frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stevens MTB in Löbtau GESTOHLEN!!!! Bitte um Mithilfe

bearbeitet March 2009 in Gedöns und Gerassel
Alter ich könnte hier ausrasten
irgendsoein Vollassi hat mir mein Stevens MTB heute gegen 19:30-19:45Uhr in Löbtau am Netto,
gegenüber Volvo Autohaus geklaut
war nur kurz was zu essen holen und weg wars

falls jemand das Rad irgendwo sehen sollte, hier in der Umgebung oder bei Ebay o.ä.
wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mich informieren könntet

Hier mal nen Bild

IMG_5072.jpg

DANKE!!!!!

Kommentare

  • Hallo Alex,

    tut mir leid, das zu lesen. Ich werde meine Augen offen halten, aber hochwertige Fahrraeder werden selten als Ganzes wieder auftauchen, sondern eher in Einzelteile zerlegt und verkauft oder woanders verbaut werden.

    Hattest du dein Rad mit einem ordentlichen Schloss gesichert oder warst du auf dem Heimweg von einer Tour und hast es einfach ungesichert vorm Supermarkt stehen gelassen?

    Cheers

    Daniel
  • mein tiefstes beileid :-(

    aber...das
    [cite] Alex:[/cite]war nur kurz was zu essen holen und weg wars
    klingt bezogen auf das
    [cite] dd-dani:[/cite]Hattest du dein Rad mit einem ordentlichen Schloss gesichert oder...hast es einfach ungesichert...stehen gelassen?
    eher nach letzterem? ich hoffe nicht...

    ansonsten in der bucht nach dem rahmen ausschau halten, stichwortsuche speichern...die einzelteile gibts dann bestimmt aufm elbemarkt samstags ab 6 oder in unsren nachbarländern :-( :-(
  • ja ich habs leider, nicht angeschlossen gehabt
    so wie immer halt bei mir :):(

    daher hab ich wohl Pech gehabt und bin wohl auch selber schuld
    aber das ändert ja nix an der tatsache das ich es einfach assozial finde
    anderen leuten eigentum einfach wegzunehmen, ganz unabhängig davon
    obs angeschlossen war oder nicht

    zumal ich das schon krass finde wenn man da wirklich nur 3 minuten im laden ist
    und raus kommt und auf einmal das rad weg ist
    da muss doch jemand permanent ausschau halten???
    verstehe das echt nicht
  • Gelegenheit macht Diebe... und du hast irgendjemandem eben ne Gelegenheit geboten. Soll nicht heißen, dass ich das gut finde. Aber unangeschlossen lasse ich nie ein Rad stehen. Trotzdem mein Beileid!!!

    Ich hab gestern auch überlegt an nem Supermarkt anzuhalten und mir was essbares zu holen. Aber ein Schloß hatte ich auch nicht dabei. Hatte dann schon vor das Rad mit rein zu nehmen, keine Ahnung ob die das gut finden. Ich hab es dann doch gelassen.

    Ich werde die Augen offen halten.

    Gruß

    René
  • das ist ärgerlich!

    hatte auf ner Renni-Tour auch mal das Bedürfnis in den Supermarkt zu gehen und habs einfach mitgenommen!
    Da so ein Fahrrad nicht viel mehr Platz wegnimmt, als ein Einkaufswagen oder Oma-Trolly sollen die sich nicht so haben. Nur die Kassiererin hatte damals etwas komisch geschaut...

    Und wenn das Fahrrad nicht frisch aus der aufgeweichten Heide kommt, sagen wohl die wenigsten was.

    Na dann viel Erfolg bei der Suche!
  • So ne Scheiße! Ich wünsch dir, dass du es wiederfindest. Aber die Chancen dafür stehen wohl eher nicht so gut.
  • Weil ich genau vor so was Schiss habe, kaufe ich Proviant unterwegs immer in einer Tankstelle.
    Da kann ich das Rad so abstellen, dass ich es aus dem Verkaufsraum heraus im Blick habe.
    Außerdem geht es schneller, weil meist keine Schlangen an der Kasse sind.
    Dass die Riegel dann ne Ecke mehr kosten, nehme ich dafür in Kauf.

    Viel Glück bei der Suche!

    Gruß Ralf
  • Scheiße gelaufen, keine Frage.
    Dafür habsch immer ein wenigstens 10Euro Schloss dabei (leicht und erfüllt zweck), für den Schnellen Konsum unterwegs. Das Hilft.
    Werd meine Augen und Ohren offen halten.
    Drück Dir die Daumen

    gruß, romeo
  • Sehr Sehr ärgerlich, sowas machst du sicher kein zweites mal. Ist ja gleich um die Ecke hier. Vllt. seh ich ja auch mal irgendwas dann sag ich bescheid. Mach das nicht mit dem guten Scott!!
  • bearbeitet April 2009
    Mein Beileid.
    Mein Vorschlag: wir nehmen nen Hochwertiges Rad und Stellen es zur gleichen Zeit und am gleichen Ort unangeschlossen ab. Umzingeln den Ort heimlich und treten Jeden, der versucht damit abzuhauen, kaputt und fragen wo er Dein Rad hat.
    Was meint ihr?
    Gruß
  • Gute Idee Graf ....

    Mensch Alex, sei froh das das nicht der guute Crosser war ;-) .... Shit ey, wenn ich den Typ erwische schlag ich den windelweich !
  • was mir da grad einfällt
    gibts eigentlich kameras bei einkaufsmärkten??
    die da zufällig auf den radständer filmen?
  • [cite] Alex:[/cite]was mir da grad einfällt
    gibts eigentlich kameras bei einkaufsmärkten??
    die da zufällig auf den radständer filmen?

    kameras gibts eigentlich nur im kassenbereich. der vorderraum oder außenbereich wird eher nciht überwacht. ich drück die daumen, dass du dein rad wiederbekommst. ich fürchte allerdings, dass das in einzelteilen bei ebay oder cybersax auftaucht.

    lg die maus
  • Hi,

    das Problem ist ja ein grundsätzliches: Man fährt Rennrad und will sich mal in den Biergarten setzen oder schnell was im Supermarkt kaufen. Natürlich hat man kein Schloss dabei. Alle Schlösser, die ich habe, kann ich zu RR-Touren auch nicht mitnehmen.

    Ich hatte mal bei Globetrotter was gesehen und grad wieder rausgesucht: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=uc_09001&k_id=0308&hot=0&GTID=ccb06e60b36bde61e3b07ba7e078c3faa39
    Ich glaub ich kauf so ein Ding. Vielleicht kann man es sogar unter den Sattel klemmen.

    Prävention ist immernoch die beste Variante.

    Tut mir leid wegen deines Fahrrads. Ist sicherlich sehr betrüblich.

    Björn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum