frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

GLÜHWEINRENNEN 7.12.08 Dresden

Es ist wieder soweit!
Wir fiebern auch schon das ganze Jahr drauf hin und endlich rückt die Weihnachtszeit und damit auch das Glühweinrennen näher!


Bis dahin!

Sport frei!


flyergluehweinrennen.jpg
«1

Kommentare

  • Ich freu mich!

    Aber: Helm, Tasse, Löffel und Müslischale??
  • bearbeitet November 2008
    Wird ne schöne Geschichte!

    Auch nochmal großes Lob für den Flyer, der sieht echt schick aus.

    @Tino: Am besten nen Wischeimer!
  • [cite] Albi:[/cite]...
    @Tino: Am besten nen Wischeimer!

    Wenn der Felix wieder so eine schöne Hose wie letztes Jahr anzieht, brauche ich eher nen Kotzeimer! :D
  • bearbeitet November 2008
    [cite] tino-bino:[/cite]Ich freu mich!

    Aber: Helm, Tasse, Löffel und Müslischale??
    >>
    [cite] Frieder:[/cite]Im Startgeld ist auch eine richtig gute sächsische Kartoffelsuppe und Massen an Glühwein enthalten!
  • [cite] Tobi:[/cite]
    [cite] tino-bino:[/cite]Ich freu mich!

    Aber: Helm, Tasse, Löffel und Müslischale??
    >>
    [cite] Frieder:[/cite]Im Startgeld ist auch eine richtig gute sächsische Kartoffelsuppe und Massen an Glühwein enthalten!

    Aha! Das wird ja immer besser! ;)
  • Wie verhaelt sich das eigentlich bei Nichttrinkern? Gibts was Alternatives?

    Ben ... der nicht trinkt und auch nicht moechte (das Rad geht schon frueh genug kaputt)
  • ja, hoffe, dass es eine alternative für nichttrinker gibt.

    Vorschlag:
    Alkoholfreier Glühwein
    Zutaten
    1 Liter Johannisbeersaft (Nektar)
    1 Liter Kirschsaft (Nektar)
    1 Liter Traubensaft
    500 ml Apfelsaft, natürtrüb
    5 Kardamom - Schoten
    5 Nelke(n)
    2 Stange/n Zimt, zerbröckelt
    1 Limone(n), unbehandelt, in Scheiben geschnitten
    etwas Zitronensaft oder Limonensaft

    Zubereitung
    Alle Zutaten, außer Limonensaft, in einem großen Topf langsam und sachte erwärmen. Einige Stunden ziehen lassen (Herd ausgeschaltet).
    Vor dem Servieren nochmals erwärmen, bis der Glühwein dampft. Mit Limonensaft abschmecken.

    Durch den Apfelsaft ist die Mischung sehr süß. Wir gießen den Glühwein entweder durch ein Teesieb in die Tassen oder in die Teekanne, die man auf dem Stövchen warm hält.

    Zubereitungszeit: ca. 10 Min.
    Ruhezeit: ca. 3 Std.
    Schwierigkeitsgrad: simpel
  • @arc: Deine Mutter! ;) Der Clemens hat sich doch schon für dich als Doppeltrinker angemeldet!
  • bearbeitet November 2008
    @arc und ben: es heißt schon immer "GLÜHWEINRENNEN" und nicht "ALKOHOLFREIER GLÜHWEINRENNEN" !
    wer nicht trinkt, hat beim glühweinrennen nüscht zu suchen. ist halt was für männer, sonst könnte es ja auch "fenchel-tee-rennen" heißen. ;)

    prost !
  • die nichttrinker können ja gerne mit warmem traubensaft ihre runden drehen, sollten dann aber aus der wertung ausgeschlossen werden, damit es fair bleibt.
  • Gibts nicht! Es wird getrunken! Oder: Das Glühweinrennen wird ein Asphaltevent nächstes Jahr!
  • [cite] saskathex:[/cite]Gibts nicht! Es wird getrunken! Oder: Das Glühweinrennen wird ein Asphaltevent nächstes Jahr!
    Wobei das an der Tatsache des Zwangstrinkens nichts ändern würde!

    Diesmal komm ich auch. Ehrlich!

    sb
  • sogar als teilnehmer?
  • bearbeitet November 2008
    Schön dass es Gruppenzwang gibt :)
  • Wasn hier los ??

    Da komm ich extra aus der Mark zu euch Nasen und dann wird da nicht mal Alkohol getrunken ?

    Wofür trainier ich eigentlich das ganze Jahr ??

    Die nonethanol Sportsfreunde können ja gern mit ihrer Limonade außerhalb der Wertung fahren, is ja unfair sonst...:D
  • gut das wir nonalcoholics so viel humor haben....;-)
  • Als Alternative für Nicht-Alkoholiker:
    Pro Runde ein halbes Stück Butter, 2 rohe Eier, o.ä.
  • komische diskussion...
    mancheiner will halt nich das risiko eingehen nach diversen glühweinen nen mtb zu steuern, deswegen die regeln zu ändern iss aber auch hohl. für alle bekloppten dies trotzdem wollen isses cool. ich bin wieder als zuschauer von der party, ist bei der veranstaltung ja durchaus amüsant.
  • sagt mal, geht's noch?

    das ding heisst GLÜHWEINRENNEN.

    AUS !
  • Find die Diskussion auch ein bisschen albern. Klar heisst das Gluehweinrennen und klar ist wohl auch das ich als Nichttrinker kaum in der Saeuferwertung fahren werde. Auch wenn das wohl meine einzigste Chance waere, mal in der Plazierung weit nach vorn zu kommen.
    Allerdings koennt ihr euch so sinnlose Kommentar wie Lotzes getrost sparen. Wie gesagt: Ich hab meinen Rahmenbruch fuer das Jahr schon weg und das soll auch schoen so bleiben. Abgesehen davon moechte ich den Schmerz bei Stuerzen doch im vollen Umfang geniessen koennen. :P

    Ben ... ich fahre fuer Maik, Maik trinkt fuer mich
  • ne staffelwertung würd ich auch mitmachen...
  • bearbeitet December 2008
    Jupp ich saufe für den Sieg Ben, damit du mit mir und meiner Leistung voll zu frieden bist. :-D

    Maik
  • jetzt mal ehrlich hier.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr nach 2-3 Becher Glühwein "besoffen" seid und sich dort "zugeschüttet" wird?
    Hallo?

    Da müsste das Ganze Whisky Race oder so heißen.
    Dat iss nen Spassrennen! Herrgott nochmal.
    Es gibt da zwar Regeln - aber ich denke die werden nicht sooo ernst genommen.
    Hier geht es um das Gemeinsame Fahren, sich treffen, quatschen und Räder guggn' - nicht ums zulöten oder Unfälle bauen.
    Der Nüchterne Radler kann im Wald mitm MTB so stürzen dass er/sie querschnittsgelämt ist und sein Rad nen haufen schrott, genauso wie der angetrunkene Fahrer.
    Ich denke viele wissen auch wie es sich anfühlt mit etwas Alkohol im Blut Rad zu fahren (so vom nächtlichen KneipennachHAuseweg) und können sich selber einschätzen - wer genug hat hört eben auf. oder sind wir Alkoholtrinker so willenlose Tiere die sich nur abschießen können und sonst nicht merken wann Schluss ist?

    die ganzen Male bei denen ich da mitgefahren bin - habe ich mich nie betrunken gefühlt - und ich hatte immer 6-7 Runden/Becjer intus. -
    und wer nicht trinken will - o.k. - der fährt entweder nur so mit - oder guggt zu - oder trinkt Fanta - maaan - muss man deswegen so einen Aufriss machen?

    wir sind doch alle alt genug, wa? :-)
  • Müssen wir eigentlich auch noch einen der coolsten Dresdner Radevents zerreden??

    Ich freu mich jedenfalls drauf!

    @udder: So isses!
  • bearbeitet December 2008
    ähm... hallo? was´n hier los? ...

    sorry, wenn ich mit meinem kommentar so ne diskussion losgetreten habe. war eigentlich im spaß gemeint. wußte nicht, dass sich hier einige sooo auf den schlips getreten fühlen. @daben: nimms bitte nicht so ernst!

    fands nur etwas seltsam, dass beim glühweinrennen plötzlich über alternative getränke diskutiert wird.
    ich finds klasse, wenn jemand keinen alkohol trinkt. trink ja selbst auch kaum. aber wenns halt ein spaß-rennen mit bissl glühwein gibt und jemand gar nix trinkt, ist das nicht schlimm, nur kann er dann leider nicht teilnehmen, oder? kann ja auch nicht an nem einrad-wettbewerb teilnehmen, da ichs nicht kann. ;(

    ich besauf mich beim glühweinrennen auch nie wirklich, aber so, wie sich einige das rennen wünschen, verliert es wirklich seinen charakter und anziehungskraft. wie hagbard schon sagte, dass ist ein spaßrennen, wie eigentlich alle veranstaltungen der brigade. man muss ja auch nicht alle rennen mitfahren. zuschauen ist ja auch klasse. aber da gibts halt keine punkte. das leben geht aber trotzdem weiter. ;)

    in diesem sinne, sport frei und prost !
  • so: jetzt hab ich meinen flachmann mit stroh80 gefüllt. nur damit ich am sonntag was zum zuschießen hab, falls es warmen saft gibt. bis dann!
  • wo nimmt der clemens nur seine motivation her?

    jedes jahr konkurenzlos am start hält er die fahnen hoch.

    machts doch wie er, geniesst es einfach.

    @CM: grüße aus bayern
  • Bilder sind online...

    3090539394_966702ac49.jpg

    3090529914_c704943b0b.jpg

    3090500580_c59cc2db06.jpg

    3089636867_080551f4ae.jpg

    3089633253_89fcee13bb.jpg

    3089632203_c5477e9f96.jpg

    3089609189_544d8e81dd.jpg

    3090443228_e9364db02d.jpg

    3090439976_3d1f2ee2a7.jpg

    Groß und mehr wie immer im Flickr
  • Kann auch noch ein bissl was beisteuern;
    aber erst mal die Frage: hat jemand Ahnung, wie man ein Video um 90° dreht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum