frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

9.4. Vortrag im Verkehrsmuseum

bearbeitet April 2008 in Gedöns und Gerassel
Vortragsreihe
»Die Zukunft war gestern«
Der Verkehr im Wandel der Zeiten

(Vortragsgebühr: je 2 EUR)

9. April, 18 Uhr
Rahmen, Räder, Antriebe
Fahrradpatente aus zwei Jahrhunderten
Renate Oertel, Verkehrsmuseum Dresden
Von der Fortbewegung aus eigener Kraft waren die Menschen im ausgehenden 19. Jh. dermaßen begeistert, dass zur Verbesserung der Fahrradtechnik ein wahrer Patent-Boom einsetzte. Der Vortrag spannt den Bogen von teilweise genialen Erfindungen über die Weiterentwicklung schon überholter Technik bis zu kuriosen Einfällen und zeigt, dass es "fast nichts gibt, was es nicht schon einmal gab!"

Kommentare

  • mich interessiert´s,
    fahre auf jeden Fall mal vorbeihuschen.
    gruß, romeo
  • Um mal Neid zu schüren und zu Lob zu preisen:
    Der Vortrag war echt gut.
  • Naja geflasht hat mich der Vortrag nicht. Aber so hab ich mal was über die Vergangenheit des Fahrrades gehört.
  • Naja "geflasht"... haste nen Tischfeuerwerk erwartet?
    Ich sage mal der Vortrag hat gehalten was versprochen wurde und das ist recht viel heutzutage.
  • Ich fand es sehr unterhaltsam.
    Gruß Steffen
  • jo, waren einige kuriositäten dabei, hat shcon gepasst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum