frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schwalbe CX Pro Cross 30-622 zu FETT, suche 28-622 Reifen

bearbeitet January 2009 in Techniksparte
Hallo Gemeinde

Als ich heut meine Schwalbe CX Pro Cross 30-622 Reifen Drauf gemacht habe.
Hat er an der Vorderbremse meines Stadt fixie stark geschliffen.
Aber wenn ich ohne Vorderbremse fahre schleift er nicht.:(

Nun was soll ich machen?

- ohne Vorderbremse fahre
- Schmalen Reifen kaufen,gibt es schnellere Cross Reifen?
- Anderer Bremse die höher ist als die jetzige

und so weiter...

P1170041.JPG
P1170039.JPG

Kommentare

  • Wenn die Aufnahme an der Gabel etwas länglich ist, einfach das Rad weiter unten einspannen. Das aber wirklich fest...
  • funktioniert nur begrenzt habe ein 2mm starkes metalstück zwischen Achse und gabel gelegt.
    am besten wer wenn mir jemand einen 28mm oder 30mm Reifen mit kleineren Profi Hohe zum tausch anbieten können
  • Mc Guyver würde zum Dremel greifen und den Gummi dezent lauffähig gestalten.
    ->na,ich weiß nicht .
    Aber ich wollte es auch nicht verheimlichen.
    'n bißchen polnisch bzw. Schottisch ist der Vorschlag schon.Könnte aber dem Problem schnell beikommen->...wenn Dir die Reifen nicht zu leid tun.
    Mc Guyver eben ..
  • ... oder besser. das Abschleifen von der Gabel erledigen lassen. Dann wirds erstens rund und zweitens isses ein guter Trainingseffekt.

    Im Ernst ... deine Bremse scheint jetzt nicht unbedingt dick zu sein. Ich denke einfach mal die Gabel ist fuer solche Reifen einfach nicht gemacht. Einfach wieder normale Reifen drauf ziehen und hoffen nicht gleich hinzuklatschen.

    Ben
  • ich will ja nicht das das vorderrad in den schnee einsink und ich dan über den lenker flige.
  • Und wenn Du einfach diesen 9,95Euro-Kenda-Reifen kaufst(GS-Velo hat die zum Beispiel)? Die sind glaube 28mm breit und haben ein deutlich flacheres Profil. Michelin CX Jet kann ich für den Stadteinsatz übrigens nicht empfehlen. Damit hatte ich letzten Winter mehrfach Pannen. Außerdem fällt der voluminöser aus als angegeben.

    frichte
  • Kenda ist ein guter Tipp.
    Der Kenda Kwick passt auch als 30 - 622 durch meine Rennradbremse.
    Hängt natürlich davon ab, wie die Bohrung der Bremse positioniert ist.
    Von drei Gabeln hat es nur bei einer gepasst.
    Breite: 30 mm
    Höhe: 28 mm
  • gute Quote...


    Ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen ;)
    Wenn jemand ein Reifen hat wo "28-622" drauf steht dann unbedingt zu mir :)
  • Schwalbe Marathon kevlar guard 28-622 past in die gabel

    JUHU endlich wieder fixie fahren :)
  • taeuscht das photo oder laeuft der reifen eigentlich nich mittig (bzw das laufrad?)

    und - hast du ggf. vor die cx-pros zu verkaufen? wenn ja, wieivel magst dafuer haben?
  • bearbeitet January 2009
    kann sein...

    den reifen 11 VHB im bike24 für 13,99
    ich fahre hinten cx-pro wegen mehr haftung
  • Seit wann gibt es im bike24 VHB-Preise?
    Gruß
  • nur so als richtwert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum