frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rücktrittrennen

Eigentlich wollte ich ja zum Single Speed EM Treffen etwas Werbung für das Rücktrittrennen am 21.02. machen. Da ich vergessen habe, werbe ich hier. Das Rennen basiert auf einer Idee von vor ein paar Jahren. Ich hab damals ein kleines Pamphlet zum Thema geschrieben und mit den Jungs von 3Essen nach Gera eingeladen, um an den Orten meiner Rücktrittjugend jugendlich zurück zu treten. Daraus wurde ein Zeitreise vom Feinsten. Letztes Jahr hat Philipp von 3Essen das Ding in die Hand genommen und dieses Jahr kommt es zur Dritten Auflage. Ich werde hinfahren und könnte mir gut vorstellen, dass sich Dresdens Radfahrer dort auch gut unterhalten würden. Man kann ja auch mal die anderen besuchen. Noch ist genug Zeit irgendwo eine Rücktrittschmette aufzutreiben und auf Cross zu frisieren. Die Disziplinen vor Ort sind Bremsspur, Bier-Ex, Massenstart, Hüpfen und ähnliches. Es sind längst nicht nur Downhiller und BMXer die dabei sind, mit Frank von Retrovelo war auch schon ein Spokefever Insider am Start...

Anbei ein Link zu ein paar Bildern.Fotos von Juweb
3245083587_01b505fcf6.jpg

Kommentare

  • Achso, hier noch der offizielle Text von 3essen:
    Rücktrittrennen zum Dritten
  • ha, ich bin erst die tage in meinen youtubefavoriten über das video von 2005 oder so gestolpert... und es könnte sogar passen, dass ich genau an dem wochenende in die heimat fahre. bloß das ratt fehlt mir. mien 26er diamant hier im keller is nich wirklich tauglich (der rücktritt springt beim harten anbremsen über die kettenstrebe) und vor allem isses hier... das klappi in rode is zu unvollständig. schaumermal...
  • Da findet sich ne möglichst untechn. Lösung - z.B. mit massiven Schlauchschellen. Provisorien bringen Punkte beim Publikum! Schrutz ist willkommen. Schönsinn sollte man bei der Gelegenheit nicht übertreiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum