frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 24.5., 17:30 - langsame und kurze Runde Falkenhain

Kommentare

  • bearbeitet 22:15
    Do, 24.5., 17:30 - langsame und kurze Runde Falkenhain

    Treffpunkt: Trollgarten (vom Blauen Wunder 1,6 km den Elberadweg rauf bis zur ersten großen Wiese)

    Strecke: ca. 50 km
    Radweg bis Fähre Birkwitz - Müglitztal - Dohna - Falkenhain - Reinhardtsgrimma - Kreischa - Possendorf - Rippien (nicht über Pappel) - Nickern - Prohlis - Reick - Trollgarten

    Da ich mich noch vom Rennsteiglauf erholen möchte und außerdem ziemlicher Anfänger auf dem Rennrad bin, werde ich definitiv recht langsam fahren (Schnitt wird bei 25 bis 27 landen).

    Grüße,
    Frank
  • bearbeitet 22:15
    Nu ja, wie Andmann schon vorher wusste war's halt ganz schön extrem . ;)
    Vor allem der Treffpunkt war wohl so extrem versteckt, dass nur ich ihn finden konnte.
    Einige Renni's sind ganz knapp vorbei gefahren und haben trotzdem versagt.

    Wetter und Sicht waren mal wieder toll, ein wenig schneller als geplant bin ich die 52 km dann doch
    noch gefahren (29er Schnitt). :]

    So long,
    Frank
  • bearbeitet 22:15
    Wie anderweitig gesagt, konnte ich gestern leider ni mit.

    Mir liegen die DD-Ost-Treffs jedoch auch wesentlich besser als die Watzkes. Insofern würde ich das nä. mal, wenns passt, mitkommen.



  • bearbeitet 22:15
  • bearbeitet 22:15
    .. bei der Gelegenheit würde ich gern mal wissen wie ihr so vom - sagen wir mal - Blauem Wunder zum Watzke fahrt. Im Wesentlichen gehts wohl darum, wo oder wie man da am schmerzfreisten die Elbe überquert. Irgendwie habe ich diese ganz spezielle Richtung immer gemieden.

    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich Anfang der Achtziger mit meinem Mifa das schöne Kopfsteinpflaster auf der Leipziger Strasse in kurzen Sprüngen in Richtung Mickten City genommen habe. Ziemliches Trauma .. ;(

  • bearbeitet May 2007
    Am besten aufm E-Radeweg (linkselbisch) oder der Straße bis zur ersten Brücke. Über die Brücke aufm Fußweg und gleich am Brückenende um 180Grad nach links wieder aufn Radweg. Den bis zum Ende und dann auf der Leipziger (jetzt mit Asphalt) oder aufm Fußweg bis zum Ballhaus. (ca. 8km, also maximal 15Minuten ;) )
  • bearbeitet 22:15
    Original von SAMAEL
    Am besten aufm E-Radeweg (linkselbisch) oder der Straße bis zur ersten Brücke. Über die Brücke aufm Fußweg und gleich am Brückenende um 180Grad nach links wieder aufn Radweg. Den bis zum Ende und dann auf der Leipziger (jetzt mit Asphalt) oder aufm Fußweg bis zum Ballhaus. (ca. 8km, also maximal 15Minuten ;) )

    jedes Detail stimmt bravo ... und sogar die 8 km passen
  • bearbeitet 22:15
    Lob und Anerkennung!
  • bearbeitet 22:15
    Habsch gabbiert. Danke. :))

    Nachhak: Wie komme ich elegantest vom E-Radweg auf die erste Brücke (Sachsenplatz)?

    Absteigen ??? und Treppe?
    Die fiese schräge Rampe mit dem "Flüsterbelag"?
    Weiter vorn?
    Improvisieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum