frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

03.10.

Kommentare

  • bearbeitet 16:33
    03.10.

    Hätte Lust diese Runde nochmal zu wiederholen. Es ging bei geilem Wetter über Colmnitz, Mulda, Sayda, Neuhausen (Talsperre Rauschenbach) etc. nach Holzhau Altenberg usw.

    Zur Erinnerung:

    Das war der Tach wo der Herr mit dem schwarzen Vuelta sich kaputt gefahren hat ;)

    Startzeit feiertagstauglich:

    09:30 Uhr Terassenufer (Fahrkartenbude)

    Länge 180 - 220 km

  • bearbeitet 16:33
    Für mich leider zu weit. ;( Aber ich könnte bis Altenberg (ca. 100km? und 1800 Hm?) mitkommen und mich dann in Richtung Müglitztal nach Hause rollen lassen. Stimmt das so in etwa bis Altenberg?

    Frank
  • bearbeitet 16:33
    Original von Krümel
    Für mich leider zu weit. ;( Aber ich könnte bis Altenberg (ca. 100km? und 1800 Hm?) mitkommen und mich dann in Richtung Müglitztal nach Hause rollen lassen. Stimmt das so in etwa bis Altenberg?

    Frank

    Die Runde geht andersrum. 100 km (und viel weniger hm) hast du ungefähr, wenn du in Sayda umkehrst.
  • bearbeitet 16:33
    so oder andersrum ...

    irgendwie krieg'mor das hin ... sag Dir dann am Umkehrpunkt Bscheid das Du ja ni mehr als 100 km fährst!

  • bearbeitet 16:33
    genaue Streckenführung:

    DD-FTL-Tharandt-Edle Krone-Klingenberg-Mulda-Sayda-Pfaffroda-O'hau-Seiffen-Schwartenberg-Cämmerswalde-Rechenberg Bienmühle-Holzhau-Altenberg und dann je nach Lust und Laune retour ...
  • bearbeitet 16:33
    Ich komme ab Esso Plauen mit. 8)
  • bearbeitet 16:33
    Ja nee. Ich meinte schon 100 km und 1800 Hm bis Altenberg und dann noch die 50 km (wenns sein muss langsam) heme rollern während ihr euch "feierlich" kaputt fahrt. :D
    Na ja, wird schon klappen. Ich komme dann mal mit. :]
  • bearbeitet 16:33
    Original von Lippi
    Ich komme ab Esso Plauen mit. 8)

    Jepp :]
  • bearbeitet 16:33
    Hätte bezüglich der Strecke noch ne schöne Alternative ab Schwartenberg parat und zwar:

    Grenzübergang Deutscheinsiedel rüber zu den Tschechen und da dann Richtung Kliny fahren. halsbrecherische Abfahrt nach Litvinov und retour einfach mal kurz am Mückenturm oder in Nove Mesto vorbei geguggt ... :]

    wäre mir pers. lieber ... ?
  • bearbeitet 16:33
    Ich würde enventuell auch einen Teil mit fahren und dann mit umdrehen (nach der Erkältung traue ich mir das nicht zu) Ich würde dann ebenfalls wie lippi ab esso plauen mitkommen. Ist die Tankstelle auf der TharanterStr.? wenn ich falsch liege korigiert mich bitte.

    mfg Benjamin
  • bearbeitet October 2007
    @Thomas: Ich finde die Variante mit den vielen Umkehrtälern besser.
    Du willst ja schließlich erst kurz vor Mittag losfahren. :D

    @Benjamin: Ja.
  • bearbeitet 16:33
    Ok gut bleibt bei Variante 1 ... also ni zu den Tschechen !

  • bearbeitet 16:33
    also ich MUSS um 13 uhr in freital sein, bei 9:30 start macht das also 3,5*30~100km, also zur grenze und zurrück - würde passen.
    also wenns nach altenberg geht, kannsch ja dann auch allein zurück heizn und ihr dreht eure runde fertig...

    ABER ich seh grad, andre würden auch umkehren....könn ja quasi 2 gruppen machen, zusamm losfahren und die hälfte, die "heimweh" hat, fährt zurück....die andern weiter...
    WIE SIEHTS aus?

    - also altenberg würdsch gern ma wieder fahren -

    ABER es soll eh KIPPEN, also so richtig in strömen und so..hab da meine zweifel bei den schönwetterfahrern....
  • bearbeitet 16:33
    Ich hab mal folgendes Teilstück ins MagicMaps geklickert:

    DD - Ftl - Tharandt - Edle Krone - Dorfhain -
    Klingenberg - Bf Klingenberg - Colmnitz - Sohra - Lichtenberg -
    Mulda - Dorfchemnitz - Sayda - Ullersdorf - Pfaffroda -
    Olbernhau - Seiffen - Neuhausen - Cämmerswalde - Rechenberg-Bienenmühle -
    Holzau - Rehefeld-Zaunhaus - Altenberg

    Das macht bis dahin schon mal 128 km mit 1955 Hm. :)) Falls meine Wegpunkte richtig sind, stimmen auch Streckenlänge und Höhe recht genau.
  • bearbeitet 16:33
    Hi, Ich komme doch nicht mit...

    mfg Benjamin
  • bearbeitet 16:33
    Original von Krümel
    Das macht bis dahin schon mal 128 km mit 1955 Hm. :))
    ok, kein ding ni, ich würd mich dann entsprechend ausklinken, um pünktlich 13 uhr in freital zu sein....
    9:30 start klingt fair *gähn*, da haben die kneipen meist schon zu, und man kommt mal zum schlafen *provozier*...SPAß, wollt nur den "nachreden" etwas "nahrung" liefern
  • bearbeitet 16:33
    :(
    Eine herrrlische Runde, aber kann leider nicht.
  • bearbeitet 16:33
    Also wenns Wedda nich schlimmer wird als heude, bin ich auch am Start!
  • bearbeitet 16:33
    soll euch vom internetlosen tourenklaus ausrichten, dass die tour bei strömendem regen nicht stattfinden soll - also ne schön- bzw mittelmäßig-wetterrunde!
  • bearbeitet 16:33
    Ich fand's genial. Schöne Strecke, super Wetter, angenehmes Tempo.
    Danke an den Tourenklaus.

    Hier ging's lang. 8)
  • bearbeitet October 2007
    War echt ne schicke Tour.
    Damit der Tourenklaus bissl angeben kann, stell ich das Profil ma rein.
    Blödes Bild will nich so wie ich will :(

    deutscheeinheitix4.th.png
  • bearbeitet October 2007
    Ja, sehr fein die Runde. Für mich die längste bisher. Beim nächsten Mal nehme ich auch VIEL zu Essen mit. ;)

    @Lippi: .. ich habe dir noch ne PN geschickt ..
  • bearbeitet 16:33
    Ja danke Leute, auch mir hats jut gefallen.

    @Gonna: Danke fürs Profil ... die 25% Steigung hänge ich mir auf :-)

    Für die Ausdauerfahrer ... war gestern mit Jens2060 bissl in Nordböhmen unterwegs. Haben diesmal neben dem Mückenturm den Anstieg über Nove Mesto nach Moldava unter die LRäder genommen. Der fährt sich richtig genial und eignet sich gut um auch ziemlich fertig noch den Kamm zu überleben. Müssen wir unbedingt mal lang. Sind so knapp 500 HM bei 5% Durchnittsteigung auf 10 km ...

    Bis die Tage

    Gourmet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum