frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sportabzeichen

bearbeitet March 2008 in Gedöns und Gerassel
...hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Hab gesehen das man u.a. Geld / Prämien von der Krankenkasse dafür bekommen kann...

Hier mal das Wichtigste:
Anforderungen

Grüße vom Isel

Kommentare

  • bearbeitet March 2008
    Ich glaub ich hab das beim Bund gemacht. Musste da jeder machen. Und wer's von alleine nicht geschafft hat, dem wurde durch "zufaellige Zahlendreher" unter die Arme gegriffen...

    Soviel zum Sinn oder Unsinn des Sportabzeichens ;)
    Ich finds generell bissel sinnlos so ein Abzeichen zu machen. Kann man dann sagen: "Ich hab das Abzeichen, ich bin sportlich - und du nicht" ;-)

    Wenn man aber Geld sparen kann, warum nicht. Wer nimmt einem das eigentlich ab, wenn man nicht gerade beim Bund ist?

    Mfg. Erisch
  • iselschneggi, dein link funzt nicht. schickste nochmal? wenn man geld bei der kasse sparen kann, würde sichs ja lohnen und ich hätt endlich wieder nen grund meinen popo hoch zu kriegen:-P

    lg auch an den rennsteig;-)
  • Hier noch ein Versuch wegens dem Link:
    Klick

    und dann dort auf die PDF Datei klicken... es müsste so eine Tabelle erscheinen mit den jeweiligen Anforderungen.

    Ich informiere mich mal, wie und wo man das machen kann.

    Grüße nach Dresden ;-)
  • "Gruppe 1 ist Schwimmen" -*würg* = strukturiertes planschen einer maus auf der flucht vor der nässe:-P
  • Na dann bildest du eine Fahrgemeinschaft mit dem Herr aus deinem Nachbardorf und ihr kommt einmal die Woche mit... Beginn Mittwoch Früh ;-)
  • :-P jap frech;-) "mittwoch früh" klingt wie: mitten in der nacht aufstehen:-P schaun mer mal...ich hab nich mal nen badeanzug:-P
  • Die Schwimmhalle macht um 6 auf. Mir ist egal ob um 6, 7 oder um 8;-) aber später wird zu knapp (für den Teil der arbeitenden Bevölkerung). Dienstag hast du einen ganzen Tag Zeit, dir einen Badeanzug zu organisieren :D
  • *dummdidumm* zumindest für den kommenden mittwoch bin ich drumrum gekommen:-D
  • DONNERSTAG!!!!!!!
  • bearbeitet March 2008
    püh, früh um sechs, es geht wohl noch :-o
  • na wenn ich da aus dem Bett komme bin ich echt gut, denn Mittwoch Abend is ja noch das Spiel mit dem Ball übers Netz...

    Motivation: Endspurt beim Winterpokal ;-)
  • Hallo,
    sagt mal wie funktioniert das nun mit der Krankenkasse? Ich mache ein solches Abzeichen und seh dann Monetos von der Kasse? Wäre ja nicht schlecht. Ein Freund von mir hatte mal gesagt das wenn man nachweisen kann das man sportlich aktiv is bekommt man 50 Latten alle 2 Quartale aber so richtig hatte da keiner Ahnung von. Naja für sowas wird leider nicht direkt geworben.
    Frohe Ostern noch....
    Graf
  • bearbeitet March 2008
    kommt auf die krankenkasse an
    ich bin bei der aok, und wenn ich nachweise, dass ich sportlich bin, alle impfungen hab, und noch so ein paar schmankerl, bekomm ich beim zahnersatz prozente (fragt mich nich, wo der zusammenhang zwischen sportlich und belohnung bei der zuzahlung beim zahnarzt ist...)
    als sportnachweis reicht bei der aok schon eine abgestempelte zehnerkarte von der schwimmhalle, ne unisporteinschreibung, ne mitgliedschaft in nem verein usw...falls man das nich kann, muss man in nem fitnesscenter nen fitnesstest absolvieren...

    rückzahlung von sportkursen is nur beschränkt möglich, nur was die anerkennen. von unisport wären das zum beispiel nur ein paar bestimmte wie rücken-aerobic oder joga oder so...
    und du kriegst das geld wieder, wenn du bei irgendwelchen aok-sportkursen mitmachst (vom anspruch her so wie oben)
    geld einfach so wirste von denen wohl kaum sehen...

    ich mach das zwar...nur irgendwie isses halt trotzdem augenwischerei....richtig animation mit anreizen für sport is das in meinen augen nich...aber gut, ich muss quasi nix machen udn krieg prozente (die ich hoffentlich nich brauchen werde...)

    whatever
  • Also ich hab von der IKK so ein Heftchen wo ich bestimmte Dinge abstempeln lassen muss (aktueller Impfstand, Vorsorgekram etc)... da is die Auswahl leider begrenzt, für was ich sammeln kann. Das Sportabzeichen wäre eben eine Sache wofür ich nen Stempel bekomme. pro Stempel gibts dann zwischen 15 und 25 Euros oder eine Prämie.
  • Uha...
    na ich werde mal nachschauen was die Barmar da so im Angebot hat. Aber unter richtiger "Förderung" versteh ich was anderes. Wahrscheinlich sind die auch gar nicht daran interessiert. Komisch. Gruß.
  • bearbeitet March 2008
    Ja und sag nicht so laut, dass du Mountainbike faehrst - sonst wirst du gleich wieder hochgestuft ... wegen Risikosport ;)

    Mfg. Erisch
  • Hm...
    dann sollte ich Sachen wie Klettern und Kampfsport erst recht nicht erwähnen... dann kann ich mir die Geldzurückaktion auch sparen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum