frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Juni: 300-DD-Fichtl-CZ-DD

«1

Kommentare

  • bearbeitet May 2007
    Juni: 300-DD-Fichtl-CZ-DD

    tach leute
    da einige schon interesse bekundet haben, post hier hier nu doch ma was rein

    runde:
    DD - Erzgebirge -Fichtelberg - Karlsbad -
    a) Teplice - Altenberg - DD
    b) Decin - DD

    würde so um die 300 km werden. tourenkläuse hätt mer schon

    FRAGEN über fragen
    1) an welchen daten haben jene damen und herren und andere interessierte zeit ???
    2) möglichkeiten 9. oder 10. JUNI

    wäre schön, wenn wir das bissl abstimmen könnte - wenn man flexibel ist, um möglichst viele mitfahrer zu gewinnen. daher die frage, wer kann wann und wann nicht...

    ALSO JUNGS, auf gehts.....



  • bearbeitet 18:24
    Ich kann 2. und 3. definitiv nicht.

    Resttage wären alle möglich.
  • bearbeitet May 2007
    9.,10. sind ok.
    16. geht bei mir nich.

    Wieviele Hm haben die beiden Varianten denn insgesamt? Bis zum Fichtelberg ist man doch schon bei so ca. 2200 auf 120km.
  • bearbeitet May 2007
    Also unsere "Ötzi für Arme "-Tour 2006 hatte 233km und 3667Hm.

    ...und da war (aus witterungstechnischen Gründen) nicht einmal der Fichtelberg mit dabei!
  • bearbeitet 18:24
    Original von Andmann
    Also unsere "Ötzi für Arme "-Tour 2006 hatte 233km und 3667Hm.

    Danke, sowas habe ich befürchtet. Habe nochmal nachgeschaut. Die "billigste" Variante zum Fichtelberg und zurück hat ca. 3400 hm auf 250 km.
    Ich werde dieses Jahr wohl entweder zum Fichtelberg oder 300 fahren. Vielleicht auch beides, aber nicht am gleichen Tag. :)

  • bearbeitet 18:24
    hab mal noch den 16. aus verschiednen gründen rausgenomm.

    also 9. oder 10. juni ist schon ne feste größe

    wieviel Hm es werden, keine ahnung, wir wollen es ja auch nicht übertreiben und unnötige Hm und Längen-km sammeln.
  • bearbeitet 18:24
    DD-Ficht

    Hi,

    also ich bin als "Anfänger" (mit 1/2 Jahr Praxis oder so) mal DD bis Fichtelberg gefahren, das waren 148km, Hm dürften satt sein. Die beste Route scheint wieder der Supercup Colmnitz zu verlaufen, natürlich ohne Schwartenberg. Hart, eklig hart ist der 14%er in Jöhstadt. Das Problem war dann die Fahrt nach Flöha. Später kam ich bei einer Runde ab Königstein bis Flöha auf 2700Hm (und das ohne Fichtelberg).

    Die tschechische Seite kann mehr in die Körner gehen als unsere. Den Supercup Colmnitz verkrafte ich immer recht gut (bin sogar mal hinterher heimgefahren, zahlenmäßig mein Rekord bisher von km/Hm/Tempo).

    Ich muss mich am 9.6. mit Leuten messen, die nichts außer 5mal pro Woche trainieren machen: Schlosstriathlon, Staffel, 94km. Ist aber´ne ganz tolle Veranstaltung, einfach perfekt, viele Zuschauer.

    Ich mache später im Juni auf jeden Fall noch Zinnwald - Louny - Roudnice - Ceska Lipa - Decin - Dresden (320km, 2300Hm), in Nichtlolektempo, dafür landschaftlich Platz 1. Ich melde mich.

    Ciao

    Zwinki
  • bearbeitet 18:24
    termin

    Also die meisten hier sind ja Montags-Wieder-Auf de Arbeet-Geher ... insofern fände ich es gut, wenn wir die Runde am

    09.06. also Samstag starten würden.

    Und schön wäre es auch, wenn wir ne halbwegs akzeptable Startzeit hätten.

    Ich mein so früher als 7:00 muss ni unbedingt sein oder ...

    Zum Thema Tourenkläuse:

    Würde wenns recht is bis O-Tal führen und nach der Pass- und Personenkontrolle die Leitung abgeben ...
  • bearbeitet May 2007
    Original von Gourmet11
    Also die meisten hier sind ja Montags-Wieder-Auf de Arbeet-Geher am 09.06. also Samstag starten würden.
    Ich mein so früher als 7:00 muss ni unbedingt sein oder ...
    klingt vernünftig, da kann man abends glei noch nen biergartenbesuch dran häng, ohne zu spät auf arbeit zu sein. außerdem isses ewig lange hell
    Original von Gourmet11
    Würde wenns recht is bis O-Tal führen und nach der Pass- und Personenkontrolle die Leitung abgeben ...
    das bekomm mer hin, denk ich

    @zwinki
    Original von zwinki
    ...in nichlolektempo...
    wie darf man das verstehn? *häh?* schau da ni ganz durch. schneller oder langsamer?
  • bearbeitet 18:24
    @Mister X, Gourmet
    Also wenn einigermaßen Wetter (auf dem Berg) ist, komme ich bis zum Fichtelberg mit und fahre dann wieder zurück. Ich werd mir für meine erste 300er-Runde etwas mit weniger als 3000Hm suchen.
    Ob 9. oder 10. ist mir egal. Mein Arbeitsweg ist nur 2km lang und ich habe eine sitzende Tätigkeit.
    Vielleicht will ja noch jemand mit, der nur am 10. kann. Bis jetz is die Resonanz ja noch nich so gigantisch.

    @Zwinki
    Die erwähnte 320km-Runde würde ich gern mal machen. Bei mir sind aber leider alle danach folgenden Juni-Wochenenden schon verplant. Aber wenn das deine Lieblingsrunde ist, fährst du die ja bestimmt mal wieder.

    Gruß
    Lippi
  • bearbeitet 18:24
    Noch was:
    Für den Samstag (9.) spricht die deutlich bessere Proviantversorgung. Einige Tankstellen im Westerzgebirge bieten nur eine ziemlich lausige Getränkeauswahl an (,wenn man kein Wernesgrüner in der Trinkflasche haben will).


  • bearbeitet 18:24
    also ich teste am WE mal die Strecke Olbernhau - Fichtelhügel und werde mal schaun ob es auch irgendwo alkoholfrei gibt :]
  • bearbeitet 18:24
    Original von Gourmet11
    also ich teste am WE mal die Strecke Olbernhau - Fichtelhügel und werde mal schaun ob es auch irgendwo alkoholfrei gibt :]

    Bevor es Proteste hagelt: Die Tankstelle an der Saigerhütte in deiner Heimatstadt hat natürlich ein hervorragendes Angebot. :D
  • bearbeitet 18:24
    und in der Saigerhütte gibts leckeres Softeis :-)

  • bearbeitet 18:24
    Berge

    Also bin gestern Olbernhau-Fichtelberg gefahren.
    Viele Anstiege, aber nur einer wirklich steil (Jöhstadt ca. 2 km bis 14%).

    Ansonsten alle gut fahrbar so 5 - 8% aber alleine auf den 65 km bis auf den Fichtelhügel 1.350 Höhenmeter. Heißt also ab DD bis dahin dürften bereits um die 2.300 mind. zu klettern sein. Aber als Belohnung gibts schöne Abfahrten und wenn wir gut in der Gruppe fahren wirds schon gehn.
  • bearbeitet 18:24
    Geht das nun los ?

    So Leutz, bin gespannt, ob es nä. WE los geht und wer da so Interesse bekundet, mitzukommen.

    Ich würde mich ma als Tourenklaus bis O-Thal zur Verfügung stellen. Danach -also in Böhmen- verließen se ihn ...

  • bearbeitet 18:24
    am Start,

    wenn hoffentlich diesmal das Wetter passt.

    Robse
  • bearbeitet 18:24
    Wird ja super gutes Wetter prognostiziert.

    @Thomas: Welchen Weg willstn du hochzu fahren? Ich will mir mal einen schönen Rückweg aussuchen.

    Gruß
    Lippi
  • bearbeitet 18:24
    Wenn die Tour so wie geplant -also über CZ- stattfindet, werde ich versuchen so flach als möglich bis zum Fichtelhügel zu kommen. Das sieht in etwa so aus.

    DD-Tharandt-Edle Krone-Lichtenberg-Mulda-Sayda-Heidersdorf-Olbernhau-Rübenau-Reitzenhain-Steinbach-Schmalzgrube-Jöhstadt-Bärenstein-Niederschlag-´Hammerunterwiesenthal-Oberwiesenthal

    wenn die Tour nicht über CZ geht (also ohne MisterX der dort Klausi ist), würde ich landschaftlich bissl schöner gondeln ... und nach dem Fichtelhügel noch dessen Bruder auf tscheschicher Seite hochfahren

    bis zum Fichtelberg in etwa 135 - 145 km und 2.200 - 2.400 HM

    Da es insgesamt mindestens 270 km (Fahrzeit netto ca. 10h) werden, schlage ich vor, dass wir um 7 Uhr starten.

  • bearbeitet 18:24
    Hallo,
    ich fahre auch mit Richtung Fichtelberg.
    Allerdings muß ich 14Uhr30 wieder in Dresden sein!
    Das heißt ich werde spätestens 11Uhr wieder
    nach Dresden fahren.
  • bearbeitet June 2007
    ups, morgen

    heut ist ja schon freitag, oder? öhm ja, lieg gar ni in der zeit. samstag wäre ja schon morgen, also müsste man mal langsam ne zei ausmachen. *schnief* wo ich doch noch so viel zu tun hab. aber zu dem wort der fichtelbergtour muss man ja stehn ;)

    gourmet, wir könn auch gern noch den tschechischen 1000er hochfahren und ne alternativroute auf deutscher seite zurück .beiden wetteraussichten find ich es taktisch aus landschaftlicher sicht fast schöner, oben aufm kamm und bisl in der höhe, als im tschechischen flachland das erzgebirge nur von unten anzusehn. von daher --> im ne andre route in dtl zurück ?!?!?

    edit:treffpunkt siehe unten

    passt das? öhm, sind wir bisher erst 4 hanseln ?????
  • bearbeitet June 2007
    Steffen gib mir mal per PN deine Nummer durch.

    Soweit ich inf. bin fahren Lippi, Robse, RadRalf, MisterX, Gourmet11, evtl. ToP mit. Ich hoffe noch auf die Theiles und viele andere als Windschattenspender :]

    Dachte auch das es mehr wird nunja, ist ja noch zeit.

    Strecke bis Othal mache mal ich, würde sagen, dass wir möglichst flach anfangen, dass Ende ist eh dick genug, da müss mer ni erst nach Rehefeld rollern. Keilberg ist auch auf meiner Wunschliste. Wollen ja schließlich bemmisch kneddel mit Guuuhlahsch futtern

    Daher Treffpunkt am 09.06.:

    7:00 Terassenufer (Fahrkartenhäusel)
    7:15 (Esso-Tanke auf der Straße nach Freital, nach der Weißeritzbrücke)

    Perso nicht vergessen !!!!



  • bearbeitet 18:24
    Hi,

    ich würd mich auch ma anmelden!
  • bearbeitet June 2007
    Original von Gourmet11
    Ich hoffe noch auf die Theiles und viele andere als Windschattenspender :]
    och, ich würd ja auch ma vorne fahren :-) aber wär co lwenn die 2 mitkämen - hallo gebrüder... ;)
    bei dem 650er in köln musst ich auch die spitzengruppe 500km ziehen und trotzdem zwsichendurch warten, also das passt schon :)
  • bearbeitet 18:24
    nach rücksprache mit gourmet folgende infos:

    bis fichtelberg ca. 135 km --> klinovec --> Gulasch & knödel futtern
    rücktour nach absprache - je nach wetter/gemütslage/zeit 2 möglichkeiten:
    a) durchs erzgebirge --> kürzer aber bergig
    b) zu den tschechen runter nach klasterec - chomutov - krupka --> länger, aber zu den tschechen stiel bergab, dann flach wie brett, einmal übern kamm und müglitztal runter

    dazu irgendwo ne eispause *schlemmer*

    ...und das nudeln essen heut abend nicht vergessen
  • bearbeitet 18:24
    ich würd auch ma mitfahren, aber nich komplett, da ich auch am nachmittag wieder in DD sein muss.
    Würd mich also radralf gegen 11 uhr anschließen und nach DD zurück rollern
  • bearbeitet 18:24
    Werde versuchen, rechtzeitig da zu sein. Zur Not hab ich MrX's Nummer... Bis morgen, wird schon toll werden!

    Markus
  • bearbeitet 18:24
    komme zum Kartenhäusel...

    Robse
  • bearbeitet 18:24
    sch..., mir is grad wieder eingefallen, dass mein
    perso das MHD schon vor fünf monaten erreicht hat :D

    nuja, mal schaun ob die sächsischen grenzbewacher
    immer noch so genau sind...
  • bearbeitet 18:24
    war gestern doch etwas zu lange, habs somit nich hinbekommen auf meinen wecker aufmerksam zu werden
    beim nächsten mal muss ich wohl am abend vorher etwas kürzer treten

    hoffe ihr hattet viel spass
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum