frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

individuell Rahmen gestalten und lackieren

bearbeitet December 2009 in Gedöns und Gerassel
Hallo Leute,

habe bei mir nen nagelneues Rahmenset zu stehen und auch schon ein detailliertes Konzept wie der aussehen soll.

Von einem Forumskollegen habe ich die Lackiererei Pitschmann in Steyr (Austria) www.pi-bikes.at empfohlen bekommen, deren Arbeit ich auch live gesehen habe und die auch tadellos ist.

Ich habe der Fa. auch schon 2 Emails geschickt und um Antwort gebeten, leider kam bisher keinerlei Reaktion. Nichtmal eine Anfragebestätigung :-(

Hat von Euch noch jemand Erfahrungen wer sowas professionell in einer angemessen Zeit macht und idealerweise in der Umgebung von Dresden ?

Danke schonmal und Gruß

Gourmet

Kommentare

  • Was willst du denn genau machen? Ich selber wollte auch mal nen Rahmen lackieren lassen, aber eben einfach nur ne schöne Farbe drauf und fertig. Die hiesigen Lackiererein, sind da nicht sehr kooperativ und teilweise auch sehr teuer. Ich war nur bei einer Lackierer fündig geworden, die Lackiererei Fischer auf der Donaer Str. Die hätte mir den Rahmen, je nach Farbe, für so 60-100 Euro lackiert. Wie gesagt, es kommt auf die Farbe an, einfache Farbe eben 60 Euro, nen Metalliclack z.B. dann 100 Euro.

    Gruß

    Maik
  • In Hohenstein-Ernsthall bei Chemnitz:

    Maja Art
  • Wie, du willst doch ni etwa die Lora ausrangieren...
  • [cite] Seniorenzivi:[/cite]In Hohenstein-Ernsthall bei Chemnitz:

    Maja Art

    Toller Hinweis, ehrlich. Da kann man echt was aus nen Rennradrahmen machen lassen.
  • Danke Seniorenzivi,

    Maja art habe ich jetzt mal angemailt von dem Laden liest man nur Gutes.

    Insgesamt soll das schon bissl was Aufwendigeres sein, als einfach nur so eine Farbe auflackieren.

    Was aus der Lora wird Basti, ist noch nicht raus, verschleudern werde ich die nicht, wenns allerdings ein akzeptables Gebot gäbe, würde ich die Gute wahrscheinlich außer Dienst stellen.

    Vielleicht ist sie aber auch ab 2010 das heilige STRONG-RAD :-)

    Gruß
  • Joa also die Fa. Pitschmann ist jetzt aus dem "Winterschlaf" erwacht und hat den Zuschlag ;-). Werde über den Fortgang hier berichten. Klingt jedenfalls sehr sehr ordentlich und Alex's Frameset ist ja auch sehr gut geworden.

    Preis 350 € für komplette Lackierung, Beschriftung mit vielen Details und kleinen ausgewählten Tribals.

    Maja-art hatte auf meine Anfrage geantwortet, ich soll das mal bei Pitschmann machen lassen, die wären auf alle Fälle günstiger, diese Marktform habe ich im BWL-Studium nicht kennengelernt, aber das ist vielleicht auch eine ganz besondere Krisenauswirkung ;-)

    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum