nicht einfach das Posten verbieten? ;)

    Im Ernst: Kannst Du einen Beitrag anhand eines regulären Ausdrucks blockieren? Die Spams enthalten viele URLs. Mehr als 5 pro Beitrag braucht man normalerweise bestimmt nicht.

    Gute Idee, nur leider gibt es diese Funktionalität nicht.
    Das Einzige was ich tun könnte ist, dass alle neu angemeldeten Nutzer erstmal von den Admins freigeschaltet werden müssen, bevor sie etwas posten können... Keine Ahnung wie nervig das werden würde...
  • [cite] tino-bino:[/cite]... Keine Ahnung wie nervig das werden würde...
    Bei der Menge Spam-User, die täglich dazu kommen, ist das bestimmt kein Spaß. Ich weiß von einem anderen Forum, dass der Admin aus dem gleichen Grund die integrierte Registrierung komplett abgeschaltet hat und Mitgliedsanträge nur noch per eMail annimmt. Das sind dann deutlich weniger.
    Nervig sind wohl alle Varianten.
  • Ich glaube auch, dass letztlich nur eine Freischaltung durch die Admins eine Verbesserung bringt.
    Hat allerdings den Nachteil, dass sich ein "Neuling" hier nicht spontan einbringen kann z. B. Verabredung zu einer passenden Ausfahrt oder so. Aber den Komfortverlust muss man vielleicht in Kauf nehmen...

    Interessant ist übrigens, dass offensichtlich nur die "Strassentouren"-Diskussion betroffen ist?
  • [cite] Drunken Sailor:[/cite]Ich glaube auch, dass letztlich nur eine Freischaltung durch die Admins eine Verbesserung bringt.
    Hat allerdings den Nachteil, dass sich ein "Neuling" hier nicht spontan einbringen kann z. B. Verabredung zu einer passenden Ausfahrt oder so. Aber den Komfortverlust muss man vielleicht in Kauf nehmen...
    Ok. Dann mache ich das mal so.
    [cite] Drunken Sailor:[/cite]
    Interessant ist übrigens, dass offensichtlich nur die "Strassentouren"-Diskussion betroffen ist?

    Ich denke mal, es ist einfach die erste Kategorie...
  • [cite] Drunken Sailor:[/cite]
    Interessant ist übrigens, dass offensichtlich nur die "Strassentouren"-Diskussion betroffen ist?
    Das hatte ich vor geraumer Zeit (an falscher Stelle) auch schon mal mit der Idee angemerkt, dass es doch vielleicht ne Möglichkeit wäre an erster Stelle eine Spamkategorie für unsere "Freunde" aus den Untiefen des WWW einzurichten. Die könnte doch sicher ohne großen Aufwand dann regelmäßig samt Usern vollautomatisch geleert werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Cielab Forum