frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wo eloxieren lassen?

bearbeitet April 2008 in Gedöns und Gerassel
Ich hab ein Paar alte Kurbeln, die technisch noch gut sind; aber die Oberfläche ist nicht mehr so toll.

Weiß jemand, wo ich in Dresden oder der näheren Umgebung so etwas eloxieren lassen kann?
Bin dankbar für Hinweise.

Ecke

Kommentare

  • Hi, also als ganz heißen Tip, hoffe er ist mir nicht böse. Hier im Forum gibt es jemanden dessen Nickname ist "Tuner". Er läßt öfters Teile eloxieren. Meines wissens bei Nehlsen Galvanik am Flughafen. Es gibt auch nen Eloxierbetrieb in Heidenau, FA Winkler, dann könnte dir der "Kodak" hier aus dem Forum weiter helfen.

    Gruß

    Maik
  • Flugzeuggalvanik Dresden.
    Die machen eigentlich alles...
  • Danke für die Hinweise!
    Tuner hat ja auch im Light-Bikes-Forum einen Thread, in dem er schreibt, wann er immer "eloxieren geht". Hab aber gerade die letzte Runde verpasst....

    Ecke
  • was ist übrigens vorraussetzung für eloxierung? Müssen die ALuteile komplett runterpoliert werden?
    Da muss doch bestimmt jede beschichtung aufm alu vorher runter? Weiß leider nicht bescheid.
    Kann ich demnach nur angenommen eine Dual Pivot Bremse (7403) einfachn im Origi. Zustand mit in die Wanne werfen? Bzw. Kettenblätter, Nabenkörper? etc

    gruß, romeo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum