frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So. 19.08.07 - Sachsendreier

Kommentare

  • bearbeitet 03:30
    So. 19.08.07 - Sachsendreier

    Bevor jemand vor Neugier platzt, kommt hier die Zusammenfassung der Tour, zu der der Bike Point gestern eingeladen hatte:

    Sieben Leute (darunter sogar einer, der aus Freiberg mit dem Rennrad angereist war) haben sich um 07:30 h am Goldenen Reiter getroffen, um die lange Fahrt durch die drei größten Städte Sachsens auf sich zu nehmen. Zunächst ging es mit angenehmem Rückenwind auf der B6 Richtung Leipzig. Kurz vor Meißen dann der erste Stopp: Plattfuß Nr. 1. Kurz hinter Oschatz kam mit Plattfuß Nr. 2 und einem kaputten Reifen dann leider das Aus für einen unserer Mitfahrer, der sich dann von seiner Frau abholen lassen hat. Gegen 11.30 h erfolgte die Ankunft in Leipzig mit einem Schnitt von fast 34 km/h. Weiter ging die Fahrt dann entweder auf bzw. entlang der B95 (teilweise Fahrverbot für Radfahrer) in Richtung Chemnitz. Der Gegenwind und die wellige Strecke machten uns dann etwas zu schaffen und verringerten die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Erreichen von Chemnitz bis auf knapp über 30 km/h. Das letzte Teilstück ging zunächst auf der B173 bis nach Flöha und von dort aus über Eppendorf und Brand-Erbisdorf nach Freiberg (Insidertipp von unserem Freiberger Mitfahrer, um uns unnötige Höhenmeter zu ersparen). Ab Freiberg (Schnitt immerhin noch 29,5 km/h) fuhren wir wieder auf der B173 in Richtung Dresden, wobei sich das Fahrerfeld zunehmend verkleinerte, da einige Leute nach Hause abgebogen sind. Am Ende der Tour zeigte mein Radcomputer 301,7 km (mein erster 300er überhaupt :) ), 2070 Höhenmeter und einen Schnitt von 29 km/h an. Sollte noch jemand Interesse am Höhenprofil haben, einfach eine PN an mich und er bekommt es zugeschickt.

    Grüße,
    Daniel

    P.S.: Falls der Mitfahrer aus Freiberg mitliest: Ich wäre sehr an dem Rezept für das überaus leckere Früchtebrot interessiert ...
  • bearbeitet 03:30
    Eine kleine Anekdote aus dem Bereich Kurioses: Als ich bei mir zuhause ankam und wissen wollte, wie weit genau ich gefahren war, stellte ich fest, dass 130m vor meiner Haustür mein Fahrradcomputer die Tageskilometer genullt hatte X(

    Vielen Dank an Gilbert fürs Tourenklausen und alle anderen für den Windschatten.

    Björn
  • bearbeitet 03:30
    ?( Frage mich, warum solche Aktionen hier erst nachder Tour gepostet werden ?(

  • bearbeitet 03:30
    Tja im Tourenplaner des Bikepoint war das drin. Auch immer unter News auf der BikePoint Webseite zu finden.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 03:30
    Tourenklaus Gilbert hatte in der Rubrik News auf www.gs-velo.de ebenfalls die Tour angekündigt.

    Daniel
  • bearbeitet August 2007
    Nach DD-Dani's Bericht habe ichs auch gefunden ... kann man ja trotzdem mal hier publik machen so ne große Tour ... da wärens vllt. paar mehr gewesen ... nuja sei es drum

    TdDD war ja auch hier thematisiert ...

    Übrigens: Respekt Björn !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum