frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Billigste Wandfarbe die halbwegs deckt?

bearbeitet September 2008 in Gedöns und Gerassel
Wir haben einen knallroten Streifen und eine tiefblaue Wand, die irgendwie weiß werden müssen.
Kann mir jemand ne Sorte Wandfarbe empfehlen, wo der Eimer nicht gleich über 30 Euro kostet?

Kommentare

  • billige farbe deckt net ordentlitzsch !
  • Ach nee?
    Nix für ungut, aber warum frage ich wohl nach der "billigsten Farbe die deckt"?
    Ich suche halt was zwischen Alpina und billig, wenns dazwischen nicht wirklich was gibt, dann halt ne Farbe mit nem vergleichbaren Pigmentanteil wie Alpina, nur ohne das ich den Namen mitbezahle...
  • In dem Fall würde ich in den Baumarkt fahren und das kaufen, was preislich zwischen Alpina und dem billigsten liegt. Ich hatte zwar schon mal eine Farbe mit der ich zufrieden war, aber ich hab mir den Namen beim besten Willen nicht gemerkt.

    Gruß

    René
  • also ich habe heute bei aldi wandfarbe für 12 latten gesehen... mit prädikat gut von stiftung warentest... das sollte es tun denk ich...(die deckkraft wurde angepriesen)...
    bis bald
  • also wir haben auch grad ne whg renoviert

    billige farbe = mist & meist auch net wirklich weiß !!
    baumarkt baumarkt "polar extremweiß" o.ä. = sehr gut
    (preis für nen großen eimer ü30euro - name/marke nicht "alpina")
  • tip: das rote erst mit gelb verdecken, danach kommt das weiß drauf sonnst bleibt es bis zu der 50er deckschicht rosarot...
  • Ernsthaft? Mit Gelb abdecken? Das hilft? Muss ich mir merken für den fall, dass ich mal ausziehe. Danke!

    Gruß

    R
  • Interessant...aber könnte ich mir vorstellen. Wenn das gelbe Pigment billig ist und trotzdem sehr gut deckt.
    Gelb könnte sogar im Haus sein, ich werd wohl mal nen Teststreifen machen...
  • Hallo

    teilweise gibts auch Grohändler für Malerbedarf, wo man als Privatmann kaufen kann. Dort kauft mein Vater immer die Farben... Aber leider ist der Großhändler nicht in Dresden...

    Frohes Schaffen!
  • Genius Superweiß o.ä. heißt die Farbe, die wir für unsere WG im Toom gekauft haben.
    Die hat sehr gut gedeckt und kostet ~30€ für so einen großen Eimer.

    Billigfarbe hatten wir auch schon, mussten aber mehrmals nachpinseln...
  • Also erstens, ich habe notfalls hier noch gelbe Abtönfarbe. Zweitens, ich würde nie zu sehr billigen Weiß raten. Meist ist es fast so dünn wie Wasser, klar ist dann der Eimer ausreichend, was weiß ich für 30 quadrat meter, aber decken tut es nicht. Da braucht es dann schon zwei bis drei Eimer. Da ist es meistens besser investiert, wenn man doch zur etwas teureren greift. Eben so ein Mittelding, zwischen ganz billig und der guten alten Alpina obwohl die eben auch gut ist.

    Gruß

    Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum