frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Meta-Ultra-Tour am 15.9.

Kommentare

  • bearbeitet 23:36
    Meta-Ultra-Tour am 15.9.

    Hi Freunde der Mittellangstrecken,

    Lippi und ich haben uns für den 15.9. (Sa.) zu einer 220er-250er verabredet, und zwar so: DD - Decin - Ceska Lipa - Zakupy - das herrliche Svitava-Tal hoch bis ans Zittauer Gebirge heran - Schwefelquelle (war vor Jahren auch für Autos nur im Schritt befahrbar. inzwischen neu gemacht) - dann entweder über die neu gemachte Straße nach Kytlice und das tolle Kamenice-Tal nach Ceska Kamenice hinab, evtl. Essen in Vysoka Lipa und nach DD, oder aber über Brtniky und Sebnitz nach Hinterhermsdorf und via Zeitfahren Kirnitzschtal nach DD.

    Es geht um die Tour, weniger den Schnitt. Wer Windschatten spenden will, sei eingeladen. Berge kommen richtig erst vor der Schwefelquelle, d.h. so nach 120-130km oder später. Also vorsichtig angehen. Wir starten 1 Minute vor Sonnenaufgang.

    Ciao

    Zwinki
  • bearbeitet 23:36
    ich versuchs wieder mal
  • bearbeitet 23:36
    Original von Zwinki
    Wir starten 1 Minute vor Sonnenaufgang.

    Also 6:37 Uhr. Linkselbisch unter der Albertbrücke?
  • bearbeitet 23:36
    Anmeldung

    Ich würde auch mitfahren.
  • bearbeitet 23:36
    Würd mich und barfoos mal anmelden, vorausgesetzt Wetter ist passend... :P
    Hoffe wir (ich) kann bei euch mithalten
  • bearbeitet 23:36
    also wenn wetter ok bin ich da !

    Freu :-)
  • bearbeitet 23:36
    wer weckt mich mit wassereimern ? ?(
    oder sammelt mich vor ner kneipe ein ? ;)

    darf man den vorgeschlagenen treffpunkt
    "Also 6:37 Uhr. Linkselbisch unter der Albertbrücke?"
    als FEST annehmen ??????????
  • bearbeitet 23:36
    Original von mister x
    ??????????

    Zwinki wollte den genauen Treffpunkt noch posten. Hab dich nicht so mimosenhaft, auf deiner Frankreichradlrunde musstest du auch nachts fahren.
  • bearbeitet 23:36
    Ist fest

    ... in der Hoffnung, der Server nimmt mich an, hier also die Bestaetigung: Ja, 6.37 RECHTSelbisch der Albertbruecke, am Rosengarten oben. Abfahrt 6.45 Elbradweg. Leider bin ich momentan noch recht heftig erkaeltet, ich hoffe nicht absagen zu muessen ... aber bisher ging es immer noch gut ...

    Ciao

    Zwinki
  • bearbeitet September 2007
    Original von Lippi
    Hab dich nicht so mimosenhaft, auf deiner Frankreichradlrunde musstest du auch nachts fahren.
    ja na da gings ja auch 23 uhr los und sind dann 2 nächte durchgefahren.
    problem ist dem tiefschlaf zu entrinnen ;)

    aber könnte ja heut schon 19 uhr aufbrechen, dann bin ich morgen pünktlich und schon "warm" *lol*

    ach und dann müsste ich ja mal das renni flott machen :(
  • bearbeitet 23:36
    Original von mister x
    aber könnte ja heut schon 19 uhr aufbrechen, dann bin ich morgen pünktlich und schon "warm"

    Das ist doch die Lösung. Ob Renni oder nicht, ist eigentlich egal. Wenn du nur noch ein Klappradl hast, kannst du ja gegen 4 Uhr schon in Richtung Ceska Lipa fahren und wir treffen uns dann dort am Brunnen.
  • bearbeitet 23:36
    Höööh

    Los Steffen hoch mit Dir Du faule S..
    Ich muss mich auch quälen, freue mich aber !

    Ich steh um 06:30 Uhr am Treffpunkt

    Vergesst die PERSO's ni !!!
  • bearbeitet 23:36
    Original von Lippi
    Das ist doch die Lösung. Ob Renni oder nicht, ist eigentlich egal. Wenn du nur noch ein Klappradl hast, kannst du ja gegen 4 Uhr schon in Richtung Ceska Lipa fahren
    DAS wäre ja mal die lösung !!! gabs bei PBP auch verrückte "altradfahrer" 8o
    Original von Lippi
    und wir treffen uns dann dort am Brunnen
    unterschätz mir mein minirad ni ;) das hat schon mal die 180er SZ-runde mit bravour im Vorderfeld überstanden :] aber damals hatte ich noch keine kettenschaltungsräder 8o
    Original von Gourmet11
    Vergesst die PERSO's ni !!!
    der wird grad irgendwo im peruanischen niemandsland gehandelt, verbrannt, genutzt oder oder...der neue hat den status "ihr neuer perso befindet sich im druck"
  • bearbeitet 23:36
    wir werden auch 6:30 am rosengarten / albertbrücke sein.

    bis morgen
  • bearbeitet 23:36
    RECHTS - elbisch

    ho ha, zum glück nochmal nachgelesen. das links wandelte sich zu rechts elbsich ??? und v.a. der rosengarten hat ja nix mit albertbrücke zu tun. leute leute...am besten mal fettschrift nehmen oder gleich was festes *gg* ;)

    also dann, ich mach JETZT mal los. man sieht sich dann mal in aller müdigkeit, ehm, frische, oder wie auch immer das wort hieß...
  • bearbeitet 23:36
    Tour de Panne

    Hi allerseits,

    hier ist der Bericht mit Bildern (ca. 1MB) zu bewundern:

    http://home.wtal.de/rwobst/schwefelquelle.html

    War ´ne tolle Sache, und 75% Ausbeute!

    Ciao

    Zwinki
  • bearbeitet 23:36
    War mal wieder schön. Bis auf den Wind am Ende hatten wir wirklich optimales Wetter. Vielleicht kommen ja beim nächsten Mal noch ein paar Leutchen mehr mit. Dann gibt es zwar noch mehr Reifenpannen, aber auch mehr Windschatten.

    Gruß
    Lippi 8)

    @Danni, barfoos: Seid ihr auch wieder gut zurück gekommen?
  • bearbeitet 23:36
    Ja klar, aber erst mal links nen schönen Anstieg hoch, fast oben angekommen sind wir dann wieder runter und doch den gleichen Weg wieder zurück :)) und kurz vor der Grenze noch schööön Mittag gegessen.... aber wir habens ohne Platten nach DD geschafft
  • bearbeitet 23:36
    Links hoch?

    Falls Ihr etwa die Straße nach Dobrna genommen habt, da hättet Ihr landschaftlich was verpasst ... ansonsten bleibt eigentlich nur die Raserstrecke übrig, wo es oben links nach Bynovec abgeht. Das ist ekliger steil, wird oben aber auch sehr schön, und in Janov kann man auch toll Mittag essen und dann nach Hrensko hinabsegeln ...

    In der Ecke lohnen sich eigentlich alle Straßen.

    Morgen Heidenau :-)

    Ciao

    Zwinki
  • bearbeitet 23:36
    Danke Zwinki

    Tolle Tour landschaftlich und auch sportlich eine Reise wert ... habe mir wohl wieder etwas Form geholt für Heidenau ... wie sagte einer gestern "dort wird wieder alles nieder gebügelt :-)"

  • bearbeitet 23:36
    Niederbügeln

    ... ja, mich hat's in Heidenau ziemlich niedergebügelt, der Infekt war doch noch nicht weg, ich musste zweimal ziemlich herausnehmen. Der Anfang war ja fett wie nie: In Hinterhermsdorf 1300Hm auf 70km. Und dieser elende Wind. Ich verpasste den Anfang des Starts und musste dann erst mal weiter vor fahren - erstes Mal schon hellblau, nicht gerade günstig.

    Am Ende war ich mit 25 Schnitt bei weitem nicht so schnell wie erwartet (7h brutto). Maß aber nur 2250Hm - hat jemand mehr zu bieten?

    Dafür war es schön, und ich bin - kleine Empfehlung - anschließend noch das Müglitztal hoch, nach Maxen und über Hausdorf nach Reinhardsgrimma mit super Ausrollen nach Hause. Schöne Abendstimmung, schöner Abschluss - 213km, 2600Hm, eigentlich härter als Seifhennersdorf diesmal ...

    Ciao

    Zwinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum