frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Info-thread zu LEICHTEN RR - RAHMEN ...

bearbeitet February 2008 in Gedöns und Gerassel
tach renniradler :-)

wollt mich mal bei euch umhören, ob ihr mir infos zu gewichten und preisen von aktuellen rennrad-alu-rahmen geben könnt? gibts da evtl orgendwo übersichtsseiten?
hab halt keine lust, alle 1000 modelle dieser welt abzuklappern. hab keine ahnung was sich in der technik die letzten beiden jahre so getan hat.

OK, der scott addict muss es mit 800 gr ni gleich sein, aber so rahmengewicht von 1000-1300 gr bei bezahlbarkeit und haltbarkeit wär i.o.

wenn euch was einfällt, von mir aus auch gern bzgl carbonrahmen, dann wür ich über infos dankbar :-)

grüüüüüße


p.s. vielleicht könnt ihr eure erfahrungen mit euren modelln gleich einfließen lassen (steifigkeit/fahrverhalten/gewicht/preis)

Kommentare

  • Schau mal hier: http://www.ziemen-bikes.de/index.php?article_id=40

    Kann ich empfehlen - hält sogar mich aus. Preis für einen Massrahmen inkl. Vermessung und Dekor 1000 €; von der Stange sicher günstiger
  • tach lolek altes haus :-)
    hast du da den 62er oder 64 rahmen?
    aber nuja, also n tausi findsch bissl viel für 1150gr *hm*
  • bearbeitet February 2008
    @MisterX: der Addict mit 800 gr. iss aber aus Kohle !

    Und 1.150 gr. ist für Alu ein Topp-Wert meine ich

    Achso und wenns wirklich Alu sein soll, habe ich gelesen, dass der Stevens Vuelta sehr gut sein soll.
  • Machs doch so wie ich, Canyon Outlet-store, da kriegste den F10 von 06 für 750€ oder den 07er für 800€ dabei is noch n F99 den du in der Bucht für 50€ wieder loswirst. Rahmen wiegt knapp unter 1kg+ 300g Gabel is doch top!
    Und als Leichtbaustudent sollte doch ein Kohlerahmen pflicht sein!
  • Hallo Steffen,

    nen Tausender ja nur mit richtiger Vermessung, Sondermassen usw. Die haben auch Rahmen in Einheitsgrößen die garantiert nicht so teuer sind. Er hat mir einen Crosser mit 56`Rahmen und 105`er Schaltung komplett für 850- angeboten. Da wir der einzelne Rahmen sicher erschwinglich.
    Vor allem keine Massenware!
    Und mit nem 64´geb ich mich nicht mehr ab - Oberrohrlänge 654 mm + 120 mm Vorbau -Länge läuft!
  • [cite] gonna:[/cite]Machs doch so wie ich, Canyon Outlet-store, da kriegste den F10 von 06 für 750€ oder den 07er für 800€ dabei is noch n F99 den du in der Bucht für 50€ wieder loswirst. Rahmen wiegt knapp unter 1kg+ 300g Gabel is doch top!
    Und als Leichtbaustudent sollte doch ein Kohlerahmen pflicht sein!

    Wo issn der Canyon Vertriebsstellen Markt? Muss ich da in die Eifel rammeln oder wo die sitzen oder gibts den Rahmen ooch online?
  • Einfach auf der Canyon Seite gucken. Link
  • @gonna
    rahmen unter 1kg und gabel 300gr? aua, das is ja selbst mir nahezu ZU leicht *grübl* also kopfsteingeheize, geländestrecken und stürze sollte so ein rahmen eigtl überstehen *hm*
    außerdem, da wiegt ja dann das komplettrad nur 6,2 kg, ok, mit aerolenker 6,5...*grübl*

    joar, dann mal bitte weiter mit infos :-)
    DANKE !!!
  • hej steffen,

    ich denke mal, du meinst damit halbwegs bezahlbar, oder? schau mal, ob du einen gebrauchten scott afd oder de rosa merak bekommst.
    ein bisschen suchen & dann hast du was leckeres/leichtes/bezahlbares.
    schönen gruß

    t(/
  • also ein gute preis-gewichts-verhältnis, was ich so ausfindig gemacht hab ist (für rahmen und gabel): 1098 gr + 380 gr für 360,-- + 85,-- oder z.b. 920gr + 325gr für zus. 599,-- ....
    nuja, ansonsten ist so mein maximum-tuning-faktir -,50ct/gr ...
  • tach namensvetter :-)
    bissl schwer für den preis *grübl*

    habe hie noch was, 599 zusammen für rahmen1025 gr :-) und gabel <400gr HIER

    nuja, bin fündig geworden. danke euch trotzdem, aber immer schön weiterposten :o) vielleicht gibts ja bald wieder schnäppchen zum weitertunen...
    hasta pronto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum