frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Das kommt raus, wenn man ohne Licht fährt ...

bearbeitet December 2009 in Gedöns und Gerassel
... und 100 Gramm Graß in der Tasche hat:

http://www.sz-online.de/_tools/kurzinfo/info.asp?id=7006&info=2

Was ich mich frage: wieso lässt der Depp sich von der Polizei in die Tasche kucken?

Kommentare

  • Haben wir uns am Frühstückstisch auch gefragt. Wirklich dumm isses ja aber unter solchen Umständen nicht korrekt unterwegs zu sein.
  • Servas...

    Da hätte ich doch wenigstens versucht, mich mit dem Rad dünn zu machen. Mit etwas Ortskenntnis ist es nun auch nicht so schwer, ein paar Cops abzuschütteln. Ein echter Depp eben.

    MfG,
    uomo d'onore
  • wenn du hundert gramm in der tasche hast ... dann bi8ste nicht in der lage sowas zu beurteilen..
  • ihr symphatisiert doch nicht etwa mit so einem Kunden, nur weil er aufm Fahrrad unterwegs war??

    Man könnte auch schreiben :

    Tolle Arbeit der Cops, diese erwischten einen Drogendealer mit 100 gramm Haschisch in der Tasche.

    @ uomo d'onore
    "Da hätte ich doch wenigstens versucht, mich mit dem Rad dünn zu machen."

    Hat er ja, wenn man richtig liest, aber es gibt immer mal wieder ein par schnellere. Wenn du mal schaust manchmal gibt es auch sportliche Typen unter den Grünen.
    und meinst du nicht, dass auch ein Cop sich etwas auskennt dort wo er arbeitet?

    Wie gesagt, trotz aller Vorurteile kann man auch mal über seinen Schatten springen und gute arbeit anerkennen.

    MfG Dirk
  • [cite] Nicolai:[/cite]
    Man könnte auch schreiben :

    Tolle Arbeit der Cops, diese erwischten einen Drogendealer mit 100 gramm Haschisch in der Tasche.

    Das schrieb ja schon die SZ. Da müssen wir das ja nicht nochmal schreiben.

    Gibt schlimmeres als 100g Haschisch in der Tasche. Da kann man schon mal nen Spaß draus machen und sich über die Dummheit des Depps erheitern.
    Sympatisieren tu ich nur insoweit, dass er mir lieber ist, als ein zugekokster Crackdealer in'ner S-Klasse.
    Haschisch verkauf als Lebensunterhalt generell find ich aber eher nicht so gut.

    Gruß
    barfoos
  • "Das schrieb ja schon die SZ. Da müssen wir das ja nicht nochmal schreiben."
    aber da die SZ nicht geschrieben hat wie man den Bullen entkommt wirds hier noch mal geschrieben?
    ne Jungs soweit muss es dann meiner Meinung nachnicht gehen, auch wenn ich das jetzt vielleicht etwas überspitz sehe da ich Drogen egal welcher Art generell nicht toleriere.

    ich denke mal, wenn dich jemand übern Haufen fährt der was konsumiert hat ist es egal ob er Crack oder Haschisch genommen hat.
    im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass der Dealer meist nichts nimmt. Er will ja Geld verdienen und sich nicht selbst der beste Kunde sein.

    Dirk
  • oha, was ist denn die genaue Definition von Drogen? was macht denn alles so süchtig, Kiffen, Spritzen , saufen Leistungssport, Rad fahren?

    wer sagt Dir, dass es ein Dealer war? 100g? bitte, kann genausogut ein Eigenbedarf für nen Monat sein - jaaa - das haut hin.

    ja tolle Arbeit, wenn es denn ein Dealer war, wenn nicht, dann ist da noch so ein armes Schwein, der nen Haufen Kohle verloren hatt weil er seine Sucht befriedigen wollte und das System es ihm vermurkst hat.

    wir können froh sein dass wir unsere Sucht Rad fahren so ohne Einschränkungen genießen dürfen.

    es ist böse, weil uns gesagt wird dass es böse zu sein hat, in anderen Kulturen ist es Alltag und fester Bestandtteil von relig. Zeremonien, Kommunikation, Kultur etc.

    außerdem ist es eine Pflanze wie viele andere (psychogene) Pflanzen auch, und etwas shizophren Pflanzen zu verbieten. warum überall in Dresden trotzdem immer noch Engelstrompeten und Stechapfel ungehindert wachsen können frage ich mich - da müsste die Polizei mal etwas gegen unternehmen - jawohl!
    scheiß auf Wirtschaftskriminalität und Mord, Drogen sind die neue Bedrohung unserer Kultur!
  • und verkehrsrowdies auf zweirädern!
  • Servas...
    [cite] Nicolai:[/cite](...) Wenn du mal schaust manchmal gibt es auch sportliche Typen unter den Grünen.
    und meinst du nicht, dass auch ein Cop sich etwas auskennt dort wo er arbeitet? Wie gesagt, trotz aller Vorurteile kann man auch mal über seinen Schatten springen und gute arbeit anerkennen. (...)
    Von diesen Sportlichen gibt es aber auch nicht allzu viele. Wir reden hier schließlich ja nicht vom SEK. Warum soll ich eine Leistung honorieren, die deren Beruf ist? Ob das nun ein kleiner Dealer oder ein Junkie war, ist mir gleichgültig.

    MfG,
    uomo d'onore
  • bearbeitet January 2010
    Hallo, dass es deren Arbeit ist is ja klar, mir ging es darum, dass wir es meiner Meinung nach ja nicht nötig haben so einem Kunden noch Tipps zu geben wie man abhaut und welche Vorrausetzungen man dafür braucht. Im speziellen warst Du ja der Meinung dass es ein leichtes ist. Das wollte ich einfach nicht so stehen lassen.
    In eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Gesetzgebung will ich aber nicht mit einsteigen, für mich gibt es legal und illegal und Leute die es brauchen sich auch mit legalen oder nicht verbotenen Substanzen in eine andere Welt befördern zu müssen tun mir nur leid, bekommen aber nicht mein Mitleid.

    viele Grüße
  • Ich kennen nen grünen, der täglich 18km zur Arbeit radelt - immer und bei jedem Wetter. Also Vorsicht mit Vorurteilen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum