frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[L] Datenkabel Siemens M65

bearbeitet December 2009 in Gedöns und Gerassel
Hat jemand ein o.g. Datenkabel und kann es mir mal ausleihen?

Gruß
Andy

Kommentare

  • ...oder hat jemand eine Idee, wie ich mein Adressbuch aus dem Handy Siemens M65 rausbekommen kann? Habe keine Lust da von Hand ein csv-File zu schreiben um es in mein neues Handy (Nokia 3720 classic) zu importieren...
  • Ich habe eins für ein SK65. Eine Seite USB, die andere flach 12-polig. Ist es das richtige?
  • Joa...so sieht das Ding aus. Hast Du auch n Treiber dazu? Ich habe nämlich damals Billigramsch bei ebay gekauft und da gibt's keinen Treiber dazu.
  • Da war keine CD dabei. Wenn ein Treiber nötig ist (weiß ich nicht mehr, da das Gerät schon lange in den ewigen Jagdgründen weilt), dann war/ist der sicher irgendwo im Internetz oder auf der Siemens-Homepage zu finden.
    Das Kabel kannste in jedem Fall haben. Ich schicke Dir mal ne PN mit meiner Tel-Nummer.
  • In dem zusammenhang ist s25@once ganz interessant. Zum einen wird dort aufgelistet, welche Datenkabel mit welchem Telefon was können, zum anderen steht das sicherlich auch was zum Thema Treiber. Hab da aber nix gecheckt jetz, mein letztes Siemens ist schon länger außer Betrieb. Von offiziellen Stellen Siemens-Software zu bekommen dürfte jedenfalls schwierig sein. Davon ab: hatte das M65 nicht Blutetooth oder wenigstens Infrarot?
  • Nunu, Infrarot hat das Dingen (Infrarotschnittstelle / IRDA). Habe ich aber noch nie benutzt. Keine Ahnung!
  • Na man kann über IRDA auch seine Kontake verschicken/sichern. Im einfachsten Falle kannste die Daten direkt in einem Rutsch ans neue Telefon schicken. So es denn IRDA hat, das wird zunehmend selten.
  • Ich kann diese Diskussion jetzt wohl schließen, da ich mit dann doch die Mühe gemacht habe und die (ca. 100) Kontakte in ein CSV-File gehakt habe. Dieses konnte ich dann bequem mit der Nokia Suite importieren. Danke für Eure Hinweise. Vielleicht braucht man es ja doch mal...

    Gruß
    Andy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum