frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kurzatmigkeit: guter Kardiologe gesucht

bearbeitet October 2009 in Gedöns und Gerassel
Seit knapp einem Monat bin ich beim Treppensteigen, Radfahren (v.a. Berge) extrem kurzatmig geworden.
Lunge und Herz, sagt das Stetoskop, klingen normal.
Es stehen in Kürze also ein EKG und sonstige Spielchen an. Hat jemand einen Tip für einen guten, kompetenten Kardiologen?

danke.

Kommentare

  • Hi, wer hat dir gesagt, das du zu einem Kardiologen sollst? Willst du von dir aus diese Untersuchungen machen? Ich würde erst mal ein ordentliches Blutbild machen lassen, das sagt oft mehr aus, vor allen wenn Lunge und Herz normal klingt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das gerade Kurzatmigkeit auch andere Ursachen haben kann. Wie gesagt, laß mal dein Blut untersuchen, ich weiß klingt komisch, aber manch mal...

    Gruß

    Maik
  • hey hatte selbige probleme bzw dann dabei ein stechen in der lunge...kam von ner blockade im rücken...
    blutbild und röntgenaufnahmen wurden aber auch erst gemacht......
    zurücktreten aber nicht in panik ausbrechen...
  • bearbeitet October 2009
    Ich bin seit 2 Jahren bei Dr.Ammer in Behandlung.

    Empfinge ich als recht kompetent, vor allem hat er Erfahrung mit Sportlern.

    Termine zu bekommen kann aber leider etwas dauern - es geht nie jemand ans Telefon - Terminabsprache immer nur per Fax oder du gehst persönlich zur Öffnungszeit dort hin.

    Dipl. - Med. Konrad Ammer

    Praxis Dipl.-Med. Konrad Ammer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
    Robert-Blum-Str. 3
    01097 Dresden
    Sachsen
    Deutschland

    Festnetztelefon: work 0351/8996713
    Fax: fax 0351/8996714
  • Ich war dieses Frühjahr am Wasaplatz, da hab ich mich sehr gut behandelt gefühlt:
    http://www.meisel.de/
  • Hab gerade auch an die Praxis am Wasaplatz gedacht, kenne den Stephan A., wäre mit Sicherheit die erste Adresse, die ich in DD ansteuern würde.
    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum