frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

autofreier Sonntag

bearbeitet September 2009 in Gedöns und Gerassel
mal ne Frage GAB oder GIBT es solche Veranstaltungen (siehe Betreff oder http://www.stadtlandlahn.de/content/Autofreier_Erlebnis_Sonntag.html) in und um Dresden?? Ich meine aber nicht das Befahren von halb fertig gebauten Autobahnen etc. ich denke dabei wirklich an "autofrei" in der Stadt...

würde mich mal interessieren, ob es das mal gab und ob es funktioniert hat.

Gruß

Kommentare

  • Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass es so was mal gegeben hat. Selber erlebt habe ich es blos im Urlaub in einer Stadt in Italien. Aber schoen waers doch, zumindest in der Altstadt + Neustadt
  • Gab es doch 2002 bei der Flut als eh alle Brücken gesperrt waren, nicht nur Sonntags ;)
  • ich schätze, dass das nicht funktionieren wird und hoffe, aufgrund meiner beruflichen situation, dass das nie eintreten wird.
    allein in unserer familie hats drei schichtarbeiter, ich selber arbeite jedes wochenende. dazu muss ich quer durch die stadt. regionalzug fährt nur mo-fr, gelbe stromsau nur alle 20minuten. macht dann besonders viel spass, wenn man nachtdienst hat und mit dem auto 30minuten benötigt, mit der bahn jedoch 2 stunden. für alle, die berufstätig sind und sich einen autofreien tag wünschen, schlage ich den mittwoch vor, denn das ist MEIN freier tag:-)

    lg
  • Nachts könnten die Autos ja wieder fahren, da sind die Straßen ja sowieso relativ leer :>
  • zeitfenster? jo, ab abends zehn uhr darf auto gefahren werden. blöd nur, wenn man schon um zehn auf arbeit ist, die rückfahrt morgens um sechs (sonntag früh) mit der bahn nach nachtdienst. wenn ich sehe, wie mancher schon nach nem normalen tag gegen fünf in der bahn sitzt, aber klar doch: am wochenende muss man das schonmal abkönnen.
    nein, mittwoch, schöner tag für autofrei. sehr gern, bin dabei. alle die den autofreien sonntag fordern, würden flennen wie schlosshunde, wenns der mittwoch wäre.
  • Ich nicht. Von mir aus kann auch jeden Tag autofrei sein. :>

    Aber ich fordere es nicht (und soweit ich gelesen hab auch niemand anders hier). Aber die Vorstellung ist halt mal ganz schön. :>
  • ja, z.B. der MOA (Mobil ohne Auto)-Tag.
    siehe http://www.mobilohneauto.de/index2.php

    R.
  • Ein autofreier Sonntag im Jahr wäre doch mal was Feines. Bestimmt wäre das auch für Schichtarbeiter zumutbar. Man stelle sich nur mal vor, die ganze Stadt voller Radler, alle Ampeln aus und fahren wie in Bangkok. Die Muttis rechts und die Rennradler auf der Überholspur. Die Fußgänger benutzen natürlich fein brav ihre eigenen Wege. Und am Elbufer könnte man einen Fahrrad- und Teileflohmarkt aufziehen. Kommt doch geil.
  • Einmal im Jahr sollte für jeden zumutbar sein... Und wäre schon geil.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum