frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Pilzesuchen in Dresdner Heide

bearbeitet October 2008 in Gedöns und Gerassel
Servus,

wir wollen am WE mal in die Pilze...

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wo in der Heide eine gute "Quelle" ist!?

Danke :)

Kommentare

  • Ich war diese Woche in der Heide zum Pilze sammeln...das Ergebnis war eher schlecht als recht. Ich denke aber das wir zu nahe an der Stadt waren, das dort schon die "7 Uhr" Rentner als mitgenommen haben könnten.Aber ich weiß auch net evtl. stimmte ja auch das Wetter nicht, ich bin nunmal kein Pilzprofi ;)
  • Ne Tobi vergesse es, die Nächte sind leider schon zu kalt! Aber in Bezug auf Maronen könntest du vielleicht noch Glück haben. Bevorzugtes Gebiet dieser, Nadelgehölz. Wenn ich immer in den Pilzen war, dann eher dort wo die Straße quer nach Langebrück rüber macht. Wenn du von der Radeberger Str. links in diese nach Langebrück einbiegst dort ca noch 50-100 m rechts hat man nen schönen Nadelwald, der immer viel her gegeben hat, aber wie schon erwähnt, denke es ist eher zu kalt.

    Gruß

    Maik
  • Servus,

    es sah in der Tat ziemlich schlecht aus - wir denken auch, dass es wohl zu kalt sein wird...

    Viele Grüße

    Tobi
  • Tja, haben heuten auch in der Heide einige Pilz Suchende gesehen, aber mehr als ne handvoll war nicht. Ich weiß natürlich auch nicht wie fundiert dein Pilzwissen ist, aber ich denke es gibt da schon noch ein paar die eßbar sind und die es auch jetzt noch zahlreich gibt.

    Schau mal hier....für die Zukunft! http://www.comphob.de/Pilze/Pikal/Sppi/spikal.htm

    Gruß

    Maik
  • scheint kein gutes pilzjahr zu sein
    selbst hier rennen die alten mütterchen im wald mit leerem korb durchn wald - gibt erstaunlich wenig. scheint in der tat zu kalt zu sein....
  • Neulich -bei der Bike Point Nachtfahrt sagte einer zu 'nem anderen:-"Riecht ganz schön nach Pilz hier"
    ->sagte ein stiller Zuhörer:-" wirst wohl Du sein"
    -Sinnestäuschung-?!
  • Pilz oder Pils?
    Pils gibts in der Heidemühle...;)
  • pils?
    na dieses jahr ist ein gutes pilsjahr. hab ich gehört....:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum