frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bikes gestohlen, die xtehoch10

bearbeitet June 2009 in Gedöns und Gerassel
Servus,

hätte ja nie gedacht, das ich auch mal eine solche Anzeige hier schalten muß! Hm, betrifft zwar nur passiv meine Räder (das Cube wurde von mir aufgebaut und das Rotor gehörte mir mal) aber trotzdem, kann man es ja mal versuchen.

Gestohle wurde diese zwei Räder gester Abend, aus dem Radkeller, auf der Moritzburger Str. 20 b, in Dresden Pieschen.

Auffällig wäre an zu merken, falls ja doch jemand was gesehen hat, das diese Räder mit zwei Schlössern verbunden waren und so mit als Gesamtpaket entwedet wurden.

Hänge mal zwei Bilder an.

IMGP0910.JPG

Auf dem Bild betrifft es das Rotor Panik, rechts außen. Sah fast noch genau so aus, einziger Unterschied, es war eine rote Manitou Answer Ti verbaut. Ansonsten wie auf dem Bild.

Farbe: Hellelfenbein/Bordeauxviolett
Kurbel: XT HT I
Bremsen: Avid 5
Ritchey Stütze und Sattel


IMGP0797.JPG

Hier ist es ein Cube Aim, mit Hayes 9, MZ Dirtjump

Wer irgendwie eins dieser Räder sieht, bitte melden, aber erst den Jenigen vom Bike holen. ;-)

Besten Dank

Gruß

Maik

Kommentare

  • Es erschreckt mich und macht mich wütend zugleich! Die 10 Hampelmänner, die jetzt täglich durch Dresden patrouillieren sollen, könnten besser für die Aufklärung solcher Straftaten eingesetzt werden. Das ist doch schon so lange organisierte Kriminalität...
    Man kann eigentlich nur alles hinter der Wohnungstür verschliessen.

    Kann man nicht mal ein Paar Aktionen gegen Fahrraddiebe starten? Ich würde mich daran beteiligen und die Säge für deren Finger hätte ich auch im Gepäck...

    Mein Beileid
  • Tja, wenn du Fahrraddiebe kennst, dann laß sie uns doch auf suchen. Ich selber kenne leider keinen, sonst würde ich schon mal guggen gehen.

    Gruß

    Maik
  • Abgesehen ist das doch meistens gross angelegt. Die Kisten gehen auf jeden Fall in andere Staedte und/oder werden in Einzelteilen vertickt. Tipp: Einfach mal im IBC/ebay die Anzeigen beobachten. Es ist interessant was sich da finden laesst (natuerlich vermute ich das alles nur aber man kann ja 1 und 1 zusammen zaehlen)

    Bedauernswerte Gruesse
    Ben
  • Ein neuer Diebstahl..

    Es geschah Naehe Wasaplatz in der Nacht vom Fr, 9.10. zum Sa, 10.10., es wurden 2 Raeder aus einem privaten Keller gestohlen. DIE SCHWEINE!

    Hier die Bilder: Stevens RR und Bulls MTB

    Herzbluten!
  • Oh, mein Beileid.

    Meine Räder sind übrigens wieder aufgetaucht, eines fast komplett, das Andere nur als Rahmen (gestern).
    Die Polizei (PR Blasewitz) hat eine Bande ausgehoben.
    Vielleicht ist auch was von Dir dabei. Ruf dort mal an und verlange einen Herrn Einhorn.
  • na hoffentlich gibt´s da mal ne richtige strafe...arbeitseinsatz: radweg bauen, oder so ähnlich. ;)
  • uns haben sie auch die räder direkt aus dem privaten keller geklaut, vorher aber schon teile von unseren rädern demontiert, als sie noch im allgemeinen fahrradraum standen. nachts dann nochmal wieder gekommen und eingestiegen. das alles allerdings in chemnitz - macht aber an der tatsache an sich und den ärger etc. keinen unterschied.
    lt. infos des ermittelnten beamten (der sich recht gut auskennt bzgl. fahrradteilen) sind die diebstähle hier (chemnitz) meist der drogenszene zuzuordnen. das die teile unbedingt bei ebay oder im ibc auftauchen ist zwar möglich, aber nicht zwingend der fall. hin und wieder werden die teile dann auch zum eigenbedarf benutzt. das weiß ich, weil ich es gesehen habe. der kommisar hat uns gebeten, die wache in geringer zeit aufzusuchen, da er jemanden mit einem rad gestellt hat, an dem teile von uns dran waren - dank wiedererkennungsmerkmalen wie zb. weiß lackierte shimano deore xt shiffter und weiß lackierte disc brakes shimano deore br-m 535 oder einer einzigen silbernen speiche im hinterrad (maiki, klingelt da was ? ;) )
    was den typen nun allerdings für rechtliche konsequenzen drohen weiß ich nicht.
    sofern man versichert ist und den wert des rades erstattet bekommt, ist man wenigstens finanziell entschädigt.
    ob man die typen auch zivilrechtlich dran bekommen kann ? irgendwie haben die räder ja auch einen ideellen wert.
  • [cite] thomaask:[/cite]
    sofern man versichert ist und den wert des rades erstattet bekommt, ist man wenigstens finanziell entschädigt.
    ob man die typen auch zivilrechtlich dran bekommen kann ? irgendwie haben die räder ja auch einen ideellen wert.
    LOL

    Fällt Fahrräder klauen jetzt in die Kategorie Kunstraub, oder willst du denjenigen auf Schmerzensgeld verklagen für die seelischen Qualen die du erleiden musstest, weil er dir dein heiß geliebtes Fahrrad gestohlen hat?
  • In irgendeinem Thread meinte jemand, dass ihm so ein Rad gestohlen worden sei. Keine Ahnung ob es das sein könnte.
  • [cite] Quantic:[/cite]
    LOL

    Fällt Fahrräder klauen jetzt in die Kategorie Kunstraub, oder willst du denjenigen auf Schmerzensgeld verklagen für die seelischen Qualen die du erleiden musstest, weil er dir dein heiß geliebtes Fahrrad gestohlen hat?

    Wenn's ein KLEIN Attitude oder gleichen ist, mit Sicherheit.

    valmistiella42000.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum