frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

100km-Duathlon rund um Dresden -- 01.Mai 2009

Es ist wieder soweit.

Zu fünft allen Widrigkeiten trotzen. Strapaziöse Stunden auf dem Rad mit Durchschnitt weit unter 20km/h. Zwischendurch das bis dahin unbekannte Gefühl endlich wieder laufen zu dürfen. Und kurz vor Ende des Tages die Erkenntnis, dass nach 80 geschafften Kilometern selbst der Elberadweg angesichts des drohenden Berges nach Oberwartha zur mentalen Herrausforderung werden kann. Das sind die einmaligen und sich doch jährlichen wiederholenden Erlebnisse beim 100km-Duathlon. Am 01. Mai 2009 geht er in die 14. Runde.

Details gibts hier: www.100km-duathlon.de

Wäre stark, wenn es diesmal ein cielab-Team gäbe.

German's letzter Aufruf zum IX. 100km-Duathlon 2004 liegt eine Weile zurück.

Man sieht sich
barfoos
«1

Kommentare

  • gabs an dem tag nicht schon ein anderes bedeutendes rennen in DD? ;)
  • [cite] Frey:[/cite]gabs an dem tag nicht schon ein anderes bedeutendes rennen in DD? ;)
    Wir hoffen das! :D
  • [cite] tino-bino:[/cite]
    [cite] Frey:[/cite]gabs an dem tag nicht schon ein anderes bedeutendes rennen in DD? ;)
    Wir hoffen das! :D

    was soll denn das heißen??
    Schon mal den Dua mitgemacht?
  • klar hab ich da schon mitgemacht...
  • Ich ooch. Da kommt's insbesondere auf läuferische Qualitäten an.
  • na ja, mit nem Crossi durch Schlammwiesen zu fahren kann auch nicht jeder :-)
    da freut man sich dann aufs laufen..

    na ja, vielleicht ist ja doch jemand dabei
  • Hab ich noch nicht gekannt.Das Interesse ist geweckt.
    Hab gerade die Statistik 2008 angeschaut-... war das Euer Lauf?? Danni...
    phuu...14,8 km/h
  • nein leider nicht...
    die Strecke ist nicht ohne, aber es macht echt Spaß...
    wenn ich mir das so überlege, eigentlich genau das richtige für dich Ulf :-)
  • bearbeitet January 2009
    ja ist schon eine echt coole veranstaltung, aber da gibts nichts zu holen!
    der eine aus dem siegerteam 2008...ich glaube der heißt treppe oder so...ist letztes jahr fast alleine durchgerannt und best. über 2m groß und voll das tier...
  • bearbeitet January 2009
    der andere hieß glaube ich meier oder schulze oder son allerweltsname und hat'n zwei meter oberrohr, der ist gerannt wie ein mann
  • [cite] Frey:[/cite]ja ist schon eine echt coole veranstaltung, aber da gibts nichts zu holen!
    ..

    also sowas... was gibt es denn bei ner RTF zu holen?? Da sind auch Freaks dabei, dass man null Chancen auf den ersten Platz hat..
    Es gibt aber auch viele "normale" Leute, die sich das antun :-)
  • Eigentlich ist es auch der Reiz,sowas noch nicht gemacht zu haben.
    Die guten Sportler sind mir dann auch eigentlich egal und der olympische Gedanke zählt.->Aber bei der Brigadefeier war ich ja auch noch nie richtig.
  • bearbeitet February 2009
    Eindeutig nur für Leute, die verrückt genug sind!
    ... und dann braucht jedes Team 5 von dieser Sorte ...
    100kmbanner.gif
    ... und es gibt nichts zu gewinnen ...
    ... und der Modus ist zu kompliziert ...
    ... und man muss sich zu sehr quälen ...
    ... und im Mai hat eh keiner seine Form ...

    SOUNDSLIKE FUN
  • Ja echt lustige Veranstaltung, die man sich auf jeden Fall mal angetan haben sollte
  • ich dachte ich halt' euch mal auf dem laufenden:
    unser team ist gemeldet und wir werden das abo auf den sieg einlösen.
  • Ich bin schon zweimal mitgelaufen, werde es wieder tun und das ist auch gut so.

    Dafür brauche ich aber noch ein paar Verrückte, die das auch können. Und solche hab ich eigentlich durch das Forum schon öfter getroffen. Also, was ist? Gibt es jemanden, der in noch kein Team hat, aber auf Fahrrad und als Läufer sich gut in Form fühlt? Was schafft ihr in Minuten pro Kilometer?

    Gruß Tiegar
  • @Alice Cooper: da reist aber einer das Maul auf ;-)

    @Tiegar:
    wir sind bis jetzt nur zu viert in unserem Team. Willst du mit einsteigen?
    Geplante Zielzeit sind gewusst zurückhaltend geschätzte 8 Stunden.

    Minuten pro Kilometer ist auch keine so sinnvolle Größe bei dem Wettkampf.
    Die bessere Frage wäre doch: wie gut seit ihr beim Intervalltraining über 8 Stunden ...

    Kurze Info: wir werden am Dienstag die Strecke abfahren. 09:00 geht es los am Gymnasium Dresden Plauen.
    Wer da Zeit und Lust hat ist eingeladen mitzukommen (ausreichend Getränke und Essen bitte einpacken. Es wird nur einen Verpflegungsbesorgungsstopp zum Trinkflaschen auffüllen geben).

    Gruß
    barfoos
  • bearbeitet April 2009
    @ barfoos:
    platz 2 ist der erste verlierer, aus dem grund auf sieg und beim versuch grandios scheitern.
    sollten das wetter und meine frau mitspielen, bin ich am di zum abfahren am start. gibt es sowas wie ein gps-guide? denn die 100km-strecke behalte ich nicht im kopf.

    @Tiegar:
    1) suchst du starter in deinem team (dann bist du also schon gemeldet)?
    2) oder suchst du ein Team, dass noch nicht vollständig ist und dich "aufnimmt"?
    bei 1) welche ambitionen hat deine mannschaft?
  • @Alice Cooper:
    Ja es gibt einen gps-guide. Mich!
    Aber sag mal, jetzt bekomme ich irgendwas nicht klar im Kopf. Ich war fest davon ausgegangen, dass du die Strecke mitgeplant hast ... Klär mich auf!

    Gruß
    barfoos
  • Ok, da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt:

    Ich bin in einem gemeldetem Team, dem momentan noch Läufer fehlen. Beim letzten Training waren wir gerade mal noch zu Zweit, weil wir verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben. Theoretisch brauchen wir im Moment noch 3 Leute um komplett zu starten, wobei ich hoffe, dass wenigstens einer von zwei Verletzten wieder fit wird (es ist doch jedes Jahr wieder das selbe).

    Ambition? Naja, bei der Teamzusammenwürfelung machen wir unserem Namen wieder alle Ehre. Unser Trainingsziel war ursprünglich die 7h zu knacken. Aber momentan sieht es wohl eher da nach aus: Hauptsache dabei sein. Irgendwo dazwischen mit Tendenz zur hohen Leistung wäre toll.

    Dienstag also abfahren der Strecke. Mal sehen, was die Familie sagt.

    Gruß Tiegar
  • bearbeitet April 2009
    @barfoos: ich kenne die strecke nicht im detail. da ist bei meinem schlechten orientierungssinn das abfahren günstig.

    @Tiegar: ok ich fass' zusammen:
    [ulist]
    [*]dein team ist gemeldet (das ist gut, denn die meldefrist ist vorbei und weitere teams kommen nicht mehr an den start)[/ulist]
    [ulist]
    [*]du suchst zwei atzen auf dem mtb die auch laufen können (km < 4 min) und sich auf so`ne verrückte geschichte einlassen. die bock haben viele teams zu überholen und nicht gerne überholt werden, bei denen der spaß erst mit den schmerzen beginnt und ... die sich auf das bier im ziel freuen.
    [/ulist]
  • bearbeitet April 2009
    YES - die strecke ist GIGANTISCH. mit echten abkackpassagen. abfahren hat spass gemacht.
  • Ja genau, besonders der Berg hinter Graupa, dort wo die Radfahrer den Läufern im Wege rumfahren bzw. rumschieben.
  • @Tiegar:
    Wollt ihr euch nicht vielleicht aufteilen? Team "Bunter Haufen 2.0" sucht noch einen ambitionierten Teilnehmer, und Team "Die Ungeübten" sucht auch noch.

    Generell an alle: wir ("Die Ungeübten") sind bis jetzt zu viert und suchen noch ein 5. Teammitglied. Wir sind die Strecke bis jetzt zweimal zu dritt abgefahren. Haben einmal einen kurzen 1,5h Duathlon zu zweit bestritten, und betreiben ansonsten eher Einzeltrainings, jeder nach seinem eigenen Gutdünken. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir noch jemanden fänden, der darauf Lust hat.

    @Meister Nadelöhr: hast du vielleicht Lust?

    Gruß
    barfoos
  • @barfoos: Ich bin vom Team "Bunter Haufen 2.0".

    Gibt es vielleicht noch einen Fahrradfahrer hier im Forum, der es drauf hat, 100km Fahrrad zu fahren (da bin ich mir sicher, dass es ihn gibt) und an den Bergen der Strecke am Laufer dran bleibt (9-15km/h). Wenn wir keinen vollen Läufer finden, dann vielleicht jemand, der mitfährt und uns Dinge (Klamotten, Wasser, Essen) reichen kann.
    Also vielleicht einer der fleißigen Radfahrer Interesse?

    Gruß tiegar
  • Na,Lust schon..hab mir die Wochenenden schon so voll gepackt,daß die Zeit sinnvoll dafür nun nicht mehr ist.
    Ich konnte leider auch keinen meiner "Schlechten Freunde" dafür gewinnen,obwohl'se dazu dicke in der Lage wären.
    Schade.
    Schreibt mal rein ,wie es Euch ergangen ist.
    Bin mal mit der Computermaus über die Strecke gejagt.das ging ganz gut.
    Die Strecke sieht schon nicht uninteressant aus.
    Besten Gruß
    ULF
  • Danke für den guten Willen. Leider hilft uns das nur mental ein wenig. Noch jemand?

    tiegar
  • @Tiegar

    Na ja, hier bestände Interesse.
    Meine Manschaft "Die Jägermeister" haben gerade akute Auflösungsprobleme, weil Zwei gestern mit dem Rad gestürzt sind.

    Also wenn deine Manschaft noch 2 o. 3 Mann benötigt dann geb mal Bescheid.

    Rollende Grüße.
  • @RollingRock

    hast du es schon über das 100km-forum versucht? Dort sieht es so aus, als würden Teams noch jemanden suchen. Nimm' mit denen Kontakt auf!
    wäre ja voll blöd nicht starten zu können.

    hat sich dein team in einen massensturz verwickelt? lass' hören.
  • Erzählt mal wie es war :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum