frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2007

«13456789

Kommentare

  • arcarc
    bearbeitet 18:17
    Tour de Dresden 2007

    Auch diese Jahr wird es wieder eine Tour de Dresden geben.
    Nach dem in letzten Jahr es trotz mehrfacher Bitte meinerseits bei unsere Tour de Dresden nicht geregnet hat, müssen wir es diese Jahr einfach wiederholen. Vielleicht haben wir ja Glück und der Wettergott beschert uns drei Wochen mit allem nur erdenklichem Wetter.
    Start ist täglich um sechs am laden.
    Wir werden auch diesmal wieder täglich ein Drittel der Strecke der Profis absolvieren und die Strecken im Höhenprofil den Profistrecken angepassen.
    Am Ende der drei Wochen sollten also etwa 1.200 km und 10.000 Höhenmeter absolviert sein.

    Es muss natürlich auch nicht jeden Tag mitgefahren werden. Es wird wieder einen Tourenplaner geben, denn ich bei Meldung von euch gern an euch direkt versenden und er wird auch auf www.gs-velo.de zum downloaden sein.
    Letztes Jahr sind drei Fahrer fast durchgängig drei Wochen am Start gewesen. Da muss doch noch etwas gehen. Nur wer jeden Tag fährt, bekommt mit, warum Doping so wichtig ist.

    Diese Jahr wird es noch etwas sportlicher.
    Das Einzelzeitfahren der 19. Etappe wird scharf auf Zeit gefahren und ist ein Rennen der ?Cup der Angst?-Serie. Siehe w³.erste-mai-brigade.de.
    Zur 7. Etappe werden wir während der Ausfahrt die Radrennbahn in Heidenau besuchen und dort beim Bahnsprint mit antreten. Auch dieses Rennen ist ein Rennen der ?Cup der Angst?-Serie. Außerdem werden wir am darauf folgenden Tag zur 8. Etappe beim SZ Fahrradfest am Start sein und dort das Gefühl eines großen Fahrerfeldes einsaugen.

    Des weiteren wird diesen Jahr neben besseren Kondition für eine bessere Welt gefahren.
    Soll heißen für jeden gefahrenen Kilometer sollte jeder Fahrer einen Cent spenden. Diese Spende ist natürlich freiwillig. Ich würde wie letztes Jahr einen EUR pro Tag nehmen und davon die Spenden abzeigen. Für dieses Vorhaben, habe ich ein Projekt angelegt. Und in Kürze werden unter www.minerva-biken.de alle interessanten Infos zu finden sein. Da das Projekt erst im Aufbau ist, suche ich noch Mitstreiter, damit das Projekt nicht aus Einmannshow startet und somit ein tristes Auftreten hat. Ich selbst verfolge dieses Projekt schon seit drei Jahren. Nähere Infos also gern vorab direkt von mir. Bitte einfach melden.

    Also dann, am 07.07. geht es los.
    Bis dahin ?Sport frei?
    Gilbert
    GS Velo Crew
  • bearbeitet 18:17
    Ich bin dabei und gebe Dir (oder besser der schlechten Welt) gern mein Geld.

    Bis dahin,
    * Andy *
  • bearbeitet June 2007
    Da ich schon letzets Jahr ´"Blut geleckt" habe, und mich schon seit dem auf die neue "Tour de Dresde"
    freue, werde ich auch dieses jahr wieder versuchen immer dabei zu sein.


    Gruss der Ralf
  • bearbeitet 18:17
    ist das recht anstrengend?
  • bearbeitet 18:17
    Original von Sebbi
    ist das recht anstrengend?

    Nöööööö! gar nich, gemütliches Tempo und die Berge sind immer ganz flach. :D
  • bearbeitet 18:17
    Original von SAMAEL
    Original von Sebbi
    ist das recht anstrengend?

    Nöööööö! gar nich, gemütliches Tempo und die Berge sind immer ganz flach. :D

    @Sebbi: ich bin letztes Jahr auch mitgefahren, eingestiegen bin ich mit 300 Trainingskilometern, rausgekommen mit 1300. Es war anstrengend, aber die anderen haben oben am Berg auf mich gewartet. Es macht vor allem Spaß, da lässt sich ein wenig Anstrengung auch verkraften.

    Björn
  • bearbeitet 18:17
    Tour-Berichterstattung

    Die Ankündigung der Tour könnt ihr heute in der SZ auf Seite 15 lesen ....



  • bearbeitet 18:17
    630662358_efa93ef904_o_d.jpg
  • bearbeitet 18:17
    Zitat-zitat: " 'Nach den 20 Etappen war ich ganz schön geschlaucht', erinnert sich Lutz Petzold"...Da isser selber schuld...was fährt er auch Singlespeed. 8) 8) 8)
  • bearbeitet 18:17
    wow, jetzt gar schon in der presse :D

    wuensche euch viel spass !!!! ich dreh hier auch so meine runden
  • bearbeitet 18:17
    na da versuch ich doch auch mal so oft wie möglich dabei zu sein

    PS: ich hoffe, das mit dem "braucht einen helm und ein RENNRAD." is nich wörtlich zu nehmen, man kann doch sicher auch mitfahren wenn man nur ein "bike" zur verfügung hat
  • bearbeitet 18:17
    Original von Molak
    na da versuch ich doch auch mal so oft wie möglich dabei zu sein

    PS: ich hoffe, das mit dem "braucht einen helm und ein RENNRAD." is nich wörtlich zu nehmen, man kann doch sicher auch mitfahren wenn man nur ein "bike" zur verfügung hat

    Du dürftest sicher auch mit'm Klappi antreten !
  • bearbeitet 18:17
    Wenn schon MTB empfehle ich Slicks und Starrgabel, ansonsten wirds mit dem 40er Schnitt von Meissen nach DD hart.

    Iss aber nur immer die letzten 10 bis 20km schnell.
  • bearbeitet 18:17
    Zur Info mal die "Ergebnisse" meiner Letztjahrentouren in Sachen Länge, Tempo und Berge.

    Etappe 3 - 93.99 km - 02:57:52 - 31.71 km/h - 403 Hm
    Etappe 4 - 83.43 km - 02:44:30 - 30.43 km/h - 162 Hm
    Etappe 5 - 81.33 km - 02:29:08 - 32.72 km/h - 131 Hm
    Etappe 6 - 81.79 km - 02:42:13 - 30.25 km/h - 224 Hm
    Etappe 7 - 39.99 km - 01:18:56 - 30.40 km/h - 246 Hm
    Etappe 8 - 73.58 km - 02:15:18 - 32.63 km/h - 323 Hm
    Etappe 9 - 74.64 km - 02:32:17 - 29.41 km/h - 105 Hm
    Etappe 10 - 74.95 km - 02:35:12 - 28.98 km/h - 816 Hm
    Etappe 14 - 106.72 km - 03:26:32 - 31.00 km/h - 913 Hm
    Etappe 15 - 84.62 km - 02:57:55 - 28.54 km/h - 1030 Hm
    Etappe 16 - 73.92 km - 02:34:46 - 28.66 km/h - 880 Hm
    Etappe 17 - 70.98 km - 02:41:35 - 26.36 km/h - 821 Hm
    Etappe 18 - 72.71 km - 02:33:06 - 28.50 km/h - 571 Hm

    Freue mich auf den Start...
    Andy
  • bearbeitet 18:17
    Original von LRG-Mitglied
    Wenn schon MTB empfehle ich Slicks und Starrgabel, ansonsten wirds mit dem 40er Schnitt von Meissen nach DD hart.

    Iss aber nur immer die letzten 10 bis 20km schnell.

    Karsten du kennst den Molak noch nicht, der fährt auch mit nem Klappi nen 40er Schnitt :D
  • bearbeitet June 2007
    Original von Gourmet11
    Original von LRG-Mitglied
    Wenn schon MTB empfehle ich Slicks und Starrgabel, ansonsten wirds mit dem 40er Schnitt von Meissen nach DD hart.

    Iss aber nur immer die letzten 10 bis 20km schnell.

    Karsten du kennst den Molak noch nicht, der fährt auch mit nem Klappi nen 40er Schnitt :D

    da übertreibt einer ja ganz schön, nen klappi wär mir nämlich sicher zu klein um damit nen 40er schnitt zu fahren

    und was Starrgabel und Slicks angeht, da hab ich schon vorgesorgt

    die frage war ja nur um sicherzustellen dass es keine Einschränkung auf reinrassige Rennräder gibt
  • bearbeitet 18:17
    schön schön, das klingt ja wunderbar. ich freu mich drauf!
  • arcarc
    bearbeitet 18:17
    ihr könnt natürlich mit was ihr wollt für räder antreten, doch erfahrungsgemäß wird ambitioniert gefahren. doch jeder sollte mitkommen, und wir lassen keinen auf der strecke.
    tourenplaner sollte dieses wochenende auf unsere internetseite erscheinen.
    bis bald gilbert
  • bearbeitet 18:17
    wer start und ziel im tourenplan auseinanderhalten kann
    iss klar im vorteil - ...sind dann alleine der "warp-signatur" gefolgt
  • bearbeitet 18:17
    Hi,

    nur zwei kurze Fragen:
    1. Kann jemand mal durchgeben, wie viele Höhenmeter bei den Etappen immer so gefahren wurden? Für die Statistik.
    2. Wie seid ihrs eigentlich zurück gefahren? Gleich über Ullersdorf, Bühlau zum Godenen Reiter oder nochmal über Weißig?

    Ist das Excelsheet jetzt aktuell? Dann kann ich die Statistik gleich dort hinein schreiben.
    Bis heute abend im Kino,

    Björn
  • bearbeitet 18:17
    Wann schauen wir eigentlich den Film? 1730 oder 2000?
  • bearbeitet 18:17
    verabredet war 2000
  • bearbeitet 18:17
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass heute 5 Leute am Goldenen Reiter standen, davon sind 4 durchs Schönfelder Hochland gefahren und 1 irgendwie nach Pirna und dann noch paar mal die Grundstraße (nicht ich). :D

    Wünsch euch noch ne schöne Tour

    Der Karsten
  • bearbeitet 18:17
    Schöner Tourbeginn

    War ne richtig schöne erste Etappe heute ! Hat wieder super Spass gemacht, mit Euch "Verrückten" mitzuradeln !
    Ich wünsche Euch viel Spass in der ersten Tourwoche (kann leider nicht dabeisein - muss arbeiten in
    LE X( )
    Wenns mit dem Urlaub klappt, bin ich in der zweiten und dritten Woche wieder mit am Start...dann evtl., vielleicht, mal sehen, unter Umständen, schaumermal
    auch mit nem geputztem Rad ;) ;) ;)

    bis dann, Micha
  • bearbeitet 18:17
    Jeah morgen hab ich mal Zeit und fahre mit :o) :o)
  • bearbeitet 18:17
    ...Franco, dann zieh Dir schon mal ne Regenjacke an
  • bearbeitet July 2007
    Original von delgado
    Hi,

    nur zwei kurze Fragen:
    1. Kann jemand mal durchgeben, wie viele Höhenmeter bei den Etappen immer so gefahren wurden? Für die Statistik.
    2. Wie seid ihrs eigentlich zurück gefahren? Gleich über Ullersdorf, Bühlau zum Godenen Reiter oder nochmal über Weißig?

    Ist das Excelsheet jetzt aktuell? Dann kann ich die Statistik gleich dort hinein schreiben.
    Bis heute abend im Kino,

    Björn

    746 HM und über Ullersdorf, Bühlau, Körnerplatz retour gekullert ... hab Euch zwei auch noch bei mir daheeme vorbeirollern sehen ... bis achzn Uhr ne

    Thomas
  • bearbeitet 18:17
    Original von Andmann
    ...Franco, dann zieh Dir schon mal ne Regenjacke an

    Nu ja Regen binsch gewohnt hat ja nur gepisst die letzten Tage... wat soll´s. Brauch ich´s Rad ja garnicht putzen :D
  • bearbeitet 18:17
    Mitfahrer für 3.Etappe Dienstag 10.07.07 gesucht!!!

    da es zeitlich nicht immer 18.00 funzt, will ich morgen 18.45 Uhr ab "Goldenen Reiter" los - gefahren wird - rain or shine - wer sich anschließen will, bitte posten, sonst fahre ich direkt von zu Hause los

    micha
  • bearbeitet July 2007
    Eine grobe Übersicht hier:
    Prolog - 18.26km - 26Hm
    Etappe 1 - 90.66km - 685Hm

    Wenn mir einer der Informatiker einen Tip geben kann, wie ich mehrere kml-files in einer Karte darstellen kann (so wie HIER), dann HER DAMIT!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum