frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kuriose Sattelform

bearbeitet March 2009 in Gedöns und Gerassel
Hi. Ich bin heute so gelaufen und plötzlich sah ich da ein Rennrad stehen, das als Sattel ein Gestell mit nen Stück Dachlatte hatte. Fand ich sehr interessant und konnte mir schon so was denken, das der Herr wohl sehr lange Strecken zurück legt.

Bin dann erst mal weiter, hab mich aber noch mal rumgedreht, das wohl der Eigentümer am Rad stand. Ich wieder hin und ihn gefragt, ob ich mal ein Foto machen könnte, weil das mir wieder keiner glauben würde. Er lachte und erzählte mir noch, das er diese Konstruktion selber entwickelt und patentieren ließ. Eine Firma, dessen Namen ich leider nicht erfragt habe, stellt sie wohl sogar in Serie her und verkauft sie für 180 Euro.

Hab im Netz leider noch keine Bezugsquelle gefunden, aber ich bin mir sicher, das es hier bestimmt so einige gibt, die diesen "Sattel" kennen. Ich benötige ihn zwar nicht, aber vielleicht, gibt es ja doch welche, die ihn noch nicht kennen und trotzdem ausprobieren wollen. ;-)

Er selber fährt wohl schon seit 10 Jahren damit ohne Probleme.

Hier mal ein Foto:

DSC00061.JPG


Beste Grüße

Maik

Kommentare

  • sicher, dass der dich nich verarschen wollte? ich mein 180glocken für ein stück dachlatte und ein olles sattelgestell?
  • naja man gibt noch für ganz andere sachen viel mehr aus...
    is wie mit markenklamotten...
    ich habe aber mal bei nem Prof von mir mal son sattel gesehen ... sah nur proffesioneller aus... mit dickem polster...
    Gruß
  • der arme Hoden ;)

    für 180Euro bekommt man doch wohl fast jeden Sattel der in jeder Hinsicht hochwertiger ist als der, nur der individualitäts Faktor eben :)

    Bzw. musste er sein Patent schon mit Gafa flicken?? lol

    sport frei und hoffentlich schönes Wetter zum CM, romeo
  • bearbeitet March 2009
    Ich hab vor langer Zeit in dieser MDR-Erfinder-Show die manchmal abends läuft einen gesehen, der hatte so eine Art Quer-Sattel erfunden. Sah in Serie deutlich besser aus als das hier zu sehende Exemplar, aber vielleicht ist das ja der Typ, der da noch mit einem seiner frühen Beta-Versionen selbst herum fährt.

    gruß
    barfoos

    PS: der hier war es aber nicht, den ich im Fernsehen gesehen habe ...

    PPS: der war es zwar auch nicht, den ich im Fernsehen sah, aber es könnte der sein für den das hier diskutierte Exeamplar mal der Prototyp war
  • Ich habe mal in der S-Bahn gestandenden, da kam einer mit genau so einem Sattel rein.

    Ich muss den natürlich drauf ansprechen.

    Das Gestell war von einem alten DDR-Sattel. Draufgeschraubt eine Holzlatte und als Polsterung etwas Rohrisolierung mit Klebeband festgemacht.

    Er meinte das sitzt sich total bequem.

    Fertig gibts das auch zu Kaufen, meines Wissens hat im Bikepoint mal einer für ~80€ gelegen.

    Gruß Tobi
  • Ob ich ihm glaube oder nicht ist relativ egal. Er meinte halt, er hätte es sich patentieren lassen und es gäbe eine Firma die den in Serie fertigt, 180 Euro, seine Worte. Nehmt doch bloß mal das Gestell aus Titan und den Sitz aus Carbon....da ist man dann bei einen so wunderlichen Ding schnell bei 180. Es gibt ja am Markt deutlich teurere Exemplare.

    Na ja, wollte es bloß mal gezeigt bzw. gesagt haben. ;-)

    Gruß

    Maik
  • Da darf natuerlich der Real Man Saddle nicht fehlen.

    stonesaddle.jpeg

    Ben
  • krass, ein stein auf einem gestell, gut aber meine version ist die für leichtbauer :-)
  • alles beides krasse konstruktionen.

    maikis für leichtbauer und bens für downhiller :)
  • dieser flash sattel is genau der mit dem der prof (kartographie) rumgefahren is...
  • welcher prof? namen!
  • und wenn man mal gewicht verliert und der hintern schmaler wird, kann man auch was absaegen vom sattel, toll, sowas hat der welt gefehlt ... nur dann ja nicht wieder chips reinschaufeln! ;)
  • man kann doch chips essen, einfach dann wieder ne breiter dachlatte drauf, fertsch. gibs im baumarkt für 4 euro die 2 m. :-)
  • [cite] martn:[/cite]welcher prof? namen!
    Herr Buchreudner... der Ösi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum