frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

mit Hammer und Nagel...

bearbeitet May 2009 in Gedöns und Gerassel
Ich denke allen ist die Bruecke bekannt, die ueber die Priesnitz verlaeuft. Die Bruecke geht ueber ein Stueck ausgespueltes Ufer. Wir muessen dort absteigen. Frueher war alles besser.. und es soll auch wieder so werden. Am Samstag wollen wir eine grossen Stamm entsorgen und die Bruecke wieder befahrbar machen.
Wir brauchen noch eine grosse Saege, Naegel udn ein parr Leute die mit anpacken.
Je mehr Leute wir sind, desto schneller gehts und tausende von Bikern werden es uns danken.

Wer ist mit dabei?

Gruesse,

Buerg
«13

Kommentare

  • Gute Idee! Ich wäre mit dabei. Kann aber nichts, außer meiner Arbeitskraft, beisteuern.
    Wann und wo soll es losgehen?
    Gruß Steffen
  • bearbeitet May 2009
    naja sicher wollen einige ausschlafen und mittags sollten wir vielleicht nicht unbedingt krach machen. Also nachmittag/abend
    Das Problem ist eigentlic der Baumstamm der quer drueber liegt. Der muesste weg gesaegt werden. Eine Motorsaege waere natuerlich super aber eine manuelle geht ja auch zur Not.

    Buerg
  • Also Samstags nach der Bundesligakonferenz und anschließender kurzer Meisterfeier hätte ich ab 17:30 Zeit. Könnte alternativ eine Axt mitbringen. Weiß bloß ni, welche Brücke gemeint ist. es gibt ja mehrere über die Priesnitz. Viele Grüße, Ralf
  • Naja,
    Motorsäge ist so eine Sache. Die sollte dann auch jemand richtig bedienen können.
    Wer wird denn noch am Start sein? Kannst du dann nochmal die genaue Zeit posten.
    Gruß Steffen
  • Also würd sagen, wir treffen uns Samstag 16:00 Uhr mit dem Rad am Alaunpark. Hammer und Nägel bringen wir mit. Vielleicht hat noch jemand eine größere Säge und noch eine Axt? Ralf, kommst du dann zur Brücke hinter und bringst deine Axt mit? Steffen, Arbeitskraft ist super ;-)
    Vielleicht haben wir ja noch ein paar starke Männer (wenn se nicht noch verkatert sind)

    Also bis dahin!

    Bürg
  • bearbeitet May 2009
    starke männer?(naja zumindest ist mein alterego größer als ich) 16 Uhr? ...haha... ich bin dabei... ich hab halt ne eisensäge (mit holzblatt) nägel und nen hammer...
    ich versuch noch andere mitzubringen (seit dem praktikum im tharandter sind die alle scharf auf draussen arbeiten... hihi)
    Möbeln....
  • ja super, also herr grafmoebel wie waers, wenn ihr beide kommt, du und dein anderes ich?!
    alles mitbringen, wasmer verwenden koennen!

    buerg
  • sehr gute idee, ich wollte eigentlich eh mal zu ein paar trail-pflege-aktionen aufrufen...

    im vorliegenden fall würde ich allerdings eine zwei-brücken-lösung vorschlagen, bei der man vor und hinter der chaotisch ausgespülten stelle jeweils das ufer wechselt. die stelle wird immer weiter ausspülen, deswegen ist es vergebene mühe, da arbeit in eine brücke zu stecken, die beim nächsten hochwasser eh wieder im arsch is. mit ein bisschen arbeitskraft freiwilliger sollte sowas schon machbar sein, ich wär dabei.
  • mach auch mit. weiss noch jemand andere projekte, falls wir mit der/n brücke/n unterfordert sind?
  • bearbeitet May 2009
    achso: ich hab nur 3,5cm Nägel ich weiss nicht ob die reichen....
  • [cite] jona:[/cite]mach auch mit. weiss noch jemand andere projekte, falls wir mit der/n brücke/n unterfordert sind?

    ich hab durchaus ncoh ideen im kopf, würds aber ungerne alles hier niederschreiben... ball flach halten bevor das ärger mitm forst gibt (nein, ich hab nich vor, krasse stunts zu bauen).
  • also ich würde später dazukommen und bring ne axt mit. wenn ich den weg an der priesnitz langfahre, werde ich euch ja dann sicher irgendwo sehen. bis dann
  • der Graf muss sich entschuldigen... er hat nen wahnsinns Rotz ... und möchte nur ungern vor die Pforten seiner bescheidenen Behausung treten... aber die Materialien (Säge, Hammer und nen paar kleine Naegel) können trotzdem benuzt werden... auszuleihen in Löbtau... (alles weitere per PN)
    ich bitte mich vielmals zu entschuldigen...
    viel Erfolg
  • Also ich werd mich auch mit beteiligen. Einen Hammer bring ich mit, passende Nägel oder Säge hab ich leider nicht.

    bis gleich
  • na okay, mal sehen ob jona das nach löbtau geschafft hat, sonst haben wir keine säge. er wollte auch nocmal in den baumarkt nägel kaufen. sehen wir dann um 4. ich bring auch noch einen ziemlich grossen kater mit.... vielleicht hilft der irgendwie. bis dahin
  • ich komm etwas später, war zulange shoppen udn muss noch schnell wat speisen. werkzeug habich nich wirklich...
  • meine überwachungskamere hat da heute merkwürdiges treiben aufgezeichnet...
  • und was? wie man auch auf dem video sieht, steht da jetzt eine befahrbare brücke, ;)
    3557063881_a7f9034dfa_o.jpg

    die alleine is allerdings recht wertlos, eine zweite muss folgen...
  • Sehr sehr schön, gehts nächsten Samstag weiter? oder irgendwann die Woche`?


    Bigrit
  • nicht schlecht...
    (und nicht nicht so schnippisch mein herr)
    hihi
    Gruß
  • So,
    wann gehts weiter? Ich hab schon heute schonmal die Lage gecheckt und einen Plan für das nächste Konstrukt
    ausgeheckt. Dann laßt mal was von euch hören.
    Gruß Steffen
  • ich hätt morgen oder donnerstag zeit, wobei donnerstag noch nich ganz sicher is.
  • Ich hätte auch Morgen Zeit. Noch jemand?
  • ok, ich würde sagen, ab vier leuten lohnt sichs. nägel gibts auf der bautzner...
  • Ich bin dabei. Mein waldtaugliches Werkzeug beschränkt sich allerdings auf einen Hammer. Es sei denn ihr hab letztes mal einen Akkuschrauber vermisst.
  • Wir bräuchten auf jeden Fall Jonas Säge. Hammer, Beil und die kleine Säge könnte ich wieder organisieren.
    Ich wollte morgen sowieso in den Baumarkt, da könnte ich paar Nägel holen. Welche Zeit würdet ihr vorschlagen?
    Gruß Steffen
  • ich kann morgen auch wieder mitkommen. mir wär nachmittags lieb, obwohls es da gewittern soll. aber spätestens 17:15 müsste ich dann auf die andere Seite von der Heide zum mtbo-training. Grüße, Ralf
  • Mir wär die Zeit egal, allerdings würde ich es für schlau halten möglichst früh anzufangen...Wetter und so.
  • Warum gerade morgen wo es pissen soll? Erfahrungsgemäß dauert so eine Bastelorgie auch ehr länger als man einplant, weshalb es nicht so clever ist danach noch Termine zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum