frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Lokalität für Geschäftsessen in Dresden

bearbeitet April 2009 in Gedöns und Gerassel
Hallo Cielaber,
wer kann mir einen Tip geben, in welchem Lokal in Dresden ein gutes Geschäftsessen möglich ist. Es soll nicht zu weit außerhalb sein und darf etwas kosten, da ich nicht der Gastgeber sein werde. Qualität ist wichtig.

Danke, Theodor

Kommentare

  • http://www.schmidts-dresden.de/
    ...bei den hellerauer werstätten
  • La Posada, Königstr. 3, 01097 Dresden

    Spanisch inspirierte, anspruchsvolle Küche. Bisher jedesmal sehr lecker. Gemütliche Lokation. Nicht sehr groß, unbedingt reservieren.
    Preise m.E. etwas überzogen, deshalb meine Empfehlung unter den oben genannten Voraussetzungen.
  • bearbeitet April 2009
    ich find den pulverturm toll
    der "normale" sophienkeller geht auch (ist aber touri- und high-society-lastiger)
    pulverturm ist groß, urig, gemütlich, supralecker, gute bedienung, preise im guten preis-lesitungs-innenstadt-verhältnis
    bilder gibts im "rundgang" auf der webseite...ebenso beispiel-speisekarten zum download, viele "abgetrennte" räumlichkeiten, ideal für familienfeiern oder geschäftsessen
  • Wenns italienisch sein soll mit tollem Blick auf die Elbe empfehle ich die Villa Marie (direkt am Blauen Wunder). Eine der besten Adressen Dresdens ist das "bean & beluga" auf der Bautzner Straße mit Michelin-Sternekoch. Und dann noch den Luisenhof mit dem wohl besten Blick vom Balkon Dresdens auf die City ...
  • ich wuerde auch das schmidts empfehlen, soll ja doch auch Ambiente haben ... Pulverturm, Luisenhof usw. ist nett waere mir aber fuer ein geschaeftsessen zu viel Publikumsverkehr ... das Schmidts hat keine Aussicht usw. aber dafuer ausgezeichnetes essen und ist eben nicht jedem Touri bekannt ;-)

    Percy
  • Ich war noch nicht dort, aber das Pattis ( www.pattis.net ) zählt in Dresden zur gehobenen Gastronomie und gehört bei diversen Tests seit Jahren immer zu den besten. Dort geht es sicher etwas steifer zu (siehe Bildergalerie). Bei uns sind 12-Gänge-Menüs bei Geschäftsessen nicht so üblich und so ist es oft auch der Sophienkeller, manchmal der Pulverturm. Die Atmosphäre ist hier eher etwas rustikal (Kellergewölbe), je nach Tischlage auch mal lauter (kann man im Vorfeld beeinflussen), das Essen relativ sächsisch, sicher kein Gourmet-Niveau aber ordentlich. Dafür ist man nach dem "Auftauchen" direkt in der Altstadt. Das "Schmidt's" ist toll und zu Recht beliebt, vor allem wenn man gern sehr gut ißt und trotzdem nicht so viel blechen kann/mag. Ist natürlich schon etwas außerhalb aber dann wieder nah am Flughafen.
    Mir gefällt auch Schloß Eckberg ( www.schloss-eckberg.de ) sehr gut. Dort sitzt man besonders gut im Wintergarten oder auf der Terasse. Der Blick ist toll, es ist ruhig und hell. Die Speisekarte ist der Gourmet-Klasse entsprechend kurz und hochpreisig. Um satt zu werden muß man durchs ganze Menü.
  • lesage in der manfaktur, schweineteuer und nichts zu beissen, ideal für nen geschäftsessen ;o(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum