frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Cielab Trikot Wettbewerb

13567

Kommentare

  • hey ho... hier blickt man ja echt nicht durch... welcher vorschlag ist denn nun im rennen und welcher nicht?

    nun muss ich aber auch mal senf abgeben....

    - ich fand die 2.0 und die 2.2 von laufrad echt toll.... und ich hätte keine probleme damit, der welt zu zeigen, dass ich in dresden wohne und die stadt toll finde.
    - blümchen find ich schräg, wobei ich das vermutlich in echt sehen müsste, um mir eine meinung bilden zu können.
    - die von dexter find ich zwar sauber gemacht, aber ein wenig nichtssagend.

    sooo.... und wie gehts nun weiter?

    götz

  • sooo.... und wie gehts nun weiter?

    götz

    Abwarten und Teetrinken, vllt. gibtz ja zu Weihnachten eins *hihi*
  • nö will ni warten....

    die idee mit dem shirt findsch nämlich fett....
  • Ich bin für Laufrads 2.0 Version (endgeil das Design mit dem kettenblatt) ...
  • Achja wenn sich die Mountainbiker wegen des 130er Lochkreis gekränkt fühlen könnte man auch ein Ritzel nehmen :D :D



    ... nicht das es wieder stunk gibt :D :D
  • ... fuehle mich da ueberhaupt nicht gekraenkt, fand es bisher auch mit am Besten (2.2), vielleicht hat es Anton ja bei seinem auch mit einfliessen lassen, da fehlt mir naemlich noch der Ruecken fuer eine Beurteilung :-))

    Percy
  • Ich find das mit der Dresdenkarte auch zu überladen.
    Sehr schön ist der 1. Vorschlag von Dexter, dem würde ich sofort zustimmen!
  • Ich ja total gespannt, welches elektrische Gerät auf der Rückseite von Antons Entwurf zum Vorschein kommt.
  • Mein Favorit ist immer noch Antons zweiter Vorschlag mit der stilisierten Dresdenkarte, ich hab aber mal versucht ein bisschen mehr Farbe reinzubringen (Achtung Augenkrebs!). Die Option Stecker soll bleiben, ich bin auch gespannt!
  • [cite] jona:[/cite]Mein Favorit ist immer noch Antons zweiter Vorschlag mit der stilisierten Dresdenkarte, ich hab aber mal versucht ein bisschen mehr Farbe reinzubringen (Achtung Augenkrebs!). Die Option Stecker soll bleiben, ich bin auch gespannt!
    Bunt! Aber das ist wohl der erste Vorschlag den ich so kaufen würde.
    Auf dem Rücken könnte man cielab.org evtl noch etwas deckender, aber dafür kleiner einbringen.
  • können die verantwortlichen nicht mal ne deadline setzen, damit hier was passiert? (cool wär ja auch nen anonymer vote... was würd ich für 2.2 von laufrad voten :-) )

    das farbdings von jona hat mich nachhaltig geblendet... ich brauche in zukunft wohl ne blindenbinde....
  • bearbeitet May 2008
    also ich schreib jetzt auch noch mal meine werte meinung. war gestern ein wenig zu spaet.

    erstmal danke fuer eure vorschlaege. im einzelnen:
    antons erster:

    wirkt auf mich sehr weiblich. ich hatte das auch schon mal mit einem muster probiert, habs dann aber verworfen weil es einfach meiner meinung nicht edel rueberkommt, sondern nur sehr feminin, um es mal vorsichtig auszudruecken :)
    der stecker .. ja. die idee ist im gespraech mit anton entstanden. ich weiss aber nicht mehr so recht ob ich die idee noch gut finde. es wird halt schnell elektronisch ohne wirklichen bezug zum sport. wenn ich es ein konkretes element(stecker) habe, dann muss sich erschliessen.

    JanMiguel
    gefaellt mir eigentlich sehr gut. klassisch, einfach. vielleicht aber ein wenig zu nahe am vorgaenger. vielleicht muesste man die farben aendern.

    LaUfRaD find ich persoenlich nicht prall. gelb find ich unpassend und auch der bezug zu dresden verschliesst sich mir ein wenig. erstens ist die form von dresden schlicht weg nicht schoen. sehr unruhig, erkennt man eh nicht wenn das ding ein bisschen erknittert ist. was ist mit den leute die nicht aus dresden sind? die wollen das ding dann nicht haben? schraege schrift, visuelles no go. kann keiner lesen und ist unharmonisch.

    wie gesagt, staats- oder stadtformen sind perse schon mal nicht wirklich schoen. ich empfinde mich dann immer zurueck gesetzt in den zeiten als jede mittelstandswebsite aus sachen gruen sein musste und im hintergrund sachsen, leicht transparent im hintergrund leuchtete. schriften wirrwarr.

    auch das kettenblatt element war 1994 als ich mein erstes marin kaufte, schon hoch im kurs. 14 jahre spaeter denke ist das als element, zum symbolisieren von fahrradsport ein wenig durch.

    anton
    hmm nicht schlecht. mit dresden kann ich hier nichts anfangen. ein rausgezogener stecker symbolisiert fuer mich "keinen strom" alles in allen sind da elemente drauf, die ansich mit einander nichts zu tun haben. man muesste sie vielleicht anders anordnen. farben sind ok, aber hauen mich auch nicht vom hocker. wuerde man sicherlich aber was finden.

    jonas ganz vergessen :) die farben gefallen mir ueberhaupt nicht. rot und blau geht... :) wenn man die vielleicht ein wenig aufeinander abstimmt dann vielleicht. ansonsten vertikal streifen sind arg stress. vielleicht muesste man die streifen einfach ineinander fliessen lassen, ohne sie als einzelne bloecke da stehen zu lassen.


    zum thema stecker hatte ich uebrigens mal das gemacht.

    cielab_trikot08_3.jpg

    was ich noch vergessen hatte zu sagen. das ist meine reine persoenliche meinung. keine aussage ueber gut oder schlecht.
  • bearbeitet May 2008
    MadCyborg, definiere bitte das aussehen von web 2.0?

    frey ist mein mann.
  • hallo,

    wie wäre es denn, wenn man das bild vom "spielplatz" (links oben auf dieser seit) auf das trikot so überträgt, das es wie ein 360° bild ist. also nicht nur vorn oder hinten das bild. trikotgrundfareb ein schönes hellgrün oder weiß ...

    thomas
  • [cite] dexter:[/cite]...
    auch das kettenblatt element war 1994 als ich mein erstes marin kaufte, schon hoch im kurs. 14 jahre spaeter denke ist das als element, zum symbolisieren von fahrradsport ein wenig durch.
    ...

    So viele Daumen nach oben habe ich gar nicht, wie ich nach oben zeigen will. Vollste Zustimmung! Auch die Sache mit der Stadtform...

    Zum Stecker vom Anton: Der soll ja eigentlich auch nicht rausgezogen aussehen sondern eingesteckt. Das Kabel geht dann hinten in die Trikottasche. Es ist nur offensichtlich sehr schwer einen (Achtung!) "gesteckten Stecker" darzustellen...

    @Tigerchen: Abstimmung? Sind wir hier in einer Demokratie oder was? ;) Da gibt es schon 1-2 Leute, die das entgültige Machtwort sprechen wollen und werden...
  • bearbeitet May 2008
    Dann macht doch vorne auf´s Trikot die Stecker drauf und vllt. hinten auf die Trikottasche ne Verteilerdose :P

    Der Sinn des Steckers erschließt sich mir trotz mehrerer Statements noch nicht so wirklich.
    Ich bin für ne Demokratische Abstimmung :o) Wenn nur 1 - 2 Leute ein Machtwort sprechen können sich alle anderen verarscht fühlen. "Fairer Wettbewerb"

    @dexter

    Cielab hat doch seine Wurzeln in Dresden oder? Dann passt die Stadtsiluette leider auch nicht für die nicht in Dresden wohnenden. Alternativ Sachsen vorne drauf. Oder ist Sachsen auch hässlich?!
    .. dann muss wohl wirklich der Stecker her, denn Stecker und Kabel gibt es überall und damit kann sich jeder mit Identifizieren.
  • bearbeitet May 2008
    ich kann mit solch einem lokalbezug, sei es es sachsen, dresden und deutschland gar nichts anfangen. egal wo cielab seine wurzeln hat, ich wohn in berlin, anton und tino in dresden, andere in der steiermark. solche lokalbezuege sind provinziell und auessert unsympatisch. rein grafisch sind sie nicht schoen, wir koennten auch schwarz/geld fuer dresden, gruen/weiss fuer sachsen oder schwarz/rot/gold fuer deutschland nehmen ;)

    demokratisch hin oder her. im internet funktioniert und bei geschmacksfragen funktioniert demokratie nicht. wir sind aber immer sehr offen und auch dankbar fuer eure vorschlaege, wir behandeln sie mit respekt und lassen sie bei uns einfliessen, aber jemand muss das letzt wort haben. es wird ein trikot geben mit dem wir leben koennen. es wird kein trikot geben mit dem wir nicht leben koennen.
  • ich hab mal was mit nem paisleymuster und paar anderen farben probiert. für die toten räume hatte ich noch keine idee...
    080530cielabnq2.png
  • " solche lokalbezuege sind provinziell und auessert unsympatisch. "
    Was denn das für ne Grütze, ich hab bei Cielab noch nie eine ausgeschriebene Tour in Berlin oder Steiermark gefunden. Bloß weil die Macher nichtmehr in Dresden wohnen, ist es doch trotzdem ein Dresdner Forum.

    Ich find ja Martn sein Entwurf echt schick, nur schade das die Pics das Stadtprofil schon auf dem Trikot haben und es deshalb nichtnull geht.

    Aber mein top Favorit is Jonas Entwirf, bissl überladen. Deshalb hab ich mal darin rumgeurscht.
  • vieleicht wäre es an dieser stelle mal angebracht den neuen (wie mir z.b. der sich einige jahre nach euch und aufgrund einiger konzeptioneller fehler, selbst und ohne wissen um eure seite, um eine vergleichbare bemüht hat, und damit, aufgrund der auseinanderfallens der gruppe, gescheitert ist.) zu erklären, wer hier die oberhäupter des vermeintlichen patriarchats sind!

    anton.... tino-bino... wer noch?.. und gibts hier sowas wie nen vorstellboard?... und steht irgendwo was von euerer philosohpie? (also ausser dass es ums radeln geht)

    so.. zurück zum thema... blümchen und paisle (wusste vorher garnicht, dass es das wort gibt) find ich sehr provokativ... stecker rein, stecker raus??? was hat das mit radfahren zu tun???

    geht es bei dieser seite nicht um "Ganz simpel könnte man sagen cielab ist ein Forum für Radinteressierte die sich rund um Dresden zum pedallieren treffen. "?.. wieso also dann die diskussion um "ich wohn in berlin, anton und tino in dresden, andere in der steiermark. solche lokalbezuege sind provinziell und auessert unsympatisch" (zitat dexter)....

    gibts hier eigentlich nen konzept?
  • bearbeitet May 2008
    gonna, du hast mich nicht verstanden. ich meinte das politisch. und wenn du dir nochmal erdreistest zu behaupten das ich "gruetze" schreibe, dann gehts ab zurueck in den kindergarten, ohne cielab account. das wort in deinem fall heisst "respekt"

    die philosphie ist einfach. hier treffen sich leute, in entspannter atmoshpaere um fahrrad zu fahren. mein hinweis auf unsere wohnorte hatte nichts mit "hoheitsanspruch" zu tun, sondern einfach das ich diese lokale abgrenzung als zu eingeengt empfinde.
  • bearbeitet May 2008
    Ich kenne Cielab auch als Dresdner Forum Gonna. Würde mal behaupten das 90% aller User Dresdner sind, soviel dazu. Und die Stadtshilouette wäre da für meinen Geschmack angebracht. Das Kettenblatt fand ich schön, muss aber nicht sein.

    Aber so finden wir doch keine Lösung hier.

    Die Admin's sollten einfach alle Vorschläge akzeptieren und eine freie Wahl zulassen. Das Konzept mit den meisten Stimmen gewinnt. Sowas nenne ich Demokratie (so wird übrigens auch das Parlament gewählt) und nur weil mal jmd. "Grütze" schreibt, droht man normalerweise nicht mit Zugriffsentzug. Das ist echt nicht in Ordnung, zumal man in Dresden und Umgebung Grütze nicht unbedingt als Schimpfwort kennt, das gehört hier zum normalen Wortschatz.

    Gruß Gourmet

    Also. Freie Wahlen für die Trikots ... auf gehtz !!!!!
  • Der Entwurf von Martn liegt für mich bis jetzt vorne, sowohl von den Farben als auch vom generellen Layout usw....

    Zwecks des Lokalbezugs: Ich möchte nicht als Deutschlandkarte durch die Gegend fahren, und wer weiß denn die Umrisse von Dresden zu deuten außer Dresdner? Dann ist die Silouette schon viel besser und wieso ist das eigentlich ein Nogo bloß weil es die Picardellics schon haben? Trotzdem muss man die auch nicht unbedingt haben....

    Generell könnte ich auch mit Dexters Entwürfen leben...
  • [cite] dexter:[/cite]bei geschmacksfragen funktioniert demokratie nicht

    Da hat er aber numal recht. Wenn wir hier eine Abstimmung starten, dann kommt sicher auch nix eindeutiges raus...
    Ausserdem sollten wir "Designlaien" vielleicht doch mal den Profis den Vortritt lassen, die haben da echt mehr Ahnung als wir. Der Dexter und der Anton haben das nicht nur einmal bewiesen. Das alte Trikot stammt ja schliesslich auch aus der Feder vom Dexter.

    Abschliessend sollte man vielleicht auch den "Betreibern" des Forums einen Rest Bestimmung lassen, schliesslich gebe es ohne sie das Forum nicht. Ich schliesse mich hier aber mal aus, ich bin zwar Nutzer erster aber eher "Betreiber" zweiter bis dritter Stunde...

    Wie schon x mal geschrieben: Eure Vorschläge sind nicht für die Tonne! Sind sind sehr gerne gesehen und werden auch berücksichtigt, soweit diese mit unseren Vorstellungen konform gehen...
  • ui.. böses blut...

    allerdings fehlt mir nach wie vor die transparenz...

    wer hat denn hier was zu sagen?... wem gehört die domain, wer ist befugt, wie tollerant sind die betreiber wirklich?

    die kommunikativen nuancen, die hier gerade verbalisiert wurden deuten eher auf eine diktatur denn auf eine demoktratie hin.... zudem auf eine diktatur, die absolutismus propagiert.... "wir schreiben mal was aus (geht mal wählen), aber was wir annehmen (die wahlergebnisse stehen eh schon fest), ist unsere sache

    bin ich hier im osten?
  • bearbeitet May 2008
    eigneltich hab ich ja schonmal alles gesagt - ist nur alles auseinandergestückelt...deswegen hier nochma alles zusammen:

    also, wie bereits oben von mir geschrieben. stadtwappen, bezüge auf dresden oder ähnliche grafiken find ich rotz. mehr als cielab.org muss und soll auf dem trikot nich draufstehen. stecker als auflockerndes element kann man drüber diskutieren, aber so langsam fang ich mich auch damit anzufreunden an...

    und der 1. vorschlag von dexter ist immer noch mit abstand der beste, in meinen augen. wie gesagt, ich würd gar ncih mehr weitersuchen und den sofort umsetzen.
    und zu stylefragen vs. demokratie im forum hab ich auch schon was geschrieben. vllt gut, um sich anregungen zu holen, aber nicht, um entscheidungen zu treffen. von daher: anton & dexter - ihr macht das schon. habt mein vollstes vertrauen...

    und was das ganze transparenz-gelaber soll....bullshit! es ist keienr gezwungen, das trikot zu kaufen. honoriert dcoh, dass sich welche drum kümmern. wenn ihr das trikot nich gutfindet - einfach nich kaufen. und ggf selber in die spur gehen und seine eigene ideen umsetzen...
  • "und was das ganze transparenz-gelaber soll....bullshit! es ist keienr gezwungen, das trikot zu kaufen. honoriert dcoh, dass sich welche drum kümmern. wenn ihr das trikot nich gutfindet - einfach nich kaufen. und ggf selber in die spur gehen und seine eigene ideen umsetzen..."

    die transparenz bezog sich auf die verwaltungsstrukturen hier..

    aber generell denke ich gibt es hier reichlich aggressionen unter den betreibern bzw. den mit befungnissen versehenen bzw. sich mit befugnissen betraut gefühlten....


    ok.. ist mir alles zu blöd... scheißt euch euer shirt ins hirn...
  • bearbeitet May 2008
    Ich denk mal jetzt gibtz genug Vorschläge. Also würd ich einfach mal sagen das die die Entscheiden wie das Trikot letzten Endes aussehen soll einfach mal 3 Versionen machen. Dann wird davon eins ausgewähl 8schön Demokratisch :D ) auch wenn´s keiner will abgestimmt.

    ... und wenn die keinem gefallen wir bestellen bald wieder Kopfjaeger Trikot´s :D :D die sind schön Schlicht und sind Farblich ja ein bisschen ähnlich der alten Cielab Trikots :D :D

    Jetzt soll der Gregor aus dem Forum gehauen werden. Das ist ja aber ne Super Lösung, da geh ich dann auch gleich mit. *tz*
  • Wollte auch noch mal was loslassen...
    Bin auch schon ein paar Jährchen nicht mehr in DD, aber ich hänge immer noch an euerm Forum...

    Also ein ganz anderer Vorschlag:
    wie wäre es in "schlammigen Farben" also braun und grün in zickzack-Profil geteilt und großen Buchstaben "SPIELPLATZ" so wie´s oben im Cielab - Forum zu sehen ist...
    Dann könnte man ja noch ganz groß auf den Rücken Testa della Clissifica schreiben?!
  • kommt mal wieder unter leute! man kanns auch echt kaputtreden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum