frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wege weg vom Ei

bearbeitet May 2009 in Gedöns und Gerassel
Aloha!
Ich wohne am Nürnberger Ei. Und das noch nicht so lange, deshalb mal ne Frage:

Könnt Ihr mir Hinweise oder Tips geben, auf welchen Routen ich nach Süden aus DD rauskomme ohne auf viele Ampeln und Kopfsteinpflaster zu treffen?

zB über Hohe Straße - Altplauen, auf die Tharandter.... Aber dann in Freital wieder alles voller bunter Lichter.

Danke für Hinweise!
Tilo

Kommentare

  • Chemnitzer Straße - Coschützer Str - Karlsruher Str (Immer weiter den Berg hoch!)- Kleinnaundorf - In Bannewitz auf die B 170 - Und dann kannst du es dir raussuchen wo du weiter fahren willst (Hänichen, Possendorf)

    Aber weiter auf der B170 ist wegen des vielen Verkehrs nicht zu empfehlen
  • Hätte ich auch als erstes vorgeschlagen. Evtl. bißchen modifiert : Kaitzer Str. - Rest Coschützer - Karlsruher bis oben (Wald am Windberg) - Richtung B170 - kurz davor aber rechts weg, da es dort einen schönen Radweg parallel zur Schnellstraße gibt - dann Possendorf, Börnchen, Obernaundorf o.ä.

    Variante 2 : Nöthnizer Str. - zur Südhöhe - Abfahrt nach Kaitz (Ort) - dort Possendorfer Str. - Radweg über Autobahn (nach Osten gucken, ob's Wetter gut wird ;) ) - Rosentitzer - Nöthnitzer bis Rippien - von da nach Possendorf oder ins Lockwitztal.
  • Dank euch!

    Die Variante
    [cite] weisszeh:[/cite] 2 : Nöthnizer Str. - zur Südhöhe - Abfahrt nach Kaitz (Ort) - dort Possendorfer Str. - Radweg über Autobahn
    bin ich zufälligerweise schon mal lang...
  • ui, steil gleich von der Haustür weg.
    Plauenscher Ring - Westendring und dann Karlsruher geht auch.

    Jetzt muss nur noch das RR endlich kommen.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum