frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neu hier...

Kommentare

  • bearbeitet 07:43
    Neu hier...

    Hi, ich bin vollkommen neu in DD, da ich ab diesem Semester an der TU sudieren werde. Aus diesem Grund möchte ich einmal fragen ob irgendjemand von euch Lust hätte mir mal eine (paar) nette Strecken für mein mich 23mm-Reifenrad rund um Dresden zu zeigen. Würde mich sehr freuen mal eine Runde drehen zu können.

    MfG Benjamin
  • bearbeitet September 2007
    Einfach regelmäßig reinguggn und mitfahren!

    Und nicht scheuen fragen zu stellen. (genaues zu Treffpunkt, Strecke, Länge, Dauer usw.) Der Tourenclaus gibt (meistens und wenn er es schon weiß) gerne Auskunft. 8)
  • bearbeitet 07:43
    Ok Danke dir ich werde mal sehen wann ich mich mal irgendwo anschließen. :)

    Mal was anderes: (Ich komme vom Lande) Ich habe eigentlich keinen Bock mit meinem Rennrad über irgendwelche blöden Radwege zu hollpern. Kann ich auf der Straße fahren ohne Angst zu haben von irgendjemanden mutwillig über den Haufen gefahren zu werden?
  • bearbeitet 07:43
    Original von Seniorenzivi
    Ok Danke dir ich werde mal sehen wann ich mich mal irgendwo anschließen. :)

    Mal was anderes: (Ich komme vom Lande) Ich habe eigentlich keinen Bock mit meinem Rennrad über irgendwelche blöden Radwege zu hollpern. Kann ich auf der Straße fahren ohne Angst zu haben von irgendjemanden mutwillig über den Haufen gefahren zu werden?

    Cool Ex Zivi ;) bald bin ich auch einer jippii :o)
    Wo wohnste auf dem Lande? Man kann hier auf fast allen Straßen fahren. Die B´s würde ich zwar sowieso meiden da die nicht so sehr doll sind. Und dumme Autofahrer die meinen sie sind die Kings auf der Straße gibt es sowieso immer.

    Wie siehtz morgen mit ner Runde aus? :o)
  • bearbeitet 07:43
    Das is auch hier der falsche Ort für solche Diskussionen!!!
    (Sowas gehört eher nach "Gedöns und Gerassel")

    Ich sach ma so: Ich benutze "fast" nie Radewege. Man muß halt nur damit Leben blöde angemacht oder angehupt zu werden. Gewisse Hauptverkehrsadern sollte man allerdings in der Tat meiden.
  • bearbeitet 07:43
    Original von Seniorenzivi
    Ich komme vom Lande

    Das wichtigste in der Stadt, um zu überleben (was man aber auch schnell lernt): Optisch präsent fahren. Was das genau heißt, möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht erläutern. Ellenbogen raus, Mittig auf der Fahrspur fahren, auf den wunden Punkt der Autos zielen: die Außenspiegel. Wenn einer doof kommt: Anzeigen wegen versuchter Körperverletzung / Totschlag / gefährlicher Eingriff in d. Straßenverkehr, Unterschreitung des Mindestabstand (wie sonst solltest du in Kontakt mit dem Spiegel kommen?!). Wie schon erwähnt Radwege meiden (AUSFAHRTEN!!!). B-Straßen zumindest im Berufsverkehr meiden. Elbradweg ist tabu (Dackelalarm).
  • bearbeitet September 2007
    Original von SAMAEL
    Das is auch hier der falsche Ort für solche Diskussionen!!!
    (Sowas gehört eher nach "Gedöns und Gerassel")

    Ich sach ma so: Ich benutze "fast" nie Radewege. Man muß halt nur damit Leben blöde angemacht oder angehupt zu werden. Gewisse Hauptverkehrsadern sollte man allerdings in der Tat meiden.

    Na Na Na, eine Dskussion ist es ja noch nicht ;) ^^

    ... na gut jetzt schon eher ^^

    Es gibt auch auch Strecken an der Elbe die sind durchaus gut Fahrbar. Mal ausgenommen es ist Sonntag und Supi Wetter :D
  • bearbeitet 07:43
    oh weh jetzt habe ich ja was losgetretten....
  • bearbeitet 07:43
    Jo, am besten du guggst es dir mal an, und wir machen den Fred hier wieder zu! :]
  • bearbeitet September 2007
    OK mache den Thread zu..das nächste mal benutze ich das Gedönse-Forum....
  • bearbeitet 07:43
    einfach lesen und threads schreiben

    tach neu-dresdner
    herzlich willkommen im "fahrrad-verrückten"-forum ;o)
    also hier bist du zumindest schon mal genau richtig aufgehoben, um dresden und umland per rad kennenzulernen - egal ob kurztrip, mittel-, langstrecke oder gar ultralang. egal ob MTB, ATB oder - wie du geschrieben hast per RR.

    am besten einfach ab und zu mal reinschaun, wann touren stattfinden. oder einfach selber nen thread aufmachen, kurz datum/tag + treffpunkt + zeit sowie n kurzen kommentar zur geplanten runde angeben (also ob kurz, mittel, lang, flach, bergig oder "knackig hart"...). dann finden sich immer die passenden mitfahrer...

    ja ansonsten einfach mal durch die website stöbern, dann erkennst du recht schnell das schema ;o)

    ja dann immer ne handbreit luft unterm reifen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum