frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Genießer-Runde Sa 14.07.9:00 Uhr

«1

Kommentare

  • ToPToP
    bearbeitet July 2007
    Genießer-Runde Sa 14.07.9:00 Uhr

    Eine wirkliche Genießerrunde - zum Ausruhen nach der ersten TdD Woche.

    Samstag 9:00 Genießer-Runde
    5- 6 Stunden 130 - 150 km
    30°C und Sonne
    Burg Kriebstein

    Treffpunkt bike24 - Kesselsdorfer Ecke Reisewitzer

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    Samstach würd dor abor o gefahn! Oder willste 14.00Uhr glei weitermachn?;)
  • bearbeitet 19:30
    Bin dabei (beim Genießen).
  • ToPToP
    bearbeitet 19:30
    Am Samstag ist doch aber Bahnradfahren, das is nix für mich - und ich habe gehört, dass man mitohne Schaltung fahren muss?!

    Es ist ja eine Alterntive für die, denen die Tour zu schnell ist, die Erholung wollen oder andere Ausreden haben :D

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    melde mal Interesse an ;)

    Hallo,

    ich würde mich mal anmelden, als langsam-Fahrer ... meine Ausrede ist, dass ich behindert bin, also ich hab noch immer ne kleine bierwampe *lach* .....

    Aber ich denke die Strecke sollte ganz gut zu meistern sein, ansonsten lasst mich zurück, meine Speckreserven reichen sicher um mich zwei tage nur von Wurzeln und Insekten zu ernähren.

    Ich hoffe nicht, dass die ganzen Watzke-Experten wieder spontan ihre Tour umverlegen und das ganze letztendlich wieder in schlimmes Gehetze ausartet, für den Fall reservier ich mir schonmal einen Windschatten-Platz!

    Also ich bin dabei, sofern es nicht regnet!

    ciao

    Andreas
  • ToPToP
    bearbeitet 19:30
    @enemy

    Zurückgelassen wird keiner, ein geheitze soll es auf keinen Fall werden, ich brauche nach 4 Touretappen in 5 Tagen (heute muss ich aussetzen) wirklich Ruhe.

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    Da ich Sa mal wieder 15:00 Uhr auf Arbeit muß, :( fällt TdD ja aus, würde ich mich daher mal bei euch anmelden...Wetter soll ja ganz gud werden.
    Gruß Danni
  • bearbeitet 19:30
    ToP ich komme auch mit. War bisher immer nur mit dem MTB an der TS Kriebstein (Umrundung dieser ist fahrtechnisch und landschaftlich ein Traum).
    Wo ist am Sa Treffpunkt?
    Bis dahin viele Grüße von Christin
  • ToPToP
    bearbeitet July 2007
    Dann wären wir 5 Fahrer/innnen. Treff bike 24 und dann über Freital/ Tharandt Richtung Westen.

    @Danni: wenn du über das Ambrosufer kommst und zur Tharandter Straße abfährst ist das ganz günstig.

    @Christin: wir werden dann gegen 9:20 - 9:30 in Tharandt sein. Du kannst uns ja entgegen rollen, in Freital nehmen wir die Straße durch die Stadt.

    Edit:
    In Anbetracht desse, dass ich eine ruhige Runde brauche und Danni gegen 14:00 die Tür aufschließen sollte, bin ich für einen Verkürzung auf etwa 110 km - Kriebstein werde ich schon noch mal sehen.

    Tharandt - Naundorf - Halsbrücke - Großschirma - (Rosswein) - Marbach - Nossen - Limbach - Willsdruf - DD

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    hmmm, ein Vorschlag meinerseuits ... den Startzeitpunkt einfach ne Stunde vorverlegen und die ursprünglich angedachte Runde fahren, bei 5Fahrern/innen sollte das doch bequem möglich sein *denk*

    Bike 24 passt mir als Treffpunkt sehr gut, als Gorbitz-Kind muss ich daher nur den Berg runter rollern, hauptsache wir fahren dann nicht gleich wieder nauf! *freu*


    mfg

    Andreas
  • ToPToP
    bearbeitet July 2007
    Wenn der Start 8:oo Uhr ist, bleibt mehr Reserve für Danni, für mich ist es immer noch die lange Strecke, aber gut. Wenn ALLE bis heute Abend hier einer Verschiebung zusagen, dann setzte ich morgen früh eine neue Zeit, sonst bleibt es wie gehabt. Irgendeiner verpasst die Startverschiebung sonst.

    Ein vorzeitiges Umkehrer für Wenigfahrer oder Wenigzeithaber wird spontan entschieden.


    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    Ja, ich bin auch für 8 Uhr (in meinem Falle 8.30 Uhr), weil ich schon doch gerne bis zur Talsperre möchte.
  • ToPToP
    bearbeitet 19:30
    8Uhr bestätigt von 15,5", enemy, Lippi und mir.

    Also wenn Danni das noch liest, ist alles i.O.

    ciao
  • bearbeitet 19:30
    Och nöö!!! So ne schöne Runde!!!

    Ich werde versuchen unsere Wochenendplanung anzupassen. Das können wir uns ja eigentlich nicht entgehen lassen. Mal sehen ob ich das hinkriege.

    Wenn ja, melde ich uns später noch verbindlich an.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 19:30
    Ist zwar früh aber bin dabei, hab ich mehr von der Tour!! :] mal sehen wie es mir so geht, hab ja Freitag noch Spätdienst, also wenn ich 8:05 nicht da bin, hab ich mal wieder verpennt, ;) aber ich geb mein bestes
  • bearbeitet 19:30
    So, wir sind dabei!

    8:00 Uhr am Bike24-Shop!

    Bis denn dann!!!

    René ( und Claudia)
  • ToPToP
    bearbeitet 19:30
    So, also neue Zeit 8:00 Uhr Bike24.

    So, ich muss dann noch mal zum Doc,mal sehen, ob ich mich abmelden muss? Infos nachher

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    Mach keinen Quatsch!!! Du hast dir doch wohl nicht was getan bei der Raserei???

    Beste Grüße!

    René
  • ToPToP
    bearbeitet 19:30
    So, scheint Gehörsturz zu sein, bin jetzt auf dem Weg ins Uniklinikum, wenn ich morgen früh nicht da bin, dann eben nicht.

    ciao
    Torsten
  • bearbeitet 19:30
    Na da sind die Beine doch aber fit, oder wie? ;)

    Nee mal ernsthaft, gute Besserung!!!

    Gruß

    René
  • bearbeitet 19:30
    Torsten, gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.

    Ich hab dich übrigens auf meinem Desktop-Bild drauf. Da stehen wir gerade auf der Seiseralm mit überwältigendem Blick zum Mahlknechthoch und der dahinterliegenden Felsenkette.

    Wenn du morgen nicht mitkommst, fahre ich dann wahrscheinlich mein eigenes Ründchen zum Hohen Schneeberg.

    Grüße von 15,5''
  • bearbeitet 19:30
    gute Besserung, Torsten

    nachdem nun offenbar schon zwei Leute ausgestiegen sind, wird denn trotzdem gefahren?

    Ich selbst eigne mich leider nicht als Tourenklaus, würde aber trotzdem gern ein schönes Ründchen in dieser Größenordnung fahren.

    Bleibt es bei 8Uhr am Bike24?

    ciao

    Andreas
  • bearbeitet 19:30
    @Torsten: Gute Besserung, vielleicht bist du ja doch da.

    @enemy: Ja, ich bin 8 Uhr am Bike24 und kenne auch (fast) den Weg nach Kriebstein. Zwischen Naundorf und Hainichen muss ich auf die Karte schauen, die habe ich aber mit.

    @15,5'': Heißt "wahrscheinlich", das wir dich nicht in Tharandt "einsammeln" sollen?
  • bearbeitet 19:30
    Also wir zwei wollen auf jeden Fall auch fahren. Ich hoffe auch noch das Torsten mitkommt und wenn 15,5" mitkommt, würde ich mich auch freuen!!! Das wird sicher eine schöne Runde in eine Gegend die ich noch garnicht kenne!!!

    René
  • bearbeitet 19:30
    Sorry, ich bin gerade zur Türe rein (vom Biken und dann mit dem motorisierten Fahrzeug...), d.h. ich schlafe morgen aus so bis um Acht und fahre mein eigenes Ründchen.

    Euch viel Spaß!!!
  • bearbeitet 19:30
    Ich bin leider auch noch auf Arbeit, glaub auch dass das hier noch ne runde dauert ;) kann euch also nix versprechen!! falls nicht...schöne Fahrt
  • bearbeitet 19:30
    Mist wir schaffens nicht, zu lange geschlafen. Sorry!

    Gute Fahrt!

    René
  • bearbeitet 19:30
    Traumhaftes Wetter, schöne Strecke, aber nur zwei Starter. Auf meiner ersten Genießerrunde habe ich gelernt, dass echte Genießer keine Wecker kennen.
    Schön wars trotzdem, das Eis in Kriebstein war lecker und der kleine 25%er an der Burg war gar nicht so schlimm.
    Schade, dass enemy in Nossen auf alternative Transportmittel umgestiegen ist und ich den Rückweg alleine genießen musste. Aber bei der Hitze kann das schon mal passieren.
    Für die Statistik: 140/1700/Genießertempo

    8)



  • bearbeitet 19:30
    ...bin gerade rein ...

    ich kann niemandem empfehlen zum Wochenende in Nossen in den zug steigen zu wollen ;)

    hab 1,5Stunden gewartet, da hätte ich mich vermutlich weiterhin die berge hochquälen können.

    Erstmal vielen Dank an Lippi für die tolle Runde und vor allem das kollegiale Warten am Berg. ;)

    Jetzt wo ich die 1700hm sehe weiß ich warum ich dich nie während der Tour danach gefragt habe, aber ich würde einfach sagen für solche Späße fehlt mir einfach noch ein bisschen das Training ;)

    War sehr schön ;o)

    im übrigen war die Beschilderung eher lustig ;=) .... steht nen Berg mit 25% Steigung ausgeschildert und es geht runter ;D

    Lippi wollte unbedingt noch aufs Hochzeitsfoto mit der Braut, aber sie fand unsere Räder/Kleidung einfach nicht standesgemäss .... eingebildete Schnäpfe *lach*

    Andreas
  • bearbeitet 19:30
    Schnäpfe versus Schnepfe

    zum Thema:
    Die heut' gesuchte Redensart geht zurück auf die Wienerische Bedeutung vom Schnepfenstrich und ist eine Voraussetzung für das, was ebenfalls der Wiener "schnackseln" nennt. Denn - obwohl es diesem ganzen Themenkreis furchtsam an Eindeutigkeit gebricht, wird diese Redensart häufig mit dem Balzflug der Schnepfe (ein schöner und seltener Vogel) in Verbindung gebracht, dem in der Jägersprache so genannten Schnepfenstrich - obschon Schnepfe durchaus auch ein Schimpfname für liederliche Weibsbilder war!

    Ich weiß, blöder Kommentar, aber das liegt an der HITZE heute. 8)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum