frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Winter - BOOFEN :-)

bearbeitet January 2009 in Gedöns und Gerassel
hola amigos

nach meiner sonnenaufgangs-morgenfrühsportlichen 2stündigen radtour bei coolen -21grad nun der nächste frosttest...

werd am freitag gen sächs schweiz zum traditionellen tief-frost-winter-boofen gehn. sind ja optimale bedingungen auf die ich gewartet habe. weiße landschaft, tolles wetter und frost, kein schmuddelregen und klare luft :-)

für die, die es wärmer mögen, die nacht von fr zu sa soll nicht ganz so kalt werden - nur noch um die -10 oder so.

weiteres am besten per mail an biker-st ÄT gmx PUNKT de

hasta pronto

Kommentare

  • aufgrund fehlenden interesses findet die anreise per bahn und nicht per rad statt.
    17:50 bhf neustadt oder 18uhr hbf
    einfach n bull'chen und n schlafsack mitbring, leere boofen gibts dann im schrammsteingebiet genug :-)
  • Was hast du für ein Schlafsack das du bei dem Wetter draussen pennst?
    Gruß
  • bearbeitet January 2009
    salewa diadem 800
    ca 3 jahre alts modell, entspricht ner mischung aus dem und dem

    der hat gleich nach dem kauf meinen test bestanden, bei -20grad in unterhose ohne unterlage auf puren fliesen nicht zu frieren. praxistest bei -30 grad nächten (dabei minimum -15 im zelt) auch bestanden.
  • hatte in dem Thread nach meinem urlaub mal sämtliche trekking-zubehör-erfahrungen preis gegeben darunter auch den schlafsack mit dem fazit "spitze bei knackigem frost" - nur falls es jdn interessiert ;-)
  • bei mir sind dank Kamin grade tropische Temp. im WoZi .... da fällt eine Klamotte nach der anderen vom Leib ...

    viel Spaß Steffen, ich beneide dich um keine Sekunde ;-)
  • thomas, nicht das auf dem bärenfell vor dem kamin noch mehr nachwuchs dazu kommt ;) ...dann wird es nämlich eng mit langen ausfahrten! *g*

    www.kopfjaeger-sports.com
  • bearbeitet January 2009
    ich fands absolute spitzenklasse. traumhaftes wetter, windstille, ruhe & keine touris; schneeausblicke soweit das auge reicht (nur vormittags trübte es etwas ein), ausreichend nasi-goreng & glühwein...
    eine wiederholung wird wohl im februar oder märz anstehn - soweit es entweder kalt genug oder weiß ist.
    [cite] Gourmet:[/cite]bei mir sind ... tropische Temp. im WoZi ....da fällt eine Klamotte nach der anderen vom Leib ...ich beneide dich um keine Sekunde ;-)
    in meinem wohnzimmer schlafsack waren auch so tropische temperaturen, dass (fast) alle klamotten fielen :-)
    und das mit dem beneiden ändert sich vielleicht mit dem kleinen eindruck im anhang ;-)
  • Ida Grotte und Carola Aussicht ?
    Wirklich 'ne schöne Landschaft.
    Gruß
    ULF
  • Aber Hallo,
    hab dich auf jeden Fall beneidet, Steffen.
    Die Winterlandschaft da hinten ist wirklich vom feinsten, sind dort gestern den ganzen Tag durch den Schnee gestapft, einziges Manko, der Glühweinkocher hat an der Goldsteinaussicht seinen Dienst verweigert. Und, für Sonntag völlig unlogisch, warn so gut wie keine Leute unterwegs. Schon die S-Bahn um halb neun war völlig leer, nicht mal Skifahrer die nach Altenberg wollten, saßen da drinn. Wahrscheinlich ham die Leute schon nach einer Woche keen Bock mehr auf Winter... . Leider war die Aussicht vom kürzlich wiedergeöffneten Turm auf dem Winterberg gestern durch Wolken sehr begrenzt.
    Mal sehen vielleicht bin ich ja beim nächsten Boofen dabei, war schon ewig nicht mehr zum Boofen draussen.

    Bei dem 3. Bild handelt es sich um den Frühstücksplatz, mit Ausicht über Flucht- und Neuer Wenzelwand rüber zum Großen Winterberg.
    Gruß Sebottendorf
  • bearbeitet January 2009
    jep, idagrottenblick & der übliche weg dahin über heilige stiege (siehe anhang)
    andere wege waren leider nicht möglioch, da verschneit. sind zwar >2h durch die nacht gestapft, aber ein rundweg war nicht möglich. und quer durch die felsen bei dem schnee ist mir zu riskant. da sieht man weder spalten noch erkennt man an den hängen, ob fels unter einem ist, oder man auf einer wechte steht.

    also uns sind am sonntag insgesamt 7 wanderer entgegen gekommen, das war's.

    mein glühweinkocher ging gut ;-). waren zwar letztendlich doch nur noch 3 leutz, aber dafür sind die 5l glühwein alle geworden.

    boof-interessenten könn sich ja gern ma meldn :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum