frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

26.02./26.03./23.04. 18:30 Uhr Critical Mass Lingnerallee

2456710

Kommentare

  • Ich denke die Grünen (Blauen) Freunde sind hauptsächlich deshalb angetreten, weil ein paar wenige es nicht lassen konnten auf der Grunaer Straße auch die linke Spur zu blockieren. Sonst gabs noch Straßenbahnfahrer, die ihren Fahrplan auf Leben und Tod einhalten wollen und einen netten Autofahrer, der 2-3 Radfahrern die aus einer Einfahrt kamen den Vortritt ließ. Er konnte ja nicht ahnen, das noch 20x so viele folgen.
  • polizei kam auch, weil wohl einige beschwerden von autofahrern eingegangen sind....
  • Ich lese sonst nur das was mich wirklich interressiert und wofür ich Zeit habe. Da ich mal etwas Müßiggang hatte, habe ich mich durch die Kategorien im Cielab geclickt. Nun bin ich hier gelandet und begeistert.
    Geht die Aktion am 29.2. erneut von statten. Da ich aus der absoluten Provinz komme-was nicht radfahrerunfreundlich ist und cm mir dann eigentlich egal sein könnte-wäre ich gerne mit dabei. Wann und wo ist Start. Wenn es konspirativ sein muss, kann German mir einen Tipp per Telefon (fest o. funk) geben. Falls jemand Zeit hat, können wir noch ein paar km und Bier dranhängen (wenn ich schon mal in der Landeshauptstadt bin).

    Theodor
  • Nochmal ich,
    da mich cm nicht loslässt,habe ich weiter gesucht:Zeit und Ort sind klar. Hat von denen die mich kennen, oder auch nicht, jemand Lust sich vorher zu treffen:Zum beispiel die km ab zwei/drei abzurollen und das Bier dranzuhängen.
    Theodor
  • Hm... Bier ja? Also ich schreib meine lezte Prüfung an diesem Tag und da is Bier mit von der Partie... ok ?
    Also wenn das Wetter toll is dann könnte man ja echt mal irgendwo nen paar trinken, ne?!
  • hi theo :-)
    *dabei* :-) das mit dem bierchen muss ma drin sein :-)
    späta mehr
  • Wenn ihr artig seid und die Einrichtung nicht zerkloppt koennten wir nach dem CM bei uns in der Selbsthilfewerkstatt (die in der Wundstrasse) die Bierchenrunde machen. Wuerde auch noch n Kasten und nen Beamer organisieren.

    Gruss
    Ben
  • das wär was und ich freu' mich schon drauf.
    ( Beamer & PBP- DVD ist 'ne gute Mischung)
    Gruß
    ULF
  • Gibts jetzt eigentlich inzwischen Fotos von der letzten Session zu sehen? Wurde doch wieder wild geknipst...
    War wieder mal doll :)
  • Hallo Leute

    Langsam kommen wir dem letzten Freitag des Monats ja wieder naeher. Deswegen wollte ich mal anfragen ob die Juristen unter uns etwas heraus gefunden haben bzgl Radwegnutzung, "Wir sind der Verkehr" etc pp. Leider war ich mit meiner Suche nicht ganz so erfolgreich wie gehofft. Allerdings wuerde ich mich bereit erklaeren da mal ein paar Infokaertchen zu erstellen/laminieren.

    Gruss
    Ben
  • Hallo Leute,
    den Vorschlag danach ein Bier zu trinken und die PBP - DVD anzusehen finde ich ganz toll. Eine Kiste kann ich beisteuern. Sagt hier mal Bescheid wer alles dabei ist, damit sich der Aufwand auch lohnt.
    Wie sieht's mit einer Ausfahrt vor CM aus? Wer hat am Freitag gegen zwei Zeit und Lust? Bitte hier Treffpunkt bekannt geben. Ich bin dann da.
    Theodor
  • Freitag um zwei da bin ich dabei ;)
  • @Theodor: Warum schreibst du nicht einfach was ins Strassenforum? 'n bisschen rumrollern und die Dresdner Strassen unsicher machen. Da binsch dabei. Aber muss erstmal schauen was die Zeit sagt.

    Wer alles zur PBP-Session kommt, weiss ich nicht. Von uns Schraubern werden es so 2-3 sein. Ich werd auf jeden Fall bis dahin noch 2 Kaesten Bier (und 1x Bionade :)) besorgen. Wird dann direkt zum Selbstkostenpreis weiter gegeben.

    Videomaessig werfen wir wohl noch das eine oder ander MTB-Video und Lucas Brunelles Klassiker auf die Leinwand. Es sollte also fuer jeden was dabei sein.

    Also bis Freitag
    Ben
  • bearbeitet February 2008
    whenthe.jpg
    Ich bemühe mich auch dabei zu sein.Ein paar Filmchen die unaufdringlich laufen können(PBP , Seiffen 2006,Tortour de Berlin) steuere ich bei.Treffpunkt zur kleinen Ausfahrt könnte 14.00 HBf sein.
    Unaufgeregte Teilnehmerschaft mit einem oder mehreren Gängen wäre nett.
    Fahrtziel unter Umständen der Gipfelaufbau des Keulenberges -ist aber kein Muss.
    Was sagt Ihr dazu.
    Gruß
    ULF
  • muss mein "dabei" leider revidieren. als "einarmiger" bin ich grad ni in der lage ein fahrrad sicher zu steuern :-(
  • Schade, ich wäre morgen gerne dabei gewesen. Ich habe seit zwei Tagen Halsschmerzen und will nichts anbrennen lassen.
    Im März eine neuer Versuch ...

    Viel Vergnügen

    Theodor
  • Wird gefahren?
  • warum sollte nich? also wir (4) düsen hin
  • Schön war's. Nächstes Mal hoffentlich mit besserem Wetter und Afterparty am Albertplatz.

    CM sollte zur mobilen Party ausarten!
  • Hab gerade auf sz-online.de gesehen, dass am Freitag ein Artikel drin gewesen sein muss. Ist leider kostenpflichtig, aber am Teaser konnte man's schon erahnen worum es geht. Vielleicht hat ja jemand die SZ und kann den Artikel mal einscannen.

    sb
  • lohnt sich nich zu scannen. winziger absatz in dem die sache in zwei sätzen auf den punkt gebracht wird (friedliche demo ohne organisation, nich provozieren lassen, we are traffic). vllt bringts paar mehr leute.
  • Ich fands diesmal nicht ganz so toll. Weniger Leute, weniger Zusammenhalt und Disziplin, mal schnell mal langsam und weniger tolle Strecke. Das hat beim ersten mal im November besser geflutscht.
    Das ging am Anfang schon los als wir auf den Dr.-Külz-Ring sind... die einen aufm Radweg die andern auf der Straße, und dann als die Ampel rot war alle auf dem Radweg dranvorbei und um die Autos rum.
    Das entspricht imho nicht der Intension des ganzen, sich als kompakter Block in den Straßenverkehr einzureihen.
    Vielleicht sollte das nächstemal jemand ne Ansprache halten und nochmal drauf hinweisen.
    Naja nach hintenraus wurde es dann ja besser :)
    Und ich denkmal auf den Sommer zu und wenn Semesterferien rum sind werden sicher auch noch mehr Teilnehmer :)
  • Vielleicht machen wir auch mal zuerst pber Bürgerwiese zum Großen Garten und dann die Lennéstr. Wie die Rennleitung letztens meinte, wo's Radwege gibt muss man sie eventuell benutzen. Bürgerwiesen haben keinen.

    Ich habe mich diesmal bewußt zurückgehalten mit einer Ansage. Ich glaube, das wird schon mit der Kollektiven Routenfindung.

    Besseres Wetter, keine Semesterferien, mehr Mundpropaganda -- definitiv Pluspunkte für's nächste Mal. Vielleicht sollten wir auch kollektiv überlegen, eine Stunde eher anzufangen. Allerdings ist 18.30 für Arbeitende nahezu optimal.
  • [cite] German:[/cite]Besseres Wetter, keine Semesterferien, mehr Mundpropaganda -- definitiv Pluspunkte für's nächste Mal
    und wieder-genesene fahrtüchtige radfahrer ;-)
  • viele konnten auch nicht kommen, da 18:30 uhr zu früh ist, von daher sollte entweder geklärt werden ob man es ändert und wenn ja ob es dann wirklich besser is, eher anzufangen
  • Ich denke auch mal noch eher ist wirklich unpassend. Hab mal drei Gruende zusammengefasst:
    1. Viele sind noch @work oder unterwegs.
    2. Es ist der VOLLE Berufsverkehr. Ich glaube dann werden uns noch mehr Leute unterstellen wir wollen nur blockieren.
    3. 18:30 war jetzt 4x. Vielleicht erreichen wir nicht genug mit den neuen Zeiten. Schade waers.

    Ausserdem wirds ja langsam wieder hell. Ich schaetze mal, bald koennen wir im feinsten Lichte fahren. :)

    Bis dahin
    Ben
  • Am Freitag ist es ja schon wieder soweit oder ? *freu*
  • hoffe doch! Freitag könnt' ich auch mal wieder - wenn ist - bin dabei.
  • "Jeden letzten Freitag im Monat, 18:30 Uhr am Denkmal Lingnerallee."
    das schließt dann wohl diesen freitag 100%ig mit ein ... ;P
  • Die letzte critical mass hab ich hier verpasst da ich im Urlaub war. Zufälliger Weise hab ich dafür aber eine critical Mass in Napoli miterleben dürfen. Das war schon fast wie auf einer richtigen Demo, viele hatten eine Pfeife dabei, einer sogar mit Megaphon. Die Polizei hat da übrigens ganz gelassen zugeschaut.
    2397508214_4c085fb0f8_o.jpg
    Kreisverkehre sind was feines, in Napoli gibt es davon auch genügend *g*
    2397508728_6e030536fa_o.jpg
    Auch eine schöne Eigenart dort: mitten auf der Kreuzung stehehn bleiben und die Fahrräder hochheben ;)
    2396677307_5573dca97b_o.jpg

    bis zum nächsten mal, dann vielleicht auch mal mit t-shirt Wetter ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum